Drosselung bei 100 MBit-Vertrag

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vagener
Fortgeschrittener

Re: Drosselung bei 100 MBit-Vertrag

Beitrag von Vagener »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein VPN-Tunnel was bringt, denn ein scp von meinen Hetzner-Server stockt auch.
Ich warte jetzt erstmal ab, bis der Techniker von KD da war und dann kann ich das mal testen.
Vagener
Fortgeschrittener

Beitrag von Vagener »

Es lag scheinbar an den Modemwerten. Ich habe mir mal Thyrael's Liste http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009 angesehen und bei mir war bei den 4 Kanälen die Power bei ca. 44-46 und nun ist sie bei 61-63 und die Einzel-DL's gehen bei z.B. Chip auf 8MB/s (ca. 64MBit/s).
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die Arbeit mit der Liste hatte sich mr_taurus gemacht, ich hab die Threads mal geändert. Danke für den Hinweis. :wink:
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Danke für die Rückmeldung. Ich bin erst ab 01.06 Kunde aber wollte mich schon etwas informieren, nach 10 Jahren DSL ist Kabel doch eine Umstellung. Da hilft es auch, wenn man hier über mögliche Fehlerquellen liest, damit man später nicht wie der Ochs' vor dem Berg steht.