Welches CI+ Modul brauche ich um Sky HD zu empfangen?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
darkeyex
Newbie

Welches CI+ Modul brauche ich um Sky HD zu empfangen?

Beitrag von darkeyex »

Hallo,

ich bekomme demnächst nen neuen HD Flachbildschilmfernseher (http://www.amazon.de/LG-47LM620S-LED-Ba ... rz/dp/B007...) und brauche jetzt ein Modul für meine Sky-Karte um Sky mit HD schauen zu können.

Ich hatte zunächst bei Sky angerufen doch die wollen satte 100 Euro Leihgebühr für den Receiver. Das ist mir deutlich zu teuer. Ich bin nun auf der Suche nach einer anderen, günstigen Möglichekeit.

Kann mir dazu jemand erklären, welches Modul genau ich benötige um Sky mit HD und über Kabelanschluss gucken zu können? Ich habe gerade auf die Sky-Karte geguckt... da steht "D 02" drauf.

Wäre nett wenn mir das jemand erklären kann... Wichtig ist mir, dass ich Sky dann mit DH schauen kann.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Welches CI+ Modul brauche ich um Sky HD zu empfangen?

Beitrag von kabelhunter »

Ein ACL Modul ist für dich das richtige Modul !
http://www.reichelt.de/Receiver-Zubehoe ... RYPT+LIGHT
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
darkeyex
Newbie

Beitrag von darkeyex »

Danke schonmal für die Antwort. Braucht dieses Modul eine bestimmte Mindest-Software-Version? Denn bei ebay findet man viele verschiedene Versionen...
Ist für das Empfangen von Sky die Software-Version überhaupt wichtig?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

darkeyex hat geschrieben:Braucht dieses Modul eine bestimmte Mindest-Software-Version?
Soweit mir bekannt, mindestens die 1.14 für HD.

Bitte beachte aber, dass sich über das ACL mit D02-Karte auch später nicht alle HD-Sender der Privaten freischalten lassen.
Auf die RTL-Gruppe in HD mußt Du dann verzichten.

Solltest Du die Sender evtl. später mal nachbuchen wollen, empfiehlt sich eher ein CI+-Modul und der Wechsel der Sky-Karte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
darkeyex
Newbie

Beitrag von darkeyex »

Sorry wenn ich blöd nachfragen muss, aber ich bin noch ganz neu in dieser Materie... Meinst Du, die extra HD-Sender werde ich nicht empfangen können? Wie sieht es aus mit dem normalen TV Programm von RTL. Manchmal gibt es dort Filme/Sendungen in HD. Diese werde ich aber wohl immer in HD schauen können, oder?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

darkeyex hat geschrieben:Wie sieht es aus mit dem normalen TV Programm von RTL. Manchmal gibt es dort Filme/Sendungen in HD. Diese werde ich aber wohl immer in HD schauen können, oder?
Es gibt RTL und RTL HD.
Der erste ist in SD-Auflösung. Den kannst Du sehen. Egal, was dransteht, ist es aber nicht HD.

RTL HD kannst Du mit dem ACL nicht sehen! Dieses Programmpaket wird nur auf D08, G02 und G09 freigeschaltet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
darkeyex
Newbie

Beitrag von darkeyex »

Dann ist also ACL doch nicht das richtige für mich? RTL ist ein großer Sender, natürlich möchte ich dort auch in HD schauen können. Wie soll ich das dann am besten lösen? Ich habe ja nur die D02 Karte von Sky... Soll ich mir dann lieber eine neue Karte in D08 zuschicken lassen?

Die nächste Frage wäre dann, wird Sky es überhaupt akzeptieren diese D08 Karte für den CI+ Anschluss freizuschalten? Denn so wie ich das verstanden habe, möchte Sky dass ihre Kunden ausschließlich über deren Sky-zertifizierten-Receiver deren Programme empfangen können.

Bin jetzt ein wenig verwirrt... Wie würdet Ihr das an meiner Stelle machen? Habe grade sehr viel geld für einen neuen Fernseher ausgeben und möchte nicht noch mehr ausgeben...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich würde empfehlen:

http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... eutschland

Umtausch der Karte über Sky in eine G02

Dann kann man sich bei Bedarf auch die RTL-Gruppe in HD über die KDG freischalten lassen.
Je nach Kabelanschluss zwischen 0 und 3,90 euro/mtl.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und das CI+ Modul ist Sky zertifiziert, weshalb du darauf völlig Problemlos eine Karte bekommst!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.