Keine Internetverbindung mehr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stargold
Newbie

Keine Internetverbindung mehr

Beitrag von stargold »

Hallo :)

Wir sind vor drei Wochen umgezogen in ein Haus. In diesem Haus konnte ich in den letzten drei wochen noch das Internet (auch von KD) von der vorherigen Besitzerin nutzen. Hat alles einwandfrei funktioniert, ausser ein paar kurzen Ausfällen abends.
So nun war heute ein Techniker da, der uns ein neues Modem angeschraubt hat für unser eigenes Internet und Telefon. Soweit so gut. Test at geklappt und ging auch alles am PC.
Nun habe ich seit über einer Stunde keine Verbindung mehr. Wir benutzen eine Ethernet Bridge bis zum PC. Diese zeugt aber an es wäre Internet verfügbar.

Ich hoffe ihr könnt helfen
jaba
Newbie

Re: Keine Internetverbindung mehr

Beitrag von jaba »

Hallo und willkommen!

Kommst du mit dem Browser auf dein Modem? (Ist es ein CVE-30360 von Hitron?) Wie ist da der angezeigte Status? Wie sieht es mit den LEDs für Upstream, Downstream und Internet ("@") aus? Blinken sie, leuchten sie dauerhaft oder sind sie aus?

Wenn du wirklich "online" bist und nichts geht, versuche mal folgendes: Auf der Admin-Page des Modems gibt es unter dem linken Hauptmenüpunkt "LAN" einen Unterbereich namens Fehlersuche und dort wiederum eine Option namens Ping. Gib dort bspw. ntp1.ptb.de ein poste mal das Ergebnis ==> wenn es keinen Paketverlust oder sonstigen Fehler gibt, ist der Fehler auf deinem PC zu suchen oder an anderen Geräten, die aus Internet-Sicht nach deinem Modem kommen.

Letzteres könnte aber ausscheiden, weil du an deinem bestehenden Netz nichts geändert hast. Ich stochere hier zugegebenermaßen etwas rum, weil ich mit deiner Fehlerbeschreibung nicht sooo viel anfangen kann. Sorry ;-)

So viel noch: Der WLAN-Adapter/Ethernet-Bridge zeigt eher an, daß er eine Upstream-Verbindung (mit dem Modemrouter) hat, muß also nicht unbedingt "Internet" sein.

Weitere Frage in diesem Zusammenhang: Funktioniert das Telefon über das Modem?

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(