Hallo,
zum 27.06.13 endet der Vertrag "Internet & Telefon 32" meiner Ex-Freundin, da sie aus der Wohnung ausgezogen ist. Ich würde gerne im Anschluß auf meinen Namen einen ähnlichen Neuvertrag bei KD abschließen. Kann ich die Neubestellung schon frühzeitig Mitte Juni veranlassen, oder sollte ich die Bestellung erst nach Vertragsende des gekündigten Vertrages aufgeben? Ich frage wegen möglicher Probleme bei der neuen Rufnummernvergabe für diesen Anschluss, solange die bisherigen Rufnummern noch "aktiv" sind.
Danke für die Tipps.
Neuvertrag Telefon/Internet nach Ablauf des Altvertrages ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Neuvertrag Telefon/Internet nach Ablauf des Altvertrages
Wenn du eh neue Rufnummern willst (was ich empfehlen würde, das Portierungen mit Inhaberwechsel problematisch werden können), ist das Bestelldatum relativ egal...
-
- Newbie
Danke für die Info.Newty hat geschrieben:Wenn du eh neue Rufnummern willst (was ich empfehlen würde, das Portierungen mit Inhaberwechsel problematisch werden können), ist das Bestelldatum relativ egal...
Ich dachte es gäbe vielleicht Probleme dahingehend, dass für diese eine Wohneinheit ja noch zwei Rufnummern ("Noch"-Vertrag bis zum 27.6.13) freigeschaltet/aktiv sind und es deswegen für KD vor dem 28.6.13 nicht möglich ist einen Neuvertrag mit zwei neuen Rufnummern freizuschalten...?
-
- Insider
Nein. Das ist kein Problem. Man könnte sogar 2 Modems (und 4 Rufummern ) in einer Wohnung gleichzeitig betreiben, ohne Probleme zu haben.CMB71 hat geschrieben:dass für diese eine Wohneinheit ja noch zwei Rufnummern ("Noch"-Vertrag bis zum 27.6.13) freigeschaltet/aktiv sind und es deswegen für KD vor dem 28.6.13 nicht möglich ist einen Neuvertrag mit zwei neuen Rufnummern freizuschalten...?
Die "Leitungszuordnung" gibts nur bei DSL. Aber dort es geht darum, dass ein Kabel genau einen Anschluss abbildet. Da sind jedoch die Rufnummern schon lange kein Problem mehr.
-
- Newbie
O.k. , vielen Dank nochmal !Newty hat geschrieben:Nein. Das ist kein Problem. Man könnte sogar 2 Modems (und 4 Rufummern ) in einer Wohnung gleichzeitig betreiben, ohne Probleme zu haben.CMB71 hat geschrieben:dass für diese eine Wohneinheit ja noch zwei Rufnummern ("Noch"-Vertrag bis zum 27.6.13) freigeschaltet/aktiv sind und es deswegen für KD vor dem 28.6.13 nicht möglich ist einen Neuvertrag mit zwei neuen Rufnummern freizuschalten...?
Die "Leitungszuordnung" gibts nur bei DSL. Aber dort es geht darum, dass ein Kabel genau einen Anschluss abbildet. Da sind jedoch die Rufnummern schon lange kein Problem mehr.
-
- Newbie
@ Newty :
Melde mich noch einmal nach telefonischer Rückfrage beim KD-Kundenservice....
Meine Anfrage sei berechtigt und ich könne auf keinen Fall einen Neuvertrag für diese Wohneinheit vor Ablauf des bisherigen Vertrages meiner Ex-Freundin abschließen. Dies nur mal als Rückmeldung meinerseits.....
Meine Anfrage sei berechtigt und ich könne auf keinen Fall einen Neuvertrag für diese Wohneinheit vor Ablauf des bisherigen Vertrages meiner Ex-Freundin abschließen. Dies nur mal als Rückmeldung meinerseits.....
-
- Newbie
CMB71 hat geschrieben:@ Newty :
Ein erneuter Kontrollanruf bez. dieser Frage bei KD bestätigt nun die Meinung von "Newty" : "Selbstverständlich könne ich einen Neuvertrag abschließen, unabhängig von dem Ende Juni auslaufenden Vertrag ...."
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist schon aus dem Grunde unlogisch, weil der Vormieter nicht Deine Ex-Freundin hätte sein müssen.CMB71 hat geschrieben: Meine Anfrage sei berechtigt und ich könne auf keinen Fall einen Neuvertrag für diese Wohneinheit vor Ablauf des bisherigen Vertrages meiner Ex-Freundin abschließen.
Nur weil noch jemand ein paar Monate einen Vertrag auf einer Wohnung hat, die du jetzt bewohnst, wird man Dir wohl nicht den Vertrag verweigern.
Normalerweise könntest Du den Anschluss ab Auszugsdatum der Ex gar nicht mehr nutzen, weil sie das Modem mitgenommen hat.
Falls die Freundin doch noch da wohnt, könnte die KDG evtl. die Neukundenrabatte verweigern.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)