Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Ich hab doch gestern schon bestellt.^^ Bin einigermaßen auf das Drama beim zurücksenden von Smartcard und Receiver gespannt, zusammen in einem Paket werd ich die auf keinen Fall verschicken.
-
- Newbie
- Beiträge: 52
- Registriert: 03.06.2011, 11:36
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Das selbe Problem habe ich auch. Deinen Tipp mit dem Spulen habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe jetzt den Sagemcom auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne die AUfnahmen zu löschen) und hoffe das sich das jetzt bessert. Nach dem Rücksetzen konnte ich die "fehlerhaften" Aufnahmen aber auch nicht anschauen. Dieser Fehler betrifft alle Kanäle. Es ist stellenweise ein Glücksspiel, das die Aufnahme abgespielt wird oder der Bildschirm schwarz bleibt. Beim Spulen springt er dann in 2min Schritten.Peter65 hat geschrieben:So, nun hab ich auch mal was zum Thema Aufnahme abspielen.
Vor ein paar Tagen verweigerte mir der Sagemcom das Ansehen einer Aufnahme von Sat.1 HD, später dann auch eine vom MDR.
Im Falle von Sat.1 HD wurde allerdings eine Aufnahmen vom selbigen Tag, nur 2 Stunden vorher aufgenommen, ohne Murren angezeigt. Diese Aufnahmen hatte ich mir ein paar Tage vorher angeschaut.
Wieder besseren Wissens: Kippschalter, blieb ohne Folgen (auch für andere Aufnahmen).
Aufnahme immer noch schwarz.
Nun hab ichs mit spulen versucht.
Was mir dabei auffiel, der Recorder spulte nicht gleichmäßig sondern mehr oder weniger in Sprüngen.
Beim spulen , keine Ahnung mehr wie weit, mit der Stopptaste dieses abgewürgt, danach wieder auf die Aufnahme, Abfrage nach der Wiedergabe (Zeit ?) bejaht und plötzlich war das Bild da!
Also schnelles zurückspulen, ne, hat auch nicht geklappt.
Nochmals schnell vorgespult (30x) nach ca. 15 min (eigentliche Wiedergabezeit) war das Bild wieder da.
Also langsam (4x) zurück und siehe da, ich konnt mir die Aufnahmen ohne Probleme ansehen.
Allerdings funzte das langsame zurückspulen nur bis (ungefähr) zum Anfang der Sendung die ich aufnehmen wollte, irgendwie "klemmte" es dann, so mir wohl ein paar Sekunden der Sendung fehlen.
Ähnlich bei der MDR-Sendung, war eine Aufnahme die nicht geplant war, sondern fast mitten im Film begonnen wurde.
Gleiches Spiel, Aufnahme schwarz.
Hab auch dasselbe versucht (ohne Kippschalter) wie bei der Sat.1 HD Aufnahme.
Auch hier hats mit dem schnellen vorspulen und dem langsamen zurückspulen geklappt, konnte mir also die Aufnahme in Ruhe ansehen.
Bis jetzt bei den anderen Aufnahmen, keine Probs.
mfg peter
Kurioserweise sei erwähnt, das ich mir von 2 Monaten auf ProSieben HD eine Aufnahme anschauen konnte, diese aber jetzt schwarz bleibt.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 09.05.2013, 08:05
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Hallo Community!!
Ich brauche eure Hilfe, mich hat es jetzt auch erwischt, fast jede 3. Aufnahme nur noch Schwarzbild. Auch einige Aufnahmen, welche ich vor ein paart Tagen noch ganz normal anschauen konnte
Sind diese Aufnahmen restlos verloren? Oder kann es sein, dass nach einem hoffentlich bald folgendem Firmwareupdate die Aufnahmen wieder normal Laufen? Andernfalls kann ich tausende von Serien komplett löschen..!!! Super.
Kippschalter, Lieferzustand, vor und zurückspulen... Alles hilft nichts.
Meine aktuelle Firmware: 1.5.8.13-786
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich brauche eure Hilfe, mich hat es jetzt auch erwischt, fast jede 3. Aufnahme nur noch Schwarzbild. Auch einige Aufnahmen, welche ich vor ein paart Tagen noch ganz normal anschauen konnte
Sind diese Aufnahmen restlos verloren? Oder kann es sein, dass nach einem hoffentlich bald folgendem Firmwareupdate die Aufnahmen wieder normal Laufen? Andernfalls kann ich tausende von Serien komplett löschen..!!! Super.
Kippschalter, Lieferzustand, vor und zurückspulen... Alles hilft nichts.
Meine aktuelle Firmware: 1.5.8.13-786
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1105
- Registriert: 08.09.2010, 16:36
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Hast du das schon probiert?
Kiwi105 hat geschrieben:Zum Thema Schwarzbild:
Ich hatte bsiher immer, wenn es das Schwarzbild gab sofort gespult, um zu gucken, ob später noch was passiert. Ging immer nicht.
Heute habe ich dann einfach mal resigniert die FB fallen lassen und dumm auf den schwarzen Schirm geglotzt. Und siehe da, nach 10-20 Sekunden war auf einmal Bild da. Da scheint also irgendwas bei der Decodierung oder so zu hängen.
Ist sicher suboptimal, aber falls jemand nochmal Schwarzbild hat, einfach mal etwas warten.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 09.05.2013, 08:05
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Ja, habe echt schon alles versucht...!! Die Aufnahmen sind wohl hoffnungslos verloren. Echt der mit Abstand schlechteste Receiver den ich je hatte.
Sonst jemand noch eine Idee....??
Sonst jemand noch eine Idee....??
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 30.05.2013, 21:20
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Ich werde das Teil demnächst auch zurückschicken und den Fernsehvertrag mit KD wegen Mängeln sofort kündigen (Umstieg auf Sat!).MiMau hat geschrieben:Wäre echt super - wenn die Kiste mal richtig laufen würde!
Ich habe das Teil zurückgeschickt !!!
Von allen Aufnahmen waren mindestens 50% gar nicht anzusehen (liessen sich nicht aufrufen)...
Parallele Aufnahmen haben fast nie funktioniert...
Und die Notwendigkeit einer Schlüsselkarte halte ich ohnehin für Unsinn - wenn ich KD aboniert habe - warum noch weitere Karten kaufen müssen!
Hintergrund:
Das extreme Ruckeln, das hier im Forum schon öfters kritisiert wurde, ist m.E. ein nicht entschuldbarer Qualitätsmangel.
Ich hatte das schon seit einiger Zeit und daraufhin die Harddisk wieder formatiert - alle Aufnahmen waren dann natürlich weg - worauf es kurzzeitig bis zu einem gewissen "Füllstand" ruckelfrei war.
Aus dieser Tatsache schließe ich, dass das Ruckeln durch Zugriffe auf das Dateisystem entsteht: Es ist besonders auffällig, wenn mehr als 1 Tuner aktiv ist und dann mehrere Aufnahmen (oder die Time-Shift-Funktion) gleichzeitig Daten schreiben wollen. Daraus folgt auch, dass die Fragmentierung der Harddisk im Lauf der Zeit zunimmt und dadurch die Plattenzugriffe langsamer werden - was das Ruckeln verstärkt.
Ich finde es unmöglich, dass so eine schrottige I/O-Software in so einem ansonsten ausgezeichneten Gerät implementiert ist! Vermutlich ist auch der I/O-Cache völlig unter dimensioniert, was das Problem verstärken dürfte.
Als Anwender hat man auch keine andere Möglichkeit, als immer wieder zu formatieren - es gibt weder einen Defragmentierer noch eine Möglichkeit, Daten auf andere Medien (wie z.B. eine externe Harddisk zu verlagern) um den Füllstand zu reduzieren.
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
M.E. ist eine außerordentliche Kündigung des kompletten Fernsehvertrages nicht möglich. Allenfalls den Vertragsteil mit dem Sagemcom kannst du aufkündigen. Aber berichte bitte, wie KDG dazu steht.dsnali390 hat geschrieben: Ich werde das Teil demnächst auch zurückschicken und den Fernsehvertrag mit KD wegen Mängeln sofort kündigen (Umstieg auf Sat!).
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Wenn das, was Du aufzählst, auf alle Sagemcom Rekorder zuträfe, hätten alle diese Probleme. Dem ist aber nicht so.dsnali390 hat geschrieben: Aus dieser Tatsache schließe ich, dass das Ruckeln durch Zugriffe auf das Dateisystem entsteht: Es ist besonders auffällig, wenn mehr als 1 Tuner aktiv ist und dann mehrere Aufnahmen (oder die Time-Shift-Funktion) gleichzeitig Daten schreiben wollen. Daraus folgt auch, dass die Fragmentierung der Harddisk im Lauf der Zeit zunimmt und dadurch die Plattenzugriffe langsamer werden - was das Ruckeln verstärkt.
Ich finde es unmöglich, dass so eine schrottige I/O-Software in so einem ansonsten ausgezeichneten Gerät implementiert ist! Vermutlich ist auch der I/O-Cache völlig unter dimensioniert, was das Problem verstärken dürfte.
Ich habe weder Ruckler noch Probleme, wenn ich drei HD-Aufnahmen parallel produziere.
Insofern würde ich doch erst einmal auf einen Rekorder-Tausch drängen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 116
- Registriert: 26.09.2012, 11:36
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Keine Probleme, auch nicht mit den Recorder den ich "verbotenerweise" in Ebay gesteigert habe. Ich habe meinen von Kabel Deutschland am Anfang einmal getauscht.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 30.05.2013, 21:20
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste
Habe wegen des Ruckelns gerade mit einem Service-Mitarbeiter von KD telefoniert; die können einem nicht helfen und dort ist man wohl auch wegen der eingehenden Beschwerden ziemlich genervt - ich wurde nach einigem Hin und Her aus der Leitung geworfen!
Da auch in den anderen Foren dieses Problem schon öfters diskutiert - und nicht gelöst wurde, nehme ich an, dass man als Kunde aus der Sicht von KD wohl damit zu leben habe!
Da auch in den anderen Foren dieses Problem schon öfters diskutiert - und nicht gelöst wurde, nehme ich an, dass man als Kunde aus der Sicht von KD wohl damit zu leben habe!