330 MHz nicht zu finden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: 330 MHz nicht zu finden

Beitrag von Besserwisser »

kabelhunter hat geschrieben: EDIT : Und der TE sagt vor Schreck gar nichts mehr.
Vielleicht hat er sein Anschlußkabel gequetscht, gebogen und genagelt?

:wink2:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Wenn ich mir das so durchlese, am Kabel scheints nicht zu liegen.
herojim90 hat geschrieben: da wir weitere Fernseher in unserem Haushalt haben, auf denen diese Frequenz geht haben wir diese mal an der Dose angeschlossen: Siehe da, die Frequenz geht... auch mit unabgeschirmten Kabel... => also scheint wohl die Dose und die Kabelage nicht das Problem zu sein.
vorausgesetzt es wude dasselbe Kabel verwendet wie mit dem 46 Zöller.

Ich hab einen (eigentlich zwei) TV derselben Serie und hab das Problem allerdings nicht.
Wird ein Modul benutzt ?

Welche SW ist auf dem TV drauf?
herojim90 hat geschrieben: Bis Ende März gingen alle empfangbaren Kanäle ohne Probleme... Doch seitdem die ersten Sender digital dazugeschaltet wurden (RTL, Sat1.... usw.) wurde der Empfang auf der 330 MHz Frequenz immer schwächer, bis er schließlich ganz versiegte. Nur flehen natürlich die Sender Das Erste HD, tagesschau24... usw.
Es wurden keine Sender aufgeschaltet, Ende März 2013.
Das einzigste was passiert ist, am 03.04.2013 wurde die Verschlüsselung von RTL, Sat.1 usw. aufgehoben.

mfg peter

Edit: Hätt ich fast vergessen, welche Bezeichnung hat der Samsung genau, es gibt welche mit CI+ und welche ohne CI+. Wichtig sind die Buchstaben hinter B6000.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
herojim90
Newbie

Beitrag von herojim90 »

Moin Leute und danke schon einmal für die zahlreichen Antworten,
Besserwisser hat geschrieben:Vielleicht hat er sein Anschlußkabel gequetscht, gebogen und genagelt?
Dies ist nicht der Fall, die Kabel liegen ohne Quetschung lose hinter dem Schrank, ohne dass sie ein Netzkabel berühren.
Peter65 hat geschrieben:Ich hab einen (eigentlich zwei) TV derselben Serie und hab das Problem allerdings nicht.
Wird ein Modul benutzt ?
Nein, wir benutzen kein Modul. Es besteht aber die Möglichkeit ein CI+ Modul einzustecken.
...
Peter65 hat geschrieben:Welche SW ist auf dem TV drauf?
Die neueste SW ist drauf. Schon gecheckt.

hier einmal unser Model:
http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG ... +ue46b6000

Ich probiere mal gleich verschiedene Kabellängen .... Antwort kommt in wenigen Minuten

vielleicht habt ihr noch mehr Ideen, bevor Handwerker mit die Wand aufreißen kommen?

Gruß
herojim90
Zuletzt geändert von herojim90 am 12.05.2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
herojim90
Newbie

Beitrag von herojim90 »

4 verschiedene Kabellängen, keine Veränderung

auch mit dem Kabel mit dem es oben geht, geht es unten nicht!.... dummerweise das noch nicht ausprobiert, aber nun habe ich auch 2 Schränke i-wo in den Zimmern stehen.

...und weiter gehts mit der unendlichen Suche nach "Das Erste HD"...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Welche Antennendose ist in dem Zimmer verbaut in dem es nicht geht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
herojim90
Newbie

Beitrag von herojim90 »

kabelhunter hat geschrieben:Welche Antennendose ist in dem Zimmer verbaut in dem es nicht geht ?
Wir haben 2 Antennendosen im Haus, im oberen und unteren Stockwerk sind die gleichen Dosen verbaut, die beim Einzug 1991 zusammen gekauft wurden. und oben gehts ohne Probleme, unten nicht. Einziger Unterschied ist die Blende. Die genaue Dosenbezeichnung kann ich leider nicht sagen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Antennendosen von 1991 ist schon verdächtig . Der Typ steht meist auf dem Rand unterm Zierrahmen . Wenn es namenlose Baumarktdosen sind würde ich sie erneuern !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
herojim90
Newbie

Beitrag von herojim90 »

Eine kleine Rückmeldung:

Die neue Antennendose hat das Problem gelöst, es kamen nur nich 44dB aus der Dose raus.... generelle Problem, was bei Dosen auftreten kann, die zwischen 1979 und 1990 produziert wurden (sagte der Fernsehonkel)

Also danke für die hilfreichen Vorschläge!!!