Die Lizenz zum Terror
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Die Lizenz zum Terror
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr was ich von Kabel Deutschland noch halten soll und was ich machen kann, deshalb suche ich im Internet nach Hilfe.
Ende Dezember wurde bei mir ein 100Mbit Internetanschluss geschaltet und seither nimmt das Drama seinen Lauf.
Problem:
In unregelmäßigen Abständen habe ich keine Internetverbindung. Teilweise nur für ein paar Minuten, manchmal jedoch TAGE.
Am Modem blinkt die Rückkanalleuchte/Upstreamleuchte konstant.
Siehe Foto http://imageshack.us/photo/my-images/203/k800kabel.jpg/
Ich weiß nicht, ob Sie sich überhaupt vorstellen können, was dies eigentlich bedeutet, kein Internet zu haben….
Was ist passiert:
Ich habe mittlerweile 8 mal(!!!!) einen Techniker zu Besuch gehabt. Sowohl ich als auch meine Frau sind berufstätig. Jedes Mal darf sich einer von uns beiden freinehmen um einen Techniker zu bespaßen, dafür hätten wir mittlerweile schon in den Urlaub fahren können!
Am Montag den 29.04 war es dann wieder soweit. Das Internet funktionierte fast drei Tage gar nicht. Ein Techniker wurde mir erst zu Freitag den 03.05 zugesagt. Am Abend davor war das Problem plötzlich wieder verschwunden. Ich habe mir trotzdem frei genommen. Der Techniker kam, war keine 10 min da… hat alles durchgemessen und natürlich hat alles problemfrei funktioniert. Er sagte mir aber ich solle sofort anrufen, wenn das Problem wieder auftauche, Sie(Cabelway) würden auch am Samstag ausrücken. Keine 17 Stunden später tauchte das Problem wieder auf. Drei Stunden kein Internet. Am Samstagmorgen funktionierte es dann wieder für eine halbe Stunde dann war wieder Ende.
Ich rief gegen 10:00 wieder beim technischen Service an. Der Herr fragte mich, ob ich zu Hause sei und sicherte mir zu, dass bis 12:30 ein Techniker bei mir sei. Gegen 13:00 habe ich mir dann erlaubt nochmal anzurufen. Nun musste ich von einem absolut unfreundlichen Mitarbeiter erfahren, dass gar kein Techniker auf dem Weg sei, sondern das Thema an den Innendienst weitergeleitet worden sei.
Auf meine Nachfrage wann denn nun etwas passieren würde, wurde mir nur gesagt, ich sollte mich nicht so aufregen und meinte zynisch ich sollte Geduld haben, heute würde wahrscheinlich nichts mehr passieren und damit wurde das Gespräch beendet.
Was ist das für ein Kundenumgang?
Ich komme meiner Leistung nach, zahle meinen monatlichen Beitrag und Sie????
Sie sind der Grund dafür, dass ich nun eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen habe und mich nun mit der Verbraucherschutzzentrale auseinander setzen werde…
Ich kann nur sagen, Finger weg… noch nie bin ich mir so scheiße und Machtlos vorgekommen wie mit Kabeldeutschland.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt?
Anschlusskabel, Anschlussdose, etc wurde schon X mal getauscht, Problem wurde aber bis heute nicht gelöst.
Besteht da noch Hoffnung? Oder sollte ich mir besser einen anderen Anbieter suchen?
Viele Grüße
Ein nervlich total am Ende stehender Kabeldeutschland Kunden
ich weiß nicht mehr was ich von Kabel Deutschland noch halten soll und was ich machen kann, deshalb suche ich im Internet nach Hilfe.
Ende Dezember wurde bei mir ein 100Mbit Internetanschluss geschaltet und seither nimmt das Drama seinen Lauf.
Problem:
In unregelmäßigen Abständen habe ich keine Internetverbindung. Teilweise nur für ein paar Minuten, manchmal jedoch TAGE.
Am Modem blinkt die Rückkanalleuchte/Upstreamleuchte konstant.
Siehe Foto http://imageshack.us/photo/my-images/203/k800kabel.jpg/
Ich weiß nicht, ob Sie sich überhaupt vorstellen können, was dies eigentlich bedeutet, kein Internet zu haben….
Was ist passiert:
Ich habe mittlerweile 8 mal(!!!!) einen Techniker zu Besuch gehabt. Sowohl ich als auch meine Frau sind berufstätig. Jedes Mal darf sich einer von uns beiden freinehmen um einen Techniker zu bespaßen, dafür hätten wir mittlerweile schon in den Urlaub fahren können!
Am Montag den 29.04 war es dann wieder soweit. Das Internet funktionierte fast drei Tage gar nicht. Ein Techniker wurde mir erst zu Freitag den 03.05 zugesagt. Am Abend davor war das Problem plötzlich wieder verschwunden. Ich habe mir trotzdem frei genommen. Der Techniker kam, war keine 10 min da… hat alles durchgemessen und natürlich hat alles problemfrei funktioniert. Er sagte mir aber ich solle sofort anrufen, wenn das Problem wieder auftauche, Sie(Cabelway) würden auch am Samstag ausrücken. Keine 17 Stunden später tauchte das Problem wieder auf. Drei Stunden kein Internet. Am Samstagmorgen funktionierte es dann wieder für eine halbe Stunde dann war wieder Ende.
Ich rief gegen 10:00 wieder beim technischen Service an. Der Herr fragte mich, ob ich zu Hause sei und sicherte mir zu, dass bis 12:30 ein Techniker bei mir sei. Gegen 13:00 habe ich mir dann erlaubt nochmal anzurufen. Nun musste ich von einem absolut unfreundlichen Mitarbeiter erfahren, dass gar kein Techniker auf dem Weg sei, sondern das Thema an den Innendienst weitergeleitet worden sei.
Auf meine Nachfrage wann denn nun etwas passieren würde, wurde mir nur gesagt, ich sollte mich nicht so aufregen und meinte zynisch ich sollte Geduld haben, heute würde wahrscheinlich nichts mehr passieren und damit wurde das Gespräch beendet.
Was ist das für ein Kundenumgang?
Ich komme meiner Leistung nach, zahle meinen monatlichen Beitrag und Sie????
Sie sind der Grund dafür, dass ich nun eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen habe und mich nun mit der Verbraucherschutzzentrale auseinander setzen werde…
Ich kann nur sagen, Finger weg… noch nie bin ich mir so scheiße und Machtlos vorgekommen wie mit Kabeldeutschland.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt?
Anschlusskabel, Anschlussdose, etc wurde schon X mal getauscht, Problem wurde aber bis heute nicht gelöst.
Besteht da noch Hoffnung? Oder sollte ich mir besser einen anderen Anbieter suchen?
Viele Grüße
Ein nervlich total am Ende stehender Kabeldeutschland Kunden
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Re: Die Lizenz zum Terror
Ich kann verstehen das du total gefrustet bist.
Aber vielleicht hat ja einer hier eine Idee was es noch sein könnte.
Wohnst du EFH oder MFH?
Sind mehrere Dosen vorgeschaltet?
usw.
Versuch mal ein paar Angaben zu den Details zu machen und u.U. kann dir hier auch geholfen werden.
Aber vielleicht hat ja einer hier eine Idee was es noch sein könnte.
Wohnst du EFH oder MFH?
Sind mehrere Dosen vorgeschaltet?
usw.
Versuch mal ein paar Angaben zu den Details zu machen und u.U. kann dir hier auch geholfen werden.
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- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 04.05.2013, 15:32
Re: Die Lizenz zum Terror
Hallo Chaot,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und entschuldige meine mangende Sachlichkeit, aber die Geschichte macht mich wahnsinnig.
Ja ich wohne in einem Zweifamilienhaus.
Von der Hauptanschlussdose (http://imageshack.us/photo/my-images/43/k8001s.jpg/) läuft das Kabel zum Verstärker (http://imageshack.us/photo/my-images/716/k8002.jpg/) und geht von hier aus direkt in meine Wohnung. Das Kabel und die Anschlussdose wurden von Cabelway neu verlegt.
An der Anschlussdose in meiner Wohnung hängt direkt das Modem.
Ich beziehe nur Internet von Kabeldeutschland. Ich habe mit meinem Nachbarn gesprochen, der nur Kabelversehen bezieht und er hat noch nie Probleme mit dem Fernsehen gehabt.
Bei mir blinkt die Rückkanalleuchte mittlerweile seit fast 9 Stunden munter und ich sehe schon, dass ich dieses Wochenende kein Internet haben werde.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Die vermeintlichen Techniker die hier waren haben schon meine Anschlussdose in Wohnung und die Hauptanschlussdose Im Keller(http://imageshack.us/photo/my-images/43/k8001s.jpg/) getauscht…. Leider lief dann immer alles und Herren sind frohen Mutes abmarschiert und in der Regel 24 Stunden später waren die Probleme wieder da.
Vielen Dank und viele Grüße
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und entschuldige meine mangende Sachlichkeit, aber die Geschichte macht mich wahnsinnig.
Ja ich wohne in einem Zweifamilienhaus.
Von der Hauptanschlussdose (http://imageshack.us/photo/my-images/43/k8001s.jpg/) läuft das Kabel zum Verstärker (http://imageshack.us/photo/my-images/716/k8002.jpg/) und geht von hier aus direkt in meine Wohnung. Das Kabel und die Anschlussdose wurden von Cabelway neu verlegt.
An der Anschlussdose in meiner Wohnung hängt direkt das Modem.
Ich beziehe nur Internet von Kabeldeutschland. Ich habe mit meinem Nachbarn gesprochen, der nur Kabelversehen bezieht und er hat noch nie Probleme mit dem Fernsehen gehabt.
Bei mir blinkt die Rückkanalleuchte mittlerweile seit fast 9 Stunden munter und ich sehe schon, dass ich dieses Wochenende kein Internet haben werde.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Die vermeintlichen Techniker die hier waren haben schon meine Anschlussdose in Wohnung und die Hauptanschlussdose Im Keller(http://imageshack.us/photo/my-images/43/k8001s.jpg/) getauscht…. Leider lief dann immer alles und Herren sind frohen Mutes abmarschiert und in der Regel 24 Stunden später waren die Probleme wieder da.
Vielen Dank und viele Grüße
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Re: Die Lizenz zum Terror
Da du deinen Post so geschrieben hast als würdest du glauben direkt mit Kabel Deutschland zu sprechen, muss ich dir sagen dass du mit dieser Annahme auf dem falschen Weg bist. Wir sind hier ein privates Forum in welchem sich KDG-Kunden austauschen. Die KDG erreichst du auf der Communityseite, dort gibt es auch die Möglichkeit das sich jemand dein Problem anschaut und vielleicht so helfen kann: https://www.diekabelhelden.de Ich befürchte allerdings das dort wegen dem WE auch nichts passieren wird.
Wie dem auch sei, natürlich ist dein Post hier willkommen, auch wenn wir da nur begrenzt helfen können.
Wurde das Modem an sich denn schonmal ausgetauscht oder nur Dosen & Kabel?
Wie dem auch sei, natürlich ist dein Post hier willkommen, auch wenn wir da nur begrenzt helfen können.
Wurde das Modem an sich denn schonmal ausgetauscht oder nur Dosen & Kabel?
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Re: Die Lizenz zum Terror
Ok,
ÜP scheint getauscht und Verstärker scheint auch zu laufen.
Hast du mal probiert ob die Steckdose vom Verstärker immer an ist?
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd aber es hat mir vor zig Jahren mal ein Lehrling die Steckdose vom Verstärker auf das Kellerlicht geklemmt!
Du kannst ja eventuell (wenn es noch keiner versucht hat) den Verstärker über ein Verlängerungskabel an eine andere Steckdose anklemmen.
Auch wenn in der Steckdose ein schlechter Kontakt ist könnte das vielleicht die unregelmässigen Ausfälle erklären.
ÜP scheint getauscht und Verstärker scheint auch zu laufen.
Hast du mal probiert ob die Steckdose vom Verstärker immer an ist?
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd aber es hat mir vor zig Jahren mal ein Lehrling die Steckdose vom Verstärker auf das Kellerlicht geklemmt!
Du kannst ja eventuell (wenn es noch keiner versucht hat) den Verstärker über ein Verlängerungskabel an eine andere Steckdose anklemmen.
Auch wenn in der Steckdose ein schlechter Kontakt ist könnte das vielleicht die unregelmässigen Ausfälle erklären.
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Re: Die Lizenz zum Terror
@ Thyrael
Ich muss eingestehen, dass ist mir auch erst nach dem Post aufgefallen. Ich war so wutgeladen….und dann surfen auf dem beschissenen Handy….naja lange Rede kurzer Sinn, dass Forum lässt mich ja echt noch hoffen, hier scheint es ja in der Tat noch zufriedene Kabelkunden zu geben
Kabelmodem wurde schon getauscht… so wie das aber aussah kam das wahrscheinlich frisch von einem anderen Kunden bei dem das Modem getauscht wurde.
@ Chaot
Die Steckdose funktioniert. Ganz komische Erfahrung war, nachdem ich den Verstärker ausgesteckt und wieder eingesteckt hatte hat das Modem kurzzeitig mal verbunden. Für 20 min hatte ich wieder Internet!!!!
Leider blinkt seither wieder die Upstreamleuchte und der Trick ließ sich nicht mehr wiederholen….
Ich muss eingestehen, dass ist mir auch erst nach dem Post aufgefallen. Ich war so wutgeladen….und dann surfen auf dem beschissenen Handy….naja lange Rede kurzer Sinn, dass Forum lässt mich ja echt noch hoffen, hier scheint es ja in der Tat noch zufriedene Kabelkunden zu geben

Kabelmodem wurde schon getauscht… so wie das aber aussah kam das wahrscheinlich frisch von einem anderen Kunden bei dem das Modem getauscht wurde.
@ Chaot
Die Steckdose funktioniert. Ganz komische Erfahrung war, nachdem ich den Verstärker ausgesteckt und wieder eingesteckt hatte hat das Modem kurzzeitig mal verbunden. Für 20 min hatte ich wieder Internet!!!!
Leider blinkt seither wieder die Upstreamleuchte und der Trick ließ sich nicht mehr wiederholen….
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- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Die Lizenz zum Terror
wie sieht es mit dem Analogen TV Empfang aus (wenn du auch TV gebucht hast)? Ist der dann auch gestört?
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Re: Die Lizenz zum Terror
Wie ist denn das Wetter, wenns mal funktioniert bzw. nicht funktioniert? Hintergrund der Frage ist, dass das Problem ev. nicht im Hause sondern draussen liegt und auf Temperatur oder Luftfeuchtigkeit reagiert.
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Re: Die Lizenz zum Terror
ich schätze mal auf ein Sonntagsmodell deines Modems bzw. das der Rückkanalverstärker der NE3 defekt/fehlerhaft ist. Das zweite Problem hatten wir ca. 1,5 Monate in Neumarkt. Das Problem hier ist, dass wenn das Modem online ist und die Werte stimmen man ja auch keinen Fehler finden kann. Das heißt nur wenn der Fehler da ist das man auch einen finden kann. Auf Verdacht sollen keine Bauteile getauscht werden. Zumindest laut KDG