Enorme Probleme mit Internet und Telefon - Hamburg 20535

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AsusMC
Newbie

Enorme Probleme mit Internet und Telefon - Hamburg 20535

Beitrag von AsusMC »

Hallo,
seit nun ca. 2 Wochen habe ich extreme Probleme mit dem Internet und Telefon.
Ich habe eine 32er Leitung. Und seit den besagten 2 Wochen gibt es Tage, wo alles wie gewohnt funtioniert,
und teils ist das Internet nahezu nicht verfügbar. Heißt, wenn ich denn mal schaffe, auf eine DSL-Messungs-Seite zu gelangen
dann bricht diese meist irgendwann die Messung ab. Und falls diese doch mal gemessen werden kann, ich ich Geschwindigkeiten
im Downstream von ca. 12MBit und einen Upstream von gerade einmal 30-60Kbit. Da bringt es mir dann auch nichts mehr, einen
noch einigermaßen verträglichen Downstream zu haben, wenn durch den nahezu nicht vorhandenen Upstream mein PC nicht mit dem
Internet kommunizieren kann. Somit kann ich oftmals nicht mal auf eine Seite zugreifen.
Und beim Telefon ist dies genauso, ich kann die Person einigermassen gut verstehen, aber die Person am anderen Ende hat bei mir massive
Störungen in der Leitung.

Ich habe inzwischen bereits unzählige male mit dem Support telefoniert, und desöfteren heißt es, es gäbe eine Störung beim regionalen Knotenpunkt.
Aber ich solle doch mal trotzdem das Modem vom Strom trennen und neu einschalten auch wenn es nichts bringt. Und wenn ich denn mal erneut anrufe
um zu erklären, dass es wieder einmal keine Besserung gegeben hat, kommen die mit teils anderen Theorien und scheinbar ist einigen Mitarbeitern vom
Support eine Information über eine regionale Störung bekannt, und kaum hat man jemanden anders am Telefon, weiß der nichts über eine regionale Störung.

In der Regel wird dann ein Störungsauftrag eröffnet, welcher jedoch bereits meistens am kommenden Tag "bearbeitet und abgeschlossen" ist. Wenn ich dann
erneut den Support kontaktiere, heißt es, "Problem wurde beseitigt, obwohl der Mitarbeiter mich noch immer kaum verstehen kann wegen der Störungen in der
Leitung. Aktuell wird wohl seit rund 4 Tagen an den Störungen noch immer gearbeitet und man versuche dies zu beheben. Und wenn ich dem Mitarbeiter vom
Support versuche zu erklären, dass ich auf die Verbindung berufsbedingt stark angewiesen bin, heißt es immer nur, "Das tut mir leid, aber sie werden sich wohl
noch etwas Gedulden müssen, unsere Mitarbeiter sind damit beschäftigt, dieses Problem zu beheben" Ganz ehrlich, es kann sein, dass man solche Probleme für
paar Stunden oder ggf. mal nen Tag lang auftreten, aber es kann doch nicht sein, dass ein Problem sein Wochen existiert, und sie das ganze so behandeln,
als wäre nur eine leichte Einschränkung vorhanden.
Im Klartext, inzwischen komme ich mir komplett verarscht vor.

Hat jemand ggf. die gleichen Probleme in Hamburg-Borgfelde oder Hamburg-Hamm (PLZ 20535)?
nighty05
Newbie

Re: Enorme Probleme mit Internet und Telefon - Hamburg 20535

Beitrag von nighty05 »

ich habe seit 1 Woche auch solche Probleme , 22237 Hamburg Ohlsdorf. Jahrelang ging alles wunderprächtig, nun alle 10 MInuten totaler Verbindungsabruch obwohl Cisco und Airport Express grünes Licht und verbunden anzeigen. Neustart des Routers: oft 10 Minuten keine Sync, Support schon ca 12 x angerufen. Gestern hiess es plötzlich " ich sehe daß Ihr Cisco nur sehr schwache Signale erhält, deswegen die Verbindungsabbrüche." Er gebe es an den Techniker weiter. Ich glaube es arbeiten jetzt schon 12 techniker für mich haha. Zur Zeit geht es mal wieder, aber wie lange?
joinski
Newbie

Re: Enorme Probleme mit Internet und Telefon - Hamburg 20535

Beitrag von joinski »

Ebenfalls 22337 Hamburg Ohlsdorf und auch seit gut einer Woche ständige Verbindungsabbrüche (meistens in den Abendstunden).
Internet und Telefon sind so nicht nutzbar.
Habe auch schon an die 10x die Telefon-Hotline kontaktiert und mir wurde auch fast jedes mal erzählt es handelt sich um eine regionale Störung.
Aktuell geht so gut wie gar nichts mehr.
Habe einen Dauerping auf google.de laufen und dort sehe ich fast nur noch "Zeitüberschreitung der Anforderung".