Hallo,
habe seit gut zwei Wochen nun Kabel mit 32Mbit und mir fällt in letzter Zeit auf, dass der Router ca einmal pro Tag neustartet.
Ich sehe dies jedenfalls immer an der Uptime des Hitron Routers (läuft mit DS-Lite, also IPV6 ohne Wlan).
Die Modemwerte sind jedenfalls okay, so immer im 68-69db Bereich mit 37-38 Dämpfung.
jemand eine Idee woran es liegen könnte? Sollte man deswegen schon eine Störung melden.
Hatte aber eh vor demnächst den Bridge-Modus auszuprobieren, da der Hitron mich zu sehr beschränkt.
Des weiteren fällt auf manchen Seiten auf das Bilder langsam oder gar nicht nachladen oder das z.B. gewisse Ajax-Requests nicht geladen werden.
Modem Neustart
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Modem Neustart
Generell sollte das Modem nicht täglich neustarten. Es gibt dafür auch keine Konfiguration. KDG kann per Fernsteuerung einen Neustart veranlassen, z. B. nach Firmware-Update, aber das passiert keinesfalls täglich. Sicherheitsnachfrage: Du hast da keine Zeitschaltuhr dran?
Spaß beiseite. Uptimes von mehr als 10 Tagen sind eigentlich die Regel, wenn man es eingeschaltet läßt, und entsprechend lange können dann SSH-Verbindungen etc. bestehen bleiben, stabile Leitung vorausgesetzt.
Die XHR- und Bilder-Sache: Da gibt's nen Thread zu. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=28090

Spaß beiseite. Uptimes von mehr als 10 Tagen sind eigentlich die Regel, wenn man es eingeschaltet läßt, und entsprechend lange können dann SSH-Verbindungen etc. bestehen bleiben, stabile Leitung vorausgesetzt.
Die XHR- und Bilder-Sache: Da gibt's nen Thread zu. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=28090
KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(