Die Lizenz zum Terror

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mr.magic
Kabelexperte

Re: Die Lizenz zum Terror

Beitrag von mr.magic »

Ob Du nun 1 mal oder 100 mal im TSC anrufst, ist zu 95% der selbe Effekt ob in China ein Sack Reis umkippt.

Fast alle Anrufe landen bei Dienstleistern der KDG. Warum???? Weil es schön billig ist. Man muss keine Ahnung haben, man muss nur lesen können. Steht in den Dokumenten ein Fehlerbild nicht drin, wird aufgelegt oder was falsches aufgenommen.

Die bekommen für jeden Anruf 0,30 Euro. Egal ob die gleich auflegen oder die irgendeine Scheiße erzählen. Rufst Du also 10 mal an, haben die 3 Euro verdient. Es sind hunderte von externen Mitarbeitern. Da wird dem Kunden nun mal schön Scheiße erzählt. Hauptsache viele Anrufe.

Wenn man Glück hat, bekommt man einen Mitarbeiter der wirklich bei KDG arbeitet. Die sind geschult und haben nicht so ein krassen Zeitdruck.

Aber warten wir ab bis der neue Dienstleister im Ausland an Land gezogen ist. Der kostet noch weniger. Nicht umsonst ist ein hohes Tier eingestellt worden, der vorher bei einem der jetzigen Dienstleister Chef war. :roll:

P.S. diekabelhelden.de sind wirklich KDG Mitarbeiter (noch). Aber auch diese dürfen nur nach Sprachreglungen und Vorlagen arbeiten. Copy & Paste ist das Zauberwort.
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Hi,
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt?
Anschlusskabel, Anschlussdose, etc wurde schon X mal getauscht, Problem wurde aber bis heute nicht gelöst.
Besteht da noch Hoffnung? Oder sollte ich mir besser einen anderen Anbieter suchen?
Wenn es für dich an deinem Anschluss Alternativen gibt, die dir zusagen, würde ich als langjähriger ehemals zufriedener KD Internetkunde mittlerweile eindeutig einen Wechsel empfehlen, wobei die Drosselkom derzeit auch keine Alternative wäre.
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Wenn Du unbedingt von KD weg möchtest wäre evtl. ein Anbieter mit sehr kurzer Laufzeit eine Option, da ein Wechsel bei neuen Problemen dann sehr leicht fällt. Mir fällt da spontan o² ein, die bieten einen DSL-Tarif mit 1monatiger Laufzeit. Ob es da dann wirklich besser ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt aber das Risiko hält sich in Grenzen.
Ich bin jedenfalls von der Telekom weg zu KD. Andere sind von KD weg und zu einem DSL-Anbieter, es scheint also immer eine Frage der Gegend zu sein in der man wohnt und des persönlichen Glücks. Wenn einmal der Wurm drin ist, scheint man jedenfalls mit keinem Anbieter mehr glücklich zu werden.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

oh die Probleme kenne ich nur zu gut. Ich habe das Spiel fast 4 Jahre gespielt. Techniker war alle 1-2 Monate da und hat jedes mal wieder irgendwas gemacht was das problem dann Zeitweise behoben hat.

- Neue Verkabelung im Verteiler
- neue Dose
- Neue Modem (ja mehrere ;) )
- Neuer Verstärker

Am ende lags (denke ich) an der Hausverkabelung ich bin dann irgendwann eh umgezogen und seit dem keine Probleme mehr.

Ich würde an deiner Stelle der Hotline sagen das du nur noch ab Feierabend kannst alternativ muss KDG dich natürlich entschädigen für deinen Arbeitsausfall den KDG offensichtlich zu verschulden hat ;)

Ich hatte Glück das das zuständige Subunternehmen sehr kooperativ war und es immer möglich war das die mich kurzfristig angerufen haben wann sie kommen (ca. 30 Min vorher) ich das vorher auf der Arbeit abgesprochen habe und dann bin ich für die Zeit nachhause gefahren. Setzt natürlich flexible Arbeitszeiten und einen AG der das mitmacht Voraus.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....