Website unter KD-Anschluss nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jenwe
Newbie

Website unter KD-Anschluss nicht erreichbar

Beitrag von jenwe »

Hallo zusammen :)
Ich habe mich wegen dieser Frage neu angemeldet, auch schon die Suche bemüht - aber nichts gefunden, mit dem ich viel anfangen konnte.

Und zwar habe ich einen Blog bei Blogspot (Google), den ich immer normal aufrufen konnte, soviel vorweg. Daraufhin habe ich mir eine de-Domain geholt, die zwei nötigen CName-Einträge vorgenommen, damit diese nun auf den Blog zeigt. Dies ist nun mehr als 72h her, die nötigen DNS-Einträge sollten also überall eingetragen worden sein (?). Es funktioniert auch nahezu überall, nur bei mir daheim (KD-Internet) nicht. Andere Blogspot-Blogs mit eigener Domain funktionieren problemlos.

Ich habe es auf nicht wenigen PCs ausprobiert, die DNS-Einträge getestet und von Leuten testen lassen, die sich auch echt gut darin auskennen. Daran *sollte* es nicht liegen. Allerdings gibt es bei allen Leuten, die ebenfalls Internet über KD beziehen, Probleme. Die Seite wird einfach nicht gefunden - je nach Browser "Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.".

Daraus schließe ich, dass mein Problem irgendwie mit Kabel Deutschland generell zusammenhängt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich nun nachschauen könnte; was ich falsch gemacht haben könnte?

Für alle, die selbst nachschauen wollen, dies hier ist der Blog. Ich möchte keineswegs Werbung machen, dafür seid ihr gar nicht die Zielgruppe. Ich nehm den Link auch raus, wenn das nicht erwünscht ist. Ich kenne mich nur nicht so super in diesem Thema aus und vielleicht gibt es ja jemanden mit *der* Lösung ;)

Grüße,
Jennifer
Samchen
Insider

Re: Website unter KD-Anschluss nicht erreichbar

Beitrag von Samchen »

Wenn du die Seite nicht aufrufen kannst, muss der Fehler auf deiner Seite liegen! Bei mir läuft es völlig normal!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ich bekomme mit den Kabeldeutschland-DNS keine Auflösung der Domain. Die Domain ohne www funktioniert, ist aber nicht konfiguriert
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hier ist das gleiche, selbst mit alternativen DNS kann die komplette url nicht aufgelöst werden, ohne www komm ich auf die gleiche Seite wie Newty.
xampps
Newbie

Beitrag von xampps »

bei mir geht die Domian mit und ohne "www".
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Jetzt funktionierts hier auch, allerdings nur mit www, ohne kommt weiterhin diese Statusseite.
jenwe
Newbie

Beitrag von jenwe »

Hmm ich muss das Thema nochmal hervorholen, aber danke für die bisherige Hilfe :)

Das mit dem www ist nun richtig eingestellt, das war wirklich ein Fehler meinerseits. Allerdings besteht das Problem immernoch - bei mir selbst konnte ich es mit den Google DNS Servern lösen, aber natürlich bringt es das nicht für die KD-Kunden in meinem Bekanntenkreis - der ja auch hier in der Umgebung ist, daher *könnte* es ein lokales Problem sein?

Mit dem Domainanbieter habe ich Kontakt, alle Einstellungen seien in Ordnung und die letzte Änderung liegt nun 7 Tage zurück, *eigentlich* genug Zeit. Ich denke als nächstes werde ich KD kontaktieren bzw. mein Freund, weil ich kein Kunde bin... und ohne Kundennummer kommt man ja nicht weit.

Vielleicht hat jemand unter euch aber *die* Idee, deswegen wollte ich dieses Update schreiben :)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ich komme mit meiner 08-15 Konfiguration inzwischen an deine Seite.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Die Seite ist jetzt problemlos von Kabel Deutschland aus erreichbar.
Mit oder ohne "www" ist übrigens nur eine Sache des Web-Servers. Weitere Infos:
http://webmaster-internet.de/webmaster. ... d-ohne-www
http://www.nofactory.eu/scripts/mit-www-oder-ohne-www/
http://www.webseiten-infos.de/webseite- ... w-praefix/