CI und CI+ - Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI und CI+ - Fragen
Hallo,
ich ziehe gerade um und bekomme dabei einen TV mit CI-Slot geschenkt - nicht CI+. Bisher nutze ich die Sagemcom Box.
Um den Umzug bei KDG melden zu können, müsste ich jetzt natürlich entscheiden, ob ich in Zukunft weiter auf STB setze oder ob ich es irgendwie hin bekomme, das neue Gerät trotz CI-Slot mit einem Modul zu versehen. Wenn irgend möglich, würde ich dabei sehr gerne auf Modul wechseln, denn die HDMI-Ports werden knapp, die Fernbedienungen nehmen überhand und die Sagemcom-Box ist nun wirklich Mist.
Erstmal zum Verständnis: Nachdem die SD-Verschlüsselung ja passe ist, braucht man das Modul ja nur noch für die Entschlüsselung der HD-Kanäle?
Ich nutze nur "Digital HD", also kein pay-tv.
Vorhandene Smartcard: D08
Wenn man jetzt nicht in Deutschland wäre, könnte man ja ein Modul von einem doch recht "uni"versell einsetzbaren Hersteller nutzen.
Ist da die HW-Version 3.0 irgendwie besser oder ist das egal welche (TV = Loewe)?
Das würde aber mit meiner D08 nicht gehen?
Was für eine Karte bräuchte ich denn da und wie könnte man an eine solche herankommen?
Und nur mal so theoretisch: Wenn man so ein "anderes Modul" hätte, fallen da oft Umprogrammierungen oder Störungen statt bzw. muss man ab und zu was dran machen oder wird das in alle Ewigkeit laufen (Hintergrund: brauche ich das ganze Programmier-drumrum)?
Vielleicht sind ja hier Leute, die sowas im Ausland ganz legal mal probiert haben und einen Tipp haben...
Danke!
ich ziehe gerade um und bekomme dabei einen TV mit CI-Slot geschenkt - nicht CI+. Bisher nutze ich die Sagemcom Box.
Um den Umzug bei KDG melden zu können, müsste ich jetzt natürlich entscheiden, ob ich in Zukunft weiter auf STB setze oder ob ich es irgendwie hin bekomme, das neue Gerät trotz CI-Slot mit einem Modul zu versehen. Wenn irgend möglich, würde ich dabei sehr gerne auf Modul wechseln, denn die HDMI-Ports werden knapp, die Fernbedienungen nehmen überhand und die Sagemcom-Box ist nun wirklich Mist.
Erstmal zum Verständnis: Nachdem die SD-Verschlüsselung ja passe ist, braucht man das Modul ja nur noch für die Entschlüsselung der HD-Kanäle?
Ich nutze nur "Digital HD", also kein pay-tv.
Vorhandene Smartcard: D08
Wenn man jetzt nicht in Deutschland wäre, könnte man ja ein Modul von einem doch recht "uni"versell einsetzbaren Hersteller nutzen.
Ist da die HW-Version 3.0 irgendwie besser oder ist das egal welche (TV = Loewe)?
Das würde aber mit meiner D08 nicht gehen?
Was für eine Karte bräuchte ich denn da und wie könnte man an eine solche herankommen?
Und nur mal so theoretisch: Wenn man so ein "anderes Modul" hätte, fallen da oft Umprogrammierungen oder Störungen statt bzw. muss man ab und zu was dran machen oder wird das in alle Ewigkeit laufen (Hintergrund: brauche ich das ganze Programmier-drumrum)?
Vielleicht sind ja hier Leute, die sowas im Ausland ganz legal mal probiert haben und einen Tipp haben...
Danke!
-
- Insider
Re: CI und CI+ - Fragen
@southy: Ich versuch mal dir zu helfen.
Richig mit der D08 gehts nicht.
Auch richtig, man braucht das Modul und die passende Karte, in deinem Fall, nur für die Privaten HD Sender.
Du müßtest deine D08 in eine G09 umtauschen.
Oder die kostenlose Zweitkarte bestellen (falls das noch geht).
Das geht aber nur mit der Seriennummer vom SMiT-Modul, bzw eines geeigneten Receivers.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p395732
Zu dem Modul von dem
Und du brauchst das
Tante Gugel wird dir helfen, da mehr rauszufinden.
Mehr wirst du hier dazu nicht erfahren.
Ach noch ein Tipp, ich weis nicht ob es noch so ist, es gab mal Probleme mit der Freischaltung im erwähnten Modul, daher wäre es ratsam den DCI85 zubehalten.
Die G09 funzt auch in diesem.
mfg peter
Richig mit der D08 gehts nicht.
Auch richtig, man braucht das Modul und die passende Karte, in deinem Fall, nur für die Privaten HD Sender.
Du müßtest deine D08 in eine G09 umtauschen.
Oder die kostenlose Zweitkarte bestellen (falls das noch geht).
Das geht aber nur mit der Seriennummer vom SMiT-Modul, bzw eines geeigneten Receivers.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p395732
Zu dem Modul von dem
Eine Hundertprozentige Sicherheit das es funzt, wird dir keiner geben.recht "uni"versell einsetzbaren...
Und du brauchst das
weil die Teile sozusagen nackig verkauft werden.ganze Programmier-drumrum)
Tante Gugel wird dir helfen, da mehr rauszufinden.
Mehr wirst du hier dazu nicht erfahren.
Ach noch ein Tipp, ich weis nicht ob es noch so ist, es gab mal Probleme mit der Freischaltung im erwähnten Modul, daher wäre es ratsam den DCI85 zubehalten.
Die G09 funzt auch in diesem.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
beachte: du kriegst bei deinem TV keinerlei Support von kabel, falls es mit dem Modul Probleme geben sollte, da dein TV offiziell nicht ci+ fähig ist.
-
- Insider
Welchen Support gibt's denn sonst? Viel Unterschied macht das nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo,
das klingt ja erstmal gut.
Jatzt habe ich gleich mal eine Zweitkarte bestellt, denn wenn ich die zeitnah bekäme und freischalten könnte, könnte ich zum Umzug den Vertrag in "ohne Gerätemiete" umwandeln und den Sagem zurückschicken... Wenn KD das mitmacht... Mal sehen.
Denn ich muss ohnehin von "Direktkunde" auf "Nebenkosten-Rahmenvertrag" umstellen - gibt es da Erfahrungen, ob KD da für die restliche Vertragslaufzeit auf den niedrigeren Betrag runtergeht?
Und falls das alles nicht so klappt und im Hinblick auf den Support: worst case wäre, daß ich den Sagemcom behalte und in die Ecke stelle - dafür bekomme ich theoretisch ja Support...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Southy
das klingt ja erstmal gut.
Jatzt habe ich gleich mal eine Zweitkarte bestellt, denn wenn ich die zeitnah bekäme und freischalten könnte, könnte ich zum Umzug den Vertrag in "ohne Gerätemiete" umwandeln und den Sagem zurückschicken... Wenn KD das mitmacht... Mal sehen.
Denn ich muss ohnehin von "Direktkunde" auf "Nebenkosten-Rahmenvertrag" umstellen - gibt es da Erfahrungen, ob KD da für die restliche Vertragslaufzeit auf den niedrigeren Betrag runtergeht?
Und falls das alles nicht so klappt und im Hinblick auf den Support: worst case wäre, daß ich den Sagemcom behalte und in die Ecke stelle - dafür bekomme ich theoretisch ja Support...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Southy
-
- Insider
fehlermeldungen vom modul bzw. modul defekt ( nicht mal das modul austauschen, wenn es defekt ist )berlin69er hat geschrieben:Welchen Support gibt's denn sonst? Viel Unterschied macht das nicht...
-
- Insider
Wenn mein Modul einen Defekt habe tausche ich es z.B. bei Amazon um und Support gibt's im Netz und nicht bei unqualifizierten Hotlinern... Einziger Vorteil, den ich bei KDG sehe, wäre die Modulmiete und damit Service über die ganze Laufzeit des Vertrags. Da der TE aber einen CI Schacht hat gibt's offiziell die Modulmiete garnicht, sondern nur eine separate Box. Und wenn man die nicht will, was dann?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
ich hatte gedacht, das er es bei kabel mieten/kaufen will. daher habe ich ihm davon abgeratenberlin69er hat geschrieben:Wenn mein Modul einen Defekt habe tausche ich es z.B. bei Amazon um und Support gibt's im Netz und nicht bei unqualifizierten Hotlinern... Einziger Vorteil, den ich bei KDG sehe, wäre die Modulmiete und damit Service über die ganze Laufzeit des Vertrags. Da der TE aber einen CI Schacht hat gibt's offiziell die Modulmiete garnicht, sondern nur eine separate Box. Und wenn man die nicht will, was dann?
desweiteren gibt es das modul auch bei kabel zu kaufen / mieten, der kunde muss selbst prüfen, ob der tv ci+ fähig ist.
-
- Insider
Der Haken bei den Hochschul-Modulen ist nur: Auf die Software bzw. durch die Software verursachte Fehler gibts keine Garantie. Eventuell zeigt sich Amazon kulant, aber garantiert nicht der "4711 Satshop" mit "Versand durch Amazon"berlin69er hat geschrieben:Wenn mein Modul einen Defekt habe tausche ich es z.B. bei Amazon um und Support gibt's im Netz und nicht bei unqualifizierten Hotlinern...
-
- Insider
wie ? wenn die eigene FW von denen das modul kaputt macht, tauschen die das nicht aus ???