probleme mit TV Anschluss

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jptreky
Newbie

Re: probleme mit TV Anschluss

Beitrag von jptreky »

welche oder was für eine Dose muss da eingebaut werden?
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

das kann man nicht pauschalisieren.. es gibt zig unterschiedliche von kdg zugelassene multimediadosen.. das kommt von haus zu haus, von wohnung zu wohnung etc etc an
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Der astro GUT MMD 10 F entspricht etwa der axing BSD 963-11 ! Diese Dose haben wir im Forum schon oft mit Erfolg empfohlen !
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... BSD+963-11
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

Ohne den Pegel (das Spektrum) zu sehen.. werde ich mich wahrscheinlich solange ich im forum aktiv bin weigern irgendetwas zu empfehlen.. nur weil es funktioniert heißt es ja noch lange nicht das es richtig ist
jptreky
Newbie

Beitrag von jptreky »

ich werde wie gesagt morgen das mit dem modemkabel abstöbseln mal testen und am Montag mal die Störmeldung auf machen. Bin mal gespannt was der Fehler ist.h
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

versuch macht kluch.. wünsche dir viel erfolg.. wenn der störungstechniker da ist überprüfe auf jeden fall beide anschlüsse bevor er geht
jptreky
Newbie

Beitrag von jptreky »

das werd ich auf jeden Fall machen. danke für eure fachmännichen Tips und Ratschläge.
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

dafür sind foren ja da :wink:
jptreky
Newbie

Beitrag von jptreky »

Erfolgsmeldung :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:

mir hat das keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich mich heute auf die Fehlersuche gemacht.
1. ich habe das kabel in der Wand von Dose 1 zu Dose 2 überbrückt um zusehen ob das Kabel i.o. ist. --> Ergebniss: Kabel ist i.o.
2. habe die Dose 2 weggelassen und bin direckt in den Reciver gegangen.--> gleiche Ergebnis: Dose 1 kein Bild aber der Reciver hat Bild.
3. habe die Dose 1 durch eine stincknormale Durchgangsdose getausch. --> Beide Fehrseher haben Bild und Internet und Telefon funktionieren super.(so soll es ja sein) :grin: :grin: :grin:
Also ist die Dose 1 (Firma Astro,Typ GUT MMD 13 F) ist die Ursache gewesen. Die Dose scheint defekt zusein oder ist es nicht die richtige Durchgangsdose.

Jedenfalls lasse ich die stinknormal Durchgangsdose jetzt eingebaut und werde sehe ob ich irgendwo eine funktionstüchtige Kabeldeutschland Durchgangsdose herbekomme.
Nochmal vielen Danke an eure Tipps und Vorschläge. :anbet: :anbet: :anbet:

Tschau
jptreky
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hättest Du gleich geschrieben das die Dose 1 auch eine Astro GUT MMD xx ist hätte ich dir das auch mitteilen können . Na gut , ich habe auch nicht nach Dose 1 gefragt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !