ich kann seit einiger zeit kaum noch telefonieren (sprache abgehakt so dass man kaum was versteht). an meiner infrastruktur (fritzbox, fritzbox settings, platz der fritzbox usw.) hat sich nix geändert. ich sehe lediglich in der fritzbox bei der sprachübertragung das immer wieder pakete verlorengehen. zwischen 0 und 5 % Verlust je nachdem, manchmal besser manchmal schlechter.
anschluss: flat 26000 speedest besagt: download ca. 4000 kbit / sec, upload ca. 1000 kbit / sec, ping 26 millisekunden
habe zigmal Kd kontaktiert. Antworten immer unterschiedlich - aber nutzt ja nix

manchmal kommt die antwort dass bei mir alles in ordnung ist mit dem tip zu überprüfen ob en elektr. gerät in der nähe ist, manchmal kommt die antwort sorry es liegt eine tech. störung vor die wir gerade beheben, dann kommt die meldung dass man mir 1 monat gebühr erstattet, jetzt geht wieder alles von vorne los und es ist alles in ordnung und ich soll wieder mal prüfen ob ein gerät in der nähe steht. d.h die reaktionen aucf meine tickets sind völlig unterschiedlich je nachdem wer gerade schreibt, aber an der verbindung ändert sich nix.
ich bin völlig erledigt und weis nicht mehr was ich machen soll. ich habe meinen anschluss gekündigt und wechsle zu m-net (weil die eine gute alte "echte" tel.-leitung haben und ich bei nachbarn die speed gemessen habe...) aber mein vertrag läuft noch bis dezember...
was mache ich denn jetzt ? kann ich mich irgendwie wehren? oder gibt es tricks bzgl. der sprachpakete ? ich komme mir veräppelt vor von dem miesen helpdesk - ausser emails mit komischen aussagen krieg ich von denen nix, sieht so aus als ob die wissen dass sie am längeren hebel sitzen... muss ich mir das gefallen lassen ? irgemdwelche tipps was ich jetzt machen kann ?