Telefon läutet nach Abhören Anrufbeantworter und keiner dran

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tbmaac
Newbie
Bundesland: Bayern

Telefon läutet nach Abhören Anrufbeantworter und keiner dran

Beitrag von tbmaac »

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht - aber ich frage mich, warum Sie den Auftrag mit der Nummer 009-0503835/13 geschlossen haben, obwohl die "Störung" immer noch besteht? :confused:

Nach jedem Abhören meiner beiden Anrufbeantworter bei Kabel Deutschland läutet es am jeweiligen schnurlosen Telefon 1 x, aber wenn ich abnehme, dann ist niemand dran. Wenn ich nicht abnehme, dann wird in der Anrufliste kein Anruf angezeigt. :wand:
An Leitung 1 habe ich ein Siemens Gigaset AS149 und an Leitung 2 ein Audioline Big Tel 200.

Beide Telefonanrufbeantworter habe ich soeben abgehört und anschließend jeweils wieder diese "komischen" Anrufe bekommen. :cry:

Ich habe diese Art von Störungen ungefähr seit dem Modemtausch bzw. der anschließenden Neueinstellung der beiden elektronischen Anrufbeantworter bei Kabel Deutschland. :hirnbump:

Was muss ich tun, damit diese Störung beseitigt werden kann? :anbet:

Mit freundlichen Grüßen
Multimediaanschluss über Hausverwaltung, ausgebaut in 862 MHZ-Technik
TV/Radio: Kabel Digital free
Philips 37PFL9604H/12 digitaler 94 cm LCD-Fernseher, Full HD 1080p mit Tuner DVB-C MPEG4, MHEG

Paket Comfort - Internet & Telefon 32
schnurlose Telefone: Siemens Gigaset AS140 an Leitung 1 und Audioline Big Tel 200 an Leitung 2

Netz: München-West
Versorgungsgebiet: Geretsried
Kopfstation: München 17
Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz)
Samchen
Insider

Re: Telefon läutet nach Abhören Anrufbeantworter und keiner

Beitrag von Samchen »

Ruf bei KDG an!
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Ja, denn wir sind als Kunden hier quasi unter uns, offiziell ist von KDG hier niemand ;-)

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(

tbmaac
Newbie

Beitrag von tbmaac »

Toll dass hier Kunden unter sich sind, dabei hat mir der Kabel Deutschland-Mitarbeiter am Telefon extra empfohlen, meine Frage im KDG-Forum zu stellen. :fahne:
Was soll das für ein KDG-Kundenservice sein - geben die Mitarbeiter von Kabel Deutschland damit zu, dass die Kunden eher helfen können als die Techniker von KDG? :confused:
Nach meiner Meldung per Störungsassistent am 30.4.13 wurde ich noch am gleichen Tag zurück gerufen. Am 3.5.13 wurde der Störungsstatus auf Auftrag abgeschlossen gesetzt - und die Störung besteht weiter. :wand:
Philips 37PFL9604H/12 digitaler 94 cm LCD-Fernseher, Full HD 1080p mit Tuner DVB-C MPEG4, MHEG

schnurlose Telefone: Siemens Gigaset AS140 an Leitung 1 und Audioline Big Tel 200 an Leitung 2

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Der meinte bestimmt : www.diekabelhelden.de
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
tbmaac
Newbie

Beitrag von tbmaac »

Auf die Kabelhelden :wink: bin ich mal gespannt. Ich habe meinen Beitrag auch dort aufgegeben ... :kaffee:

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Im Kopf des Forums ist der Hinweistext "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden - von Kunden für Kunden" natürlich nicht so leicht zu erkennen, da kann man sich schonmal verlaufen. :wink: :lol:
tbmaac
Newbie

Beitrag von tbmaac »

Die Kabelheldin Claudia hat geholfen. :grin:
Sie leitete mein Anliegen kompetent weiter und teilte mir mit, dass ich auf einen anderen Voice-Server umgelegt wurde. Nachfolgend poste ich ihre Abschlussmitteilung gerne hier für alle, die mir in meinem Thread antworteten:

https://www.diekabelhelden.de/questions ... r-ist-dran
"Mysteriöses Anklingeln nach Abhören des Anrufbeantworters
Für alle mit dem gleichen Problem:

Die Ausgangslage war, dass tbmaac immer einmal angeklingelt wurde, nachdem er seine Anrufbeantworter abgehört hat. Dabei war weder jemand dran, wenn abgehoben wurde, noch war eine Nummer im Display. Wenn der Anruf nicht abgehoben wurde, war in der Anruferliste kein Eintrag vermerkt.

Unsere Telefonspezialisten sind darauf gekommen, dass die Funktion "Signalisierung für neue Nachrichten" aktiviert ist. Dieses zeigt normalerweise mit einem veränderten Freizeichen an, wenn neue Nachrichten vorhanden sind. Mit der Deaktivierung der Funktion war zwar auch das Phantomklingeln nach dem Abhören des AB weg, doch auf das veränderte Freizeichen wollte und sollte tbmaac nicht verzichten. Nach der Änderung seines Voice-Servers ist das Problem jetzt schließlich behoben.

Viele Grüße
Claudia
"