Lahme Geschwindigkeit in Landau/Pfalz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Re: Lahme Geschwindigkeit in Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

KDGeleimter
Fortgeschrittener

Leider gibt es keine s/w - Bildchen und ich muß bei bunten bleiben!

Aber das eigentliche Problem bleibt bestehen - Kabeldeutschland Deutschland hat mit mir und vielen anderen Kunden, in verschiedenen Regionen Deutschlands einen Vertrag abgeschlossen und kann ihn nicht einhalten! Ich habe das Paket 100 geordert und bekomme derzeit lediglich knappe 36% davon geliefert! Was ist das nur für eine Geschäftsmoral?

[ externes Bild ]

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Je nachdem wie es um deine Geduld steht kannst du auch der KDG eine Frist setzen, schriftlich, sollte der Anschluss innerhalb der Frist nicht entstört werden, solltest du kündigen können. Danach kannst du zu einem Anbieter wechseln der dir die Leistung bringt die du gebucht hast.
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Thyrael hat geschrieben:Je nachdem wie es um deine Geduld steht kannst du auch der KDG eine Frist setzen, schriftlich, sollte der Anschluss innerhalb der Frist nicht entstört werden, solltest du kündigen können. Danach kannst du zu einem Anbieter wechseln der dir die Leistung bringt die du gebucht hast.
Danke für den guten Rat!
Aber ich werde bleiben und meckern! Alleine damit andere gewarnt werden!

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja, sehr schön, du musst natürlich das tun was du für richtig hälst aber übertreibe es nicht.
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Es ist ja auch eine prinzipielle technische und produktspezifische Frage, die mit der Anbieterwahl fällt. KDGeleimter hat bestimmt seine Gründe, warum er nicht bei der Telekom oder einem anderen DSL-Anbieter ist. Das Kabel-Internet hat nämlich Vorteile: Es ist die einzige Technologiealternative im Festnetz, und darüber hinaus gibt es keine unsinnige Zwangstrennung nach 24 Stunden. Die gibt's bei 1&1-VDSL immer noch. Eine offene SSH-Session über mehr als 10 Tage hinweg ohne Disconnect? Nicht mit DSL.

Bei T-Fiber 100 bekommt man zwar ein technisch hervorragendes Produkt mit nie dagewesenem Upstream, aber dafür schlägt nach lächerlichen 200 GB Monats-Traffic die neugeschaffene Drosselabteilung mit 384 kbit/s zu, und das bis Monatsende. Kabel Deutschland ist in Sachen Traffic geradezu ein Meister der Kulanz.

Im Moment scheinen sich aber die Beschwerden über lahme und instabile Verbindungen zu häufen, und das darf in dem hier zu beobachtenden heftigen Ausmaß über sehr große Zeiträume einfach nicht passieren, selbst wenn die 98 % Verfügbarkeit im Jahresmittel laut AGB nicht greifen. (Das wären 7,3 Tage ohne Internet/Telefon.) Dazu gesellt sich eine Hotline, die den Fehler grundsätzlich zuerst beim Kunden suchen will, während (a) über Probleme im betroffenen Netzabschnitt nichts bekannt ist, (b) dem Kunden nichts davon gesagt werden soll oder kann, oder (c) es gerade einen großflächigen Totalausfall gibt, was natürlich auch nicht stimmt. Rufst du dreimal bei der Hotline an, hast du fünf unterschiedliche Mitarbeiter mit zwei unterschiedlichen Lösungsansätzen gesprochen, und mit Glück den einen erwischt, der dir statt einer "Lösung" eine Ticketnummer nennt, da er eine Störung aufnimmt oder sie ihm vielleicht doch aufgrund vorangegangener Anrufe bekannt ist. Mit Pech bekommst du dann später eine SMS, daß die Störung behoben worden sei, obwohl sie noch immer existiert, weil du nach wie vor das gleiche Problem hast. Selbst erlebt :-(

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(

KDGeleimter
Fortgeschrittener

Danke Jaba für Deine Ausführungen!

Einen ähnlichen Kampf hatte ich bereits in den Jahren 2007/2008 mit dem Paket 32. Eines Tages kamen zwei Herren aus München mit folgenden Werkzeugen: einen Schraubendreher, eine Flachzange und das obligatorische Messgerät. Nachdem sie in der Gegend meines Anschlußes irgendwelche Messungen gemacht hatten, gingen sie in den Keller überprüften den Übergabepunkt (der vorher schon mindestens 3x von div. Technikern begutachtet worden war) sagten dann, sie hätten den Fehler behoben und TATSÄCHLICH hatte ich von da ab bis zum Wechsel von Paket 32 auf Paket 100 kaum noch Ausfälle und einen relativ konstanten Speed.
Gewechselt habe ich, um ruckelfrei diverse Livesendungen am PC ansehen zu können. Obwohl ich vor dem Wechsel nochmals gefragt habe, ob die Geschwindigkeit in etwa erreicht werde - was mir zugesichert wurde - ging dann der Ärger los. Die längste Zeit war in unserer Gegend nämlich nur Saarbrücken für 100.000 kbps geeignet.
Vielleicht sollte ich - wie damals - wieder an die Herren Geschäftsführer in München schreiben :)

[ externes Bild ]

= 9% der erwarteten Leistung!
Zuletzt geändert von KDGeleimter am 01.05.2013, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

KDGeleimter hat geschrieben:Danke Jaba für Deine Ausführungen!
Gerne.
KDGeleimter hat geschrieben:Vielleicht sollte ich - wie damals - wieder an die Herren Geschäftsführer in München schreiben :)
Mach mal bitte, und teile alles in gebührender Ausführlichkeit. Ich denke, der eine oder andere hier wird es dir danken.

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen

weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

KDGeleimter hat geschrieben: Vielleicht sollte ich - wie damals - wieder an die Herren Geschäftsführer in München schreiben :)
3x darfst du raten, wo die briefe landen :D
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Beim Kompetenzteam in Erfurt :-D
Wie eskaliert man eigentlich richtig, ohne gleich "Beschwerde" in den Betreff der Mail zu schreiben? :trippeln: