Von gemeinschaftsantenne auf Kabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Von gemeinschaftsantenne auf Kabel
Moin moin alle zusammen !
Ich bin leider sehr neu hier und ein echter nicht wissender auf diesem Gebiet !
Wenn ich das falsche forum getroffen habe sorry !
Also mein Problem besteht darin das ich in der wohnung in der ivh nun wohne ( Mehrfamilienhaus ) eine antenne auf dem dach steht kein sat sondern eine alte antenne , diese ist an die dose in unserer eohnung sowie allen anderen Wohnungen angeschlossen , nun möchte ich aber nicht mehr so TV empfangen sondern kabel Deutschland nutzen wofür es im keller bei uns auch einen anschluss gibt , passenden kd vertrag habe ich auch es gibt nur ein Problem wie bekomme ich nun das Kabel welches an der gemeinschafts antenne hängt an den kabel Deutschland Anschluss ? Unser Hausmeister stellt sivh wuer und angeblich von nichts ne Ahnung , kabel deutsvhland verlangt 100€ wenn sie vorbeikommen was mir allerdingd zu teuer ist wenn ich nichtmal weiss ob es einen antennen verteiler gibt wi man blos ein Kabel umstecken müsste ? Oder muss dafür in den keller gebohrt werden ? Wie funktioniert das ??? Achso , KD läuft nicht über die Nebenkosten !
Ich wäre sehr dankbar für antworten !
Mfg
Ich bin leider sehr neu hier und ein echter nicht wissender auf diesem Gebiet !
Wenn ich das falsche forum getroffen habe sorry !
Also mein Problem besteht darin das ich in der wohnung in der ivh nun wohne ( Mehrfamilienhaus ) eine antenne auf dem dach steht kein sat sondern eine alte antenne , diese ist an die dose in unserer eohnung sowie allen anderen Wohnungen angeschlossen , nun möchte ich aber nicht mehr so TV empfangen sondern kabel Deutschland nutzen wofür es im keller bei uns auch einen anschluss gibt , passenden kd vertrag habe ich auch es gibt nur ein Problem wie bekomme ich nun das Kabel welches an der gemeinschafts antenne hängt an den kabel Deutschland Anschluss ? Unser Hausmeister stellt sivh wuer und angeblich von nichts ne Ahnung , kabel deutsvhland verlangt 100€ wenn sie vorbeikommen was mir allerdingd zu teuer ist wenn ich nichtmal weiss ob es einen antennen verteiler gibt wi man blos ein Kabel umstecken müsste ? Oder muss dafür in den keller gebohrt werden ? Wie funktioniert das ??? Achso , KD läuft nicht über die Nebenkosten !
Ich wäre sehr dankbar für antworten !
Mfg
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Von gemeinschaftsantenne auf Kabel
Du brauchst ein Kabel von deiner Wohnung in den Keller.
Wenn noch keins da ist, braucht man die Genehmigung des Eigentümers/Vermieters
für eine Installation.
Wenn noch keins da ist, braucht man die Genehmigung des Eigentümers/Vermieters
für eine Installation.
-
- Newbie
Danke für die antwort , die frage nun wie finde ich heraus ob ein kabel bereits in den keller gelegt ist ?
Wohin geht denn das kabel das an die antenne angeschlossen ist ? Gibt es für sowas generell auch eine schalt anlage im keller oder ist kabel normalerweise zum Dach an die antenne gezogen ?
Wohin geht denn das kabel das an die antenne angeschlossen ist ? Gibt es für sowas generell auch eine schalt anlage im keller oder ist kabel normalerweise zum Dach an die antenne gezogen ?
-
- Insider
Um dich von Antenne abzustecken und bei KDG anzuschließen, brauchst du eine Sternverteilung im Keller.jolly1986 hat geschrieben:Danke für die antwort , die frage nun wie finde ich heraus ob ein kabel bereits in den keller gelegt ist ?
Wodran man so einen Schaltkasten erkennt? Reinschauen und gucken, ob da Koxialkabel drinrumschwirren. Für jede Wohnung eins und dazu noch eins für die Zuführung.
Dann könnte man dich umklemmen. Hängt ihr alle an einem Kabel oder ist die Verteilung unterm Dach, muss ein neues Kabel vom Keller in deine Wohnung gezogen werden. Das heißt eventuell auch, dass hierbei das Kabel durch fremde Wohnungen geführt werden muss.
-
- Insider
Wenn die Wohnung an eine Dachantenne angeschlossen ist, dann ist es nicht Kabel Deutschland.
Im Keller muß ein kleines Kästchen sein, an dem ein schwarzes Erdkabel ankommt
und ein Verteiler, wo für jede Wohnung ein Kabel angeschlossen ist (evtl. in einem abschließbaren Kasten).
Schließe deinen TV an die Anschlußdose an, mach einen Suchlauf und poste hier das Ergebnis.
Im Keller muß ein kleines Kästchen sein, an dem ein schwarzes Erdkabel ankommt
und ein Verteiler, wo für jede Wohnung ein Kabel angeschlossen ist (evtl. in einem abschließbaren Kasten).
Schließe deinen TV an die Anschlußdose an, mach einen Suchlauf und poste hier das Ergebnis.
-
- Newbie
@ Besserwisser , wenn ich mein TV an unsere dose anschließe bekomme ich ausschließlich antennen TV anderes wurde alles getestet und funktioniert nur antenne , was ich schlussendlich einfach nur herausfinden will ist wie bekomme ich mein Kabel von der antenne an die kabel box bzw. Wie finde ich heraus ob der antennen verteiler im keller oder auf dem dach ist ? Würde es helfen wenn ich ein bild von der KD anlage mache ?
-
- Insider
Dann könnte man zumindest ableiten, ob dort jemand angeschlossen ist. Schaden kann es nicht.jolly1986 hat geschrieben:Würde es helfen wenn ich ein bild von der KD anlage mache ?
-
- Newbie
-
- Insider
Da sind schon 2 deiner Nachbarn angeklemmt. Versuch doch in Erfahrung zu bringen, wer das ist. Die wissen höchstwahrscheinlich, wie der Anschluss zu Stande gekommen ist. Angeklemmt wurden die direkt am Verteiler unten rechts. Daher gehe ich davon aus, dass die Kabel nachträglich gezogen wurden.jolly1986 hat geschrieben:[ externes Bild ]
-
- Insider
Das sieht eher wie ein Baumnetz aus.
Eine Strippe linke Wohnungen, eine Strippe rechte Wohnungen.
Oder es gibt noch abgesetzte Verteiler/Abzweiger in den Nebenräumen.
Eine Strippe linke Wohnungen, eine Strippe rechte Wohnungen.
Oder es gibt noch abgesetzte Verteiler/Abzweiger in den Nebenräumen.