Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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jaba
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Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Beitrag von jaba »

Ich wohnte bis Dezember in KL-Innenstadt, hatte dort 32/2 Mbit/s bestellt, und es wurde auch tadellos geliefert. Keine Einbrüche beim Datendurchsatz, äußerst stabile Verbindungen, auch in der Telefonie. Eine Nacht ging ein paar Stunden nix, ich vermute jedoch geplante Wartungsarbeiten -- also alles in bester Ordnung, sofern sich seit Weihnachten nichts anderes eingestellt hat.

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sfe
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Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Beitrag von sfe »

Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt momentan läuft es fehlerfrei, allerdings hat es das um diese uhrzeit immer getan.
Der packetloss auf dem weg zum router beträgt weiterhin seine 60-80% mit traceroute (zum router). Laut hitron sollte der router kaputt sein, kabel meinte nun wenn dieser nicht kaputt sei würde es 99 euro kosten.
Jetzt bin ich verwirrt ob die "packet loss" als defekt durchgehen lassen wenn er nur zu abendstunden das internet unnutzbar macht.
Zuletzt geändert von sfe am 02.05.2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
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jaba
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Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Beitrag von jaba »

Was passiert um 18 Uhr im Haus? Kommt da jemand nach hause und benutzt den Durchlauferhitzer oder wirft ein anderes elektrisches Gerät an, das es mit der Funkentstörung nicht so genau nimmt, also irgendwelche Interferenzen produziert? Hast du mal das Lan-Kabel durch eines mit besserer Schirmung ersetzt, also Cat7 statt Cat5e? (UTP for Germany^^)
Ich weiß, das ist jetzt alles wilde Spekulation...

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sfe
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Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Beitrag von sfe »

Eigentlich werden die ganze geräte auch vorher genutzt und wie gesagt auch jetzt tritt der packet loss auf.
Aber sobald die primetime beginnt wird das internet nicht nutzbar. gestern z.b. ging es wunderbar bis ca 19.20 wir waren alle 3 zuhause und am surfen und plötzlich war es wieder unnutzbar.
und sowohl wlan als auch verschiedene lan kabel gaben alle dasselbe ergebnis.
Wie gesagt ich habe den genauen sachverhalt (wo die packete unter welchen bedingungen verloren gehen) bei hitron erklärt, die meinten werkszustand herstellen und wenn das immernoch auftritt ist der router defekt.
Ich hab jetzt nur angst, dass kabel das nicht reicht (da sie ja auch sonst gerne mal nur 25% der versprochenen leistung bieten und sagen dass mehr halt nicht geht) und dann mir netterweiße 99 euro in rechnung stellen
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jaba
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Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Beitrag von jaba »

Das wäre sehr ärgerlich. Viel Glück beim Modemtausch!

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sfe
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Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Beitrag von sfe »

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hier nochmal die daten von grad eben, ist wie die ganzen tage.
was mich immernoch wundert, dass packete die angeblich auf dem weg zum router verloren gehen danach wieder auftauchen im weiteren verlauf des traceroutes
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jaba
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Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Beitrag von jaba »

Schick das mal bitte dem KDG-Kundenservice, und frage zuerst lieb, ob sie dir "testweise" ein neues Modem zur Verfügung stellen können. (EDIT: UND KOSTENLOS!)

Die Pakete tauchen übrigens nicht "wieder" auf. Ein mtr ist ein Traceroute, der jeden Host einzeln anpingt, damit du siehst, welcher Hop Pakete verwirft:
As mtr starts, it investigates the network connection between the host mtr runs on and a user-specified destination host. After it determines the address of each network hop between the machines, it sends a sequence ICMP ECHO requests to each one to determine the quality of the link to each machine. [http://www.bitwizard.nl/mtr/]
...und hier ist es dein Modem, und das darf absolut nicht sein.

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koaschten
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Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Beitrag von koaschten »

Und ein Modem Tausch ist kein Techniker Einsatz und sollte daher 29.90 und nicht 99.90 kosten.
sfe
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Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Beitrag von sfe »

die dame meinte ein techniker sei benötigt um zu testen, ob das modem auch wirklich defekt sei.
Da der Vertrag über meinen Mitbewohner läuft der zurzeit leider ein praktikum macht und seine daten zuhause in einem ordner hat verfüge ich über keinen login.einfach eine mail an kundenservice@kabeldeutschland.de?
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jaba
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Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

Beitrag von jaba »

Der Techniker braucht deinen Login nicht, der hat einen eigenen.

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