Upgrade dauert ewig?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
max11
Newbie

Upgrade dauert ewig?

Beitrag von max11 »

Ich erzähle ich mal heute von meiner kleinen "Leidensgeschichte"/Ungeduld :lol:
heute vor einer Woche sah ich, dass bei uns im Landkreis (Gifhorn/Umgebung, Niedersachsen) endlich 100 MB verfügbar sei. Also hab ich auch sofort (online) bestellt.
Da ich noch das alte Thomson Modem hatte, brauchte ich auch ein neues Modem, also direkt die neue "Homebox" mitbestellt. Erstmal ziemlich beeindruckend: am Samstag bestellt und schon am Dienstag kam die neue Homebox. Also direkt alles angeschlossen (was ja wirklich super einfach ist :anbet: ), bei der FritzBox geguckt und gesehen, dass ich am EuroDOCSIS 3.0 Netz hänge. Super, das heißt der neuen Geschwindigkeit steht ja nichts mehr im Wege! Immer mal wieder Speedtest gemacht, gut, war wohl noch nicht freigeschaltet. Habe dann mal im Kundenportal geguckt, wo Internet & Telefon 32 stand… Etwas verwundet rief ich also mal bei der Hotline an und frage, warum das dort noch nicht umgestellt wurde. Die Dame sagte mir, dies dauert noch so ein paar Tage, mit Glück noch am heutigen Dienstag, oder eben Donnerstag (da Mittwoch Feiertag). Gut dachte ich mir, etwas Geduld sollte man ja schon mitbringen. Als gestern immer noch im Kundenportal 32 MB stand rief ich dann aber noch mal an, schließlich hatte ich auch Samstag Post bekommen ich würde seit einer Woche für den neuen Vertrag zahlen :kaffee: . Wenn ich schon zahle will ich irgendwo auch die Leitung nutzen. Also noch mal angerufen… 1.: Wieder mal großes Lob: Ich hab keine volle Minute in der Hotline verbracht, bis ich mit jemandem reden konnte. Also Hut ab dafür, das war Samstags um 12. Ich also meinen Fall geschildert worauf ich dann zweimal weitergeleitet wurde und wieder von vorne erzählen konnte. Erst hieß es, es läge kein Auftrag vor, dann plötzlich doch. Dauert noch "ein bisschen" bis die Bandbreite freigeschaltet sei wurde mir gesagt.

Mich würde nun mal interessieren wie lange der Umstieg (nach Erhalt des neuen Modems) bei euch so gedauert hat… Weil mehr als einen "Schalter" umlegen müssen die doch nicht mehr bei mir, oder? :confused:

Und ja, ich bin nunmal ungeduldig :P
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Upgrade dauert ewig?

Beitrag von spooky »

Im Kundenportal dauert das immer etwas länger.
Sagt die Fritz immer noch 32/2?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
max11
Newbie

Beitrag von max11 »

[ externes Bild ]
Auch nach diversen Neustarts meinerseits :(

Was mich auch wundert: Ich habe nicht 1x irgendwas schriftliches vorliegen, das heißt, keine eMail in der steht "Vielen Dank (…) 100 MBit" oder auch keinen Brief. Immer nur ist die Rede von einem "Tarifwechsel"…
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

max11 hat geschrieben:[ externes Bild ]
Auch nach diversen Neustarts meinerseits :(

Was mich auch wundert: Ich habe nicht 1x irgendwas schriftliches vorliegen, das heißt, keine eMail in der steht "Vielen Dank (…) 100 MBit" oder auch keinen Brief. Immer nur ist die Rede von einem "Tarifwechsel"…
Die Bestellung der Homebox ist ja ein Tarifwechsel... mhhhh... sicher daß du 100 Mbit/s bestellt hast und nicht aus versehen nur die 6360?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

also kein brief bekommen ? lass dir die auftragsbestätigung nochmal zusenden und schau da rauf.
max11
Newbie

Beitrag von max11 »

weihnachtsmann hat geschrieben:also kein brief bekommen ? lass dir die auftragsbestätigung nochmal zusenden und schau da rauf.
Einen Brief habe ich schon bekommen:
Brief hat geschrieben:Wechsel in den gewünschten Tarif: Wir haben schon alles vorbereitet!
(…) gerne bestätigen wir Ihnen den gewünschten Tarifwechsel zum 27.04.2013. Ab diesem Datum profitieren Sie von den günstigen Konditionen des Tarifs. (…)
Davon abgesehen, dass ich hier von gar nichts profitiere steht da nie von wo ich nach wo wechsle. Schon komisch…
weihnachtsmann
Insider

kannst du mal von dem kompletten brief nen screenshot ( digicam oder einscannen ) machen ? bitte alle seiten und deine daten natürlich anonymisiert ^^

kannst mir auch deine kundennummer per pn senden, ich guck morgen nach.

edit: kannst ja noch keine pn senden, dann lade nur das bild hoch.
max11
Newbie

Beitrag von max11 »

:wand: :oops: Der Brief hat ja eine Rückseite! :grin:
Da steht dann noch mal schwarz auf weiß der neue Tarif: Internet & Telefon 100. Geändert hat sich aber an der Situation trotzdem nichts, Kundenportal zeigt 32 und Routerneustart ändert nichts :(

Meine eigentliche Frage; wie lange es so bei euch gedauert hat, darf immer noch beantwortet werden :lol:
weihnachtsmann
Insider

hmm.. wann hast du die fritte das erste mal angeschlossen ? datum, uhrzeit ?
max11
Newbie

Beitrag von max11 »

weihnachtsmann hat geschrieben:hmm.. wann hast du die fritte das erste mal angeschlossen ? datum, uhrzeit ?
Dienstag, den 30.04.13 gegen 12:00 ca.… falsch? :shock2: