
Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 30.04.2013, 15:16
Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00
das war bezogen auf das "mail dem kundenservice" 

-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 04.02.2013, 15:44
- Wohnort: Saarbrücken
Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 30.04.2013, 15:16
Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00
Okay techniker war hier, die frequenz auf der die daten laufen geht von 100-110 dBV
unser router war auf 109.2 eingestellt, sämtlicher verkehr in den abendstunden (da er mehr bandbreite braucht) hat abweichungen von max 2 dBV (da mehr frenquenzen benötigt werden)
Damit kam unser router über die 110 und die Daten wurden verworfen.
Ich hoffe das stimmt und wenn ja, so macht sich KD selbst kosten wenn sie keinen mitarbeiter haben der einem erklärt, wie man sowas selbst einstellt.
unser router war auf 109.2 eingestellt, sämtlicher verkehr in den abendstunden (da er mehr bandbreite braucht) hat abweichungen von max 2 dBV (da mehr frenquenzen benötigt werden)
Damit kam unser router über die 110 und die Daten wurden verworfen.
Ich hoffe das stimmt und wenn ja, so macht sich KD selbst kosten wenn sie keinen mitarbeiter haben der einem erklärt, wie man sowas selbst einstellt.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00
normalerweise ist das stellrädchen in einem verschlossenen kästchen und wird bei der installation richtig eingestellt. (Am Hausanschlussverstärker)
Ausserdem ist das richtige einstellen des HAV ohne entsprechendes Messgerät schwierig bis unmöglich.
Ausserdem ist das richtige einstellen des HAV ohne entsprechendes Messgerät schwierig bis unmöglich.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 30.04.2013, 15:16
Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00
naja der gute mann hat einfach nen 6 dBV "versteller" von dem kabel abgenommen und gemeint jetzt müsste es wieder gehen
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 04.02.2013, 15:44
- Wohnort: Saarbrücken
Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00
Alle hopp. Beobachte bitte weiter die nächsten Wochen und halte uns mal im Bild, besonders in Sachen Stabilität.
@mod: Deshalb bitte noch nicht schließen.
@mod: Deshalb bitte noch nicht schließen.
KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 30.04.2013, 15:16
Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00
21:12 primetime, perfektes inet, 0 packet loss, fast volle bandbreite, alles wie gewohnt.
Bis jetzt mein Kabelfazit -> sehr gute techniker, er hatte binnen 1 ner minute das problem erkannt.
Sehr schwer jedoch mal einen solchen zu bekommen. 6 Telefonate mit dem Kundendienst und 2 mit Hitron
Bis jetzt mein Kabelfazit -> sehr gute techniker, er hatte binnen 1 ner minute das problem erkannt.
Sehr schwer jedoch mal einen solchen zu bekommen. 6 Telefonate mit dem Kundendienst und 2 mit Hitron
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00
modem tausch kriegst du aber nur, wenn du noch ein altes modem hast und jetzt das hitron willst, sonst kein tausch auf kundenwunsch ( auch nicht zum testen gegen geld/kostenlos )koaschten hat geschrieben:Und ein Modem Tausch ist kein Techniker Einsatz und sollte daher 29.90 und nicht 99.90 kosten.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 30.04.2013, 15:16
Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00
Um das ganze wie gewünscht nochmal aktuell zu halten, keinerlei beschwerden selbst das wochenende über nach 1800 alles problemlos wieder die gewohnte (fast 100mbps) bandbreite.
keinerlei kosten die auf uns zukommen sollten.
keinerlei kosten die auf uns zukommen sollten.
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 04.02.2013, 15:44
- Wohnort: Saarbrücken
Re: Seit 25.4 massiver Packet loss nach 18.00
Sehr gut, freut mich für dich! Zeugt davon, daß (a) das Netz in KL besser ausgebaut ist als das in SB - oder - (b) in KL noch nicht so viele KDG-Kunden im Internet unterwegs sind^^
KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(