Zusammenhängende Rufnummern erhalten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MrTe79
Newbie

Zusammenhängende Rufnummern erhalten

Beitrag von MrTe79 »

Hallo zusammen,

Ich habe sieben weitere Rufnummern zu je 4,90€ (!!) zzgl. zu meinen bestehenden 3 Rufnummern bestellt. Die mündliche Vorgabe lautete, diese zusammenhängend in einem "Block" zu liefern, was mir mehrfach am Telefon bestätigt wurde. Jetzt wurden diese per Post geschickt, natürlich total bunt zusammengewürfelt. Damit kann ich so auf Geschäftspapieren nichts anfangen. Welche Chancen seht Ihr da für mich als "KD100-HD-Premium" ;) User, ggfs. auch eskalierender Weise. ;(

VG und besten Dank im Voraus
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Zusammenhängende Rufnummern erhalten

Beitrag von Besserwisser »

Versuche du mal mit mehreren Würfeln, sieben Nummern mit aufsteigender Ziffernfolge zu würfeln. :wink2:

Rufnummernblöcke gibt es nur bei einem ISDN-Anlagenanschluß der Telekom & Co.

:fahne:
MrTe79
Newbie

Beitrag von MrTe79 »

Ist das wirklich so?
Oder komme ich alternativ evtl. sonst über -VoIP-Anbieter, wie z.B. Sipgate an einen regionalen Rufnummernblock?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

MrTe79 hat geschrieben:Sipgate an einen regionalen Rufnummernblock?
da würdest Du 4 Nummern fortlaufend bekommen.
Die sind aber nicht portierbar, da Sipgate an jede "normale" Nummer noch 1 Ziffer anhängt.
MrTe79 hat geschrieben:Damit kann ich so auf Geschäftspapieren nichts anfangen.
Da steht doch aber maximal eine Fax- und eine Telefonnummer drauf, oder?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MrTe79
Newbie

Beitrag von MrTe79 »

Danke für den Hinweis..da wäre ich ja für alle Zeit dann an Sipgate gebunden. Auch irgendwie doof..hmm

Da steht in der Tat Fax und Telefonnr. drauf, aber bei mehreren Ansprechpartnern dann ganz unterschiedliche Rufnummern..
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

MrTe79 hat geschrieben:Danke für den Hinweis..da wäre ich ja für alle Zeit dann an Sipgate gebunden. Auch irgendwie doof..hmm

Da steht in der Tat Fax und Telefonnr. drauf, aber bei mehreren Ansprechpartnern dann ganz unterschiedliche Rufnummern..
Für dein Vorhaben ist das einfach das falsche Produkt. Wie Besserwisser bereits geschrieben hat, brauchst du dafür einen Anlagenanschluss und den bietet KD meines Wissens nicht an.

Das sie dir diesen Nummerblock zugesagt haben ist nicht in Ordnung.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
MrTe79
Newbie

Beitrag von MrTe79 »

Herzlichen Dank für Eure Antwort!

Ich werde mich am Markt, u.a. bei Sipgate und Telequest umhören und sehen welche Option die passendste ist.