probleme mit TV Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
probleme mit TV Anschluss
Hallo Gemeinde,
in meiner Wohnung habe ich 2 Dosen von Kabel Deutschland. Seit mehreren Jahren schau ich an der 2. Dose (Wohnzimmer) einwandfrei TV. Jetzt wollte ich im Kinderzimmer(1.Dose) einen Fehrsehr anschliesen. Mit erschrecken musste ich feststellen das ich nicht aller Programme mit guter Signalstärke bekomme.ZDF funtioniert überhaupt nicht.Wenn ich aber an der 2.Dose das Kabel rausziehe habe ich an der 1.Dose volle Signalstärke.
Wieso das denn. Ich habe an der 2.Dose ein T-Stück um im Schlafzimmer Fehrnzusehen. Das funktioniert Jahre lang wenn ich kein Verbraucher (TV) an der 1. Dose habe.
Hat von euch einer auch das Problem und was muss ich machen damit ich an allen Anntenen Dosen fehrnsehen kann?
Ich bin für alle Tips glücklich. Besten dank im Voraus.
tschau
jptreky
in meiner Wohnung habe ich 2 Dosen von Kabel Deutschland. Seit mehreren Jahren schau ich an der 2. Dose (Wohnzimmer) einwandfrei TV. Jetzt wollte ich im Kinderzimmer(1.Dose) einen Fehrsehr anschliesen. Mit erschrecken musste ich feststellen das ich nicht aller Programme mit guter Signalstärke bekomme.ZDF funtioniert überhaupt nicht.Wenn ich aber an der 2.Dose das Kabel rausziehe habe ich an der 1.Dose volle Signalstärke.
Wieso das denn. Ich habe an der 2.Dose ein T-Stück um im Schlafzimmer Fehrnzusehen. Das funktioniert Jahre lang wenn ich kein Verbraucher (TV) an der 1. Dose habe.
Hat von euch einer auch das Problem und was muss ich machen damit ich an allen Anntenen Dosen fehrnsehen kann?
Ich bin für alle Tips glücklich. Besten dank im Voraus.
tschau
jptreky
-
- Ehrenmitglied
Re: probleme mit TV Anschluss
Kontrolliere mal ob an der 2. Antennendose ein Abschlusswiderstand montiert ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
nein an der 2. Dose ist kein widerstand. es fehlt sugar die schraube um einen Widerstand fest zuschrauben.
-
- Newbie
wo bekomme ich eine dose mit Abschlußwiederstand her?Bekomme ich die von Kabel Deutschland kostenlos??
-
- Fortgeschrittener
steht auf der dose eine marke oder genauere bezeichnung? wenn ja lass uns die mal wissen
-
- Newbie
auf der dose steht:
Astro
gut MMD 10 F
Astro
gut MMD 10 F
-
- Fortgeschrittener
das ist eine multimedia-durchgangsdose mit eingebautem abschlusswiderstand. du kannst wenn du sie mal rausschraubst in den "ausgang" auch kein kabel stecken. Du könntest mal an der anderen Dose schauen ob das Kabel dort "gut" angeklemmt ist.
-
- Newbie
die kabel sind in der ersten dose festgeklemmt. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ander ersten dose nur die zuleitung anschliese und dann den Fehrnsehr anschliesse ohne die leitung zur zweiten Dose habe ich volle signalstärke anliegen aber sobald ich die leitung zur zweiten dose anschliesse verlier ich die Signalstärke an der ersten dose.
wo liegt der schei.... Fehler???
wo liegt der schei.... Fehler???
-
- Ehrenmitglied
Welcher Typ ist die erste Dose ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
kann ich nicht sagen da muss ich morgen erstmal den schrank weg rücken. warum ist das wichtig? die Dose hat zwei Schrauben zum festschrauben der kabel allerdings ist nicht gekennzeichnet wo eingang und abgang ist.
Welche bezeichnung müsste sie den haben???
Welche bezeichnung müsste sie den haben???