Kein Internet/TV verfügbar trotz vorhandenem HÜP

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pat3rN0st3r
Newbie

Kein Internet/TV verfügbar trotz vorhandenem HÜP

Beitrag von Pat3rN0st3r »

Hallo an alle,

bevor ich an die Schilderung meines Problems komme möchte ich vorab sagen dass ich das Internet durchforstet habe und nun schon seit längerer Zeit Schriftverkehr und Telefonkontak mit Kabel Deutschland habe und immer nur mit den Standardantworten abgespeist werde.

Ich bin im letzten Jahres umgezogen und wollte Internet von Kabel Deutschland "bestellen". Da hieß es dann dass seitens der Bauabteilung von KD dass in dem Haus kein Kabel liegen würde und es demnach nicht möglich wäre Internet/TV von Kabel Deutschland zu beziehen. Nachdem ich dann in das Haus eingezogen bin habe ich festgestellt dass ein Hausübergabepunkt vorhanden ist und ein Vormieter bereits TV über Kabel bezogen hatte.
Nachdem KD mehrfach verneint hatte dass kein Kabel verfügbar wäre habe ich mir einen persönlichen Kundenbetreuer von KD nach Hause bestellt und dieser teilte mir mit dass ihm dieses Problem bekannt sei und das wohl mit der Datenbank von KD zusammenhängen könnte und dass er sich darum kümmern würde. Dies ist nun schon über 3 Monate her.

Ich habe auch mehrfach an der Hotline darum gebeten dass KD doch einen Techniker vorbei schicken soll um das Kabel zu prüfen. Das Kabel muss ja irgendwo seinen Ursprung haben und meines Wissens nach gibt es an meiner Adresse in Rheinland-Pfalz auch keinen anderen Kabelanbieter.

Im gesamten Ort ist KD Internet mit 100MBit verfügbar nur in diesem Viertel weder Internet noch TV (Dieses Viertel wurde vor ca. 8 Jahren neu gebaut und ist eine ehemalige NATO Siedlung), 100m weiter am nächsten Haus welches nicht zu diesem Viertel gehört ist Internet jedoch verfügbar.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar wie ich KD klar machen kann dass doch mal bitte jemand vorbei kommen soll und sich die Sache anschauen soll. Zu zeit bin ich (leider) über die Telekom mit einer 4,5MBit leitung mit dem Internet verbunden.

Vielen Dank schon mal an die Community
Zuletzt geändert von Pat3rN0st3r am 07.05.2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Kein Internet/TV verfügbar trotz vorhandenem HÜP

Beitrag von Besserwisser »

Es könnte sein, das deine "NATO-Siedlung" nicht bis 862 MHz ausgebaut bzw. nicht rückkanalfähig ist.
Es könnte auch ein anderer Anbieter für das Gebiet verantwortlich gewesen sein
und das Gebiet ist nicht richtig in die Datenbank von KD eingepflegt.

Hast du die Möglichkeit, einen dig. Receiver an den HÜP anzuschließen, einen Suchlauf zu machen
und den Empfang zu testen?
Oder einen TV anschließen und den Analogempfang testen?

:fahne:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 06.05.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pat3rN0st3r
Newbie

Das habe ich noch nicht versucht, aber ich könnte einen Analog TV anschließen. Einen Digitalreceiver habe ich leider nicht.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Pat3rN0st3r hat geschrieben:Das habe ich noch nicht versucht, aber ich könnte einen Analog TV anschließen.
Mach das und vergleiche deine gefundenen Programme mit der Liste:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

:fahne:
Pat3rN0st3r
Newbie

Ich denke nicht dass ich es vor nächster Woche schaffe den Fernseher anzuschließen da ich vorher noch anderes zu tun habe, also nicht wundern wenn das Ergebnis des Tests etwas länger dauert. :)
Zuletzt geändert von Pat3rN0st3r am 07.05.2013, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Pat3rN0st3r hat geschrieben: da ich bis Sonntag wegfahre
Nur mal ein kleiner Tipp: in einem Thread gleichzeitig die komplette Adresse als auch die persönliche Abwesenheit zu posten, könnte ins Auge gehen... :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Pat3rN0st3r
Newbie

Danke für den Tipp, war keine Absicht. Habs dann geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Pat3rN0st3r hat geschrieben:Da hieß es dann dass seitens der Bauabteilung von KD dass in dem Haus kein Kabel liegen würde und es demnach nicht möglich wäre Internet/TV von Kabel Deutschland zu beziehen.
Die Aussage ist definitv falsch! Der Übergabepunkt für Dein Haus existiert.
Fernsehen ist verfüg- und bestellbar.

Lt. Belegung auch min. bis 600 MHz.
Scheinbar fehlt wirklich nur der Rückweg oder es ist wirklich ein Datenbankfehler.
Pat3rN0st3r hat geschrieben:Das Kabel muss ja irgendwo seinen Ursprung haben und meines Wissens nach gibt es an meiner Adresse in Rheinland-Pfalz auch keinen anderen Kabelanbieter.
Da gibt es schon noch einige aber as Kabel bei Dir ist von der KDG.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pat3rN0st3r
Newbie

Wollte mal kurz ein Statusupdate geben.
Ich habe zwar jetzt noch nicht versucht ob ich mit meinem Analog TV Epmfang bekomme, aber soeben hat sich überraschen ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland gemeldet und er wird sich morgen darum Kümmer (Pläne durchgehen usw.). Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Pat3rN0st3r
Newbie

Also ich habe jetzt endlich eine Rückmeldung von KDG. Die haben jetzt nochmal in Ihren Plänen geschaut und es liegt tatsächlich ein Kabel (was für eine Überraschung). Jetzt würde es angeblich aus folgendem Grund nicht möglich sein mit einen Internetanschluss bereit zu stellen: Das Kabel wurde damals als das Wohngebiet gebaut wurde vom Militär (NATO, Amerikaner) gelegt und steht auch angeblich unter deren Verwaltung und es wäre nicht wirtschaftlich die Leitung zu Übernehmen.
Ich vermute ja dass das Kabel mit über das KDG Netz läuft (Ich denke nicht dass extra für diese 20 Häuser ein Kabel separat bis in die nächste Militärbasis gelegt wurde). Meine Meinung ist dass KDG einfach zu faul ist den Papierkram zu erledigen dass ich endlich Internet bekomme. In der Querstraße mit Baugleichen Häusern welche zu selben Zeit errichtet wurden geht es ja auch!!!

Mal schauen welche schlafenden Hunde ich noch wecken muss damit die mal endlich aus dem Quark kommen (evtl. Presse oder Gemeindeverwaltung).