Hi,
aktuell schaue ich die Fernsehprogramme über den Sky Festplattenreceiver mit einer G02 Smartcard. Ich habe jetzt allerdings den Fernseher LA7408 und möchte KD und Sky nun nur noch über den DVB-C Receiver des Fernsehers schauen. Dafür habe ich auch ein CI+-Modul von KD. Wenn ich dort allerdings die Smartcard aus dem Sky Receiver reinstecke erhalte ich bei den Sky Sendern immer die Meldung, dass die Sendung verschlüssel ist. Kann es sein, dass ich für das CI-Plus Modul eine D09 Karte benötige? Ich glaube soetwas gelesen zu haben. Bekomme ich diese von Sky oder von KD? Oder anders gefragt, wie rum ist es besser? Sky die Programme auf einer KD SC freischalten zu lassen oder KD die Programme auf einer Sky SC freischalten zu lassen?
Vielleicht ist der Hinweis noch wichtig, dass ich bei KD nur das einfache HD-Paket habe, bei dem ich die (bisher) verschlüsselten "normalen" Sender empfangen kann (RTL HD, Pro7 HD etc.). Von daher ist es bestimmt klüger sich die D09 Smartcard von Sky geben zu lassen oder?
Noch was anderes. Kann ich mit der CI-Plus Karte dann auch die Sky Optionskanäle (Bundesliga) gucken? Bzw. wenn das nicht geht, kann ich dann die (neue) Smartcard einfach wieder in den Sky Receiver stecken?
Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Oxymed
Kein Sky mit Smartcard im CI-Plus Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kein Sky mit Smartcard im CI-Plus Modul
Welches CI+ Modul hast Du ? Das ist wichtig zu wissen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Solange du keinen Wert auf Aufnahmen legst, ist die G02 im CI+ völlig okay. Was meinst du mit "einfachen HD Paket"? Hast du die Privaten in HD (und welche Smartcard hast du von KDG bisher?)? Dann würde auf einer D09 die RTL-Gruppe in HD nicht mehr funktionieren... Aber das nur am Rande. Entscheidend ist die Frage, die Kabelhunter schon gestellt hat! Für die G02 ist ein SmiT Modul nötig! In einem SmarDTV Modul funktioniert diese nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke für die Antworten! Was man nicht alles wissen muss!
Also ich habe das CI+-Modul damals von Kabel Deutschland gekauft. Es steht drauf "P/N: KDG.BTLDR.1.1.1", "V/N: 1660_4.0.2" und "produced by smit". Hilft euch das? Ich möchte eigentlich mit dem Fernseher (der kann das nämlich direkt) schon gerne aufnehmen und RTL hätte ich auch gerne in HD. Das muss doch irgendwie gehen oder?
Ja ich meine, dass ich die privaten in HD habe, dafür zahle ich glaube ich nur knapp 3 € im Monat oder so. Was die Smartkarten angeht bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher, welche ich von wem bekommen habe Ich habe zwei hier liegen aber beides sind G02 Karten und es steht Kabel Deutschland drauf.
Gruß Oxymed
Nachtrag: Ich habe gerade gemerkt, dass wenn ich auf einem verschlüsselten Sender bin und dann den Fernseher aus- und wieder einschalte, habe ich ein Bild. Schalte ich aber auf einen anderen verschlüsselten Sender, habe ich dort wieder kein Bild!
Also ich habe das CI+-Modul damals von Kabel Deutschland gekauft. Es steht drauf "P/N: KDG.BTLDR.1.1.1", "V/N: 1660_4.0.2" und "produced by smit". Hilft euch das? Ich möchte eigentlich mit dem Fernseher (der kann das nämlich direkt) schon gerne aufnehmen und RTL hätte ich auch gerne in HD. Das muss doch irgendwie gehen oder?
Ja ich meine, dass ich die privaten in HD habe, dafür zahle ich glaube ich nur knapp 3 € im Monat oder so. Was die Smartkarten angeht bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher, welche ich von wem bekommen habe Ich habe zwei hier liegen aber beides sind G02 Karten und es steht Kabel Deutschland drauf.
Gruß Oxymed
Nachtrag: Ich habe gerade gemerkt, dass wenn ich auf einem verschlüsselten Sender bin und dann den Fernseher aus- und wieder einschalte, habe ich ein Bild. Schalte ich aber auf einen anderen verschlüsselten Sender, habe ich dort wieder kein Bild!
-
- Ehrenmitglied
Dein KDG Smit Modul funzt mit der G02 ! Einfach einstecken und loslegen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Geh mal auf den Sender QVC (nicht die HD Variante!) und dann in das CI Menü des TV. Dort gibt's einen Punkt für Updates.
"Das muss doch irgendwie gehen" ist lustig... Dank CI+ ist das nicht mehr so einfach! Sky (HD?) und die RTL Gruppe in HD lassen sich per CI+ Modul garnicht aufzeichnen. Die SD Varianten sind aber nicht betroffen!
Eine andere Möglichkeit wäre ein "böses" Modul, wie das Uni.cam Evo zum Beispiel. Auf dieses Modul muss aber die passende Software vorhanden sein und eine Garantie, dass es wirklich funktioniert und dann noch dauerhaft gibt's nicht. Aufnahmebeschränkungen gibt's mit dem Modul nicht. Weiterführende Fragen zu dem Modul sind hier aber nicht erwünscht! Tante Gugel hilft aber...
"Das muss doch irgendwie gehen" ist lustig... Dank CI+ ist das nicht mehr so einfach! Sky (HD?) und die RTL Gruppe in HD lassen sich per CI+ Modul garnicht aufzeichnen. Die SD Varianten sind aber nicht betroffen!
Eine andere Möglichkeit wäre ein "böses" Modul, wie das Uni.cam Evo zum Beispiel. Auf dieses Modul muss aber die passende Software vorhanden sein und eine Garantie, dass es wirklich funktioniert und dann noch dauerhaft gibt's nicht. Aufnahmebeschränkungen gibt's mit dem Modul nicht. Weiterführende Fragen zu dem Modul sind hier aber nicht erwünscht! Tante Gugel hilft aber...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Alle Updates gemacht und es geht wirklich! Allerdings hatte ich bei einigen HD-Sendern starkte Artefaktbildung und sogar komplett "Abbrüche". Ich habe dann aber das TV-Signal mal nicht durch den Sky-Receiver durchgeschliffen sondern direkt an den Fernseher angeschlossen und alles ist nun einwandfrei! Vielen Dank für eure Hilfe!