Seit Umlegung der Sender im bereich HH kein DMAX etc. mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
move_man
Newbie

Re: Seit Umlegung der Sender im bereich HH kein DMAX etc. me

Beitrag von move_man »

also den QAM wert kann ich nicht verstellen, und die 466MHz hab ich bereits mehrfach gescannt...
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

move_man hat geschrieben:also den QAM wert kann ich nicht verstellen, und die 466MHz hab ich bereits mehrfach gescannt...
Wie heißt denn der Fernseher genau?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
move_man
Newbie

Beitrag von move_man »

so hat sich erledigt... warum auch immer, hab nochmal (so ca. zum 10ten mal) die Frequenz 466MHz abgescannt und zak waren die sender auf einmal da und ich hab nichts weiter verändert.
Komisch, aber naja nun gehts ja... dank euch
loehni
Newbie

Beitrag von loehni »

Guten Morgen,

ich benutze mal diesen Thread, da ich dasselbe Problem mit meinem Grundig TV (VLC 6121 C) habe. Da ja jetzt die GV größtenteils gefallen ist, habe ich einen automatischen Sendersuchlauf gestartet. Leider fehlen bei mir einige Sender, sie tauchen in meiner Senderliste gar nicht auf. Dazu zählen DMAX, Nick/ComedyCentral und VIVA. Analog sind sie weiterhin vorhanden.
Hier habe ich auch versucht, sie manuell zu finden: Kanal S41/466 Mhz/256QAM. Aber dort finde ich keine Sender. Qam kann icht einstellen, denke aber, dass automatisch 256 eingestellt ist, da ich hier zum Vergleich auch manuell gesucht habe (S40,458 MHz,256QAM). Hier finde ich alle Sender, die auch da sein sollten.
Beim Threadersteller funktionierte es ja plötzlich nach mehrmaligen manuellen Versuchen. Funktioniert bei mir nicht. TV auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Insgesamt 3x jetzt den automatischen Sendersuchlauf probiert. Oben genannte Sender tauchen nicht auf. Vielleicht weiß hier ja noch jemand weiter.

Mit freundlichen Grüßen
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Probiere es mal mit einem anderen Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
loehni
Newbie

Beitrag von loehni »

Das war die Lösung. Dankeschön.
Wäre ich nie drauf gekommen.