Spezialfragen zum HD RCI88 Dvr aus der Bucht

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Onkeltom_30
Newbie

Spezialfragen zum HD RCI88 Dvr aus der Bucht

Beitrag von Onkeltom_30 »

Ja ich weis ich hätte wohl vorher hier lesen müssen dann hätte ich wohl erfahren das es keine legalen
HD DVR RCI88 in der Bucht gibt.
Leider zu spät informiert aber egal.
Jedenfalls habe ich für günstige 60€ einen HD DvR in der Bucht geschossen und der läuft auch soweit ganz gut
Aber beim Buchen von Select auf meine Privat HD Karte gingen dann die Probleme los.
Dabei habe ich erfahren das es illegal ist das Eigentum der KDG zu verkaufen, was der Vorbesitzer wohl auch nicht gewusst hat. Jedenfalls darf ich den Receiver nun aus Kulanz behalten. Aber der hat natürlich nun kein EPG.
Select Video geht nun dank einem freundlichen KDG Mitarbeiter (erst der 4. hat es gemacht die drei davor haben sich gesträubt oder nicht geschafft VoD zu Buchen)
Den Stick bekomme ich auch zugesand per Kabel funktioniert schonmal alles.
Nun paar kurze Fragen.
1.) Welches günstige Produkt könnte man zubuchen oder einbuchen damit ich EPG für meine G09 frei geschaltet bekomme? Darauf ist bisher nur Kabel digital und Privat HD
2.) wo kann man sehen ob man die Freifilme bekommt oder nicht? Keiner der 4 Mitarbeiter konnte das bisher beantworten (eine neue Vertragsnummer habe ich ja sogar bekommen mit einer Fake DVR Seriennummer zwecks VoD
3.) wie könnte man den DVR ohne EPG programmieren? Per iphone App Scheint nur zu gehen wenn
Der Aufnahmetermin mindestens ein Tag später ist. Aufnehmen am selben Tag werden nicht zum DVR gesendet.
4.) Wie bekommt der überhaupt die Infos das er was aufnehmen soll? Über den Internetzugang oder direkt auf die Smartkarte?
5.) welches Signal sollte beim VoD Test Anliegen? Reichen 50 oder 51 dB? Beim Tunertest der 4 Tuner habe ich zwischen 68 und 70dB Anliegen und auch keine Probleme. Alle HD Sender laufen perfekt. Nur der Vod Test liefert leIder nur 51dB das Select Portal läuft aber und die Vorschau der Filme kommt auch. Reicht das als Test?

Danke schonmal im Voraus.
Technik: Sagem HD Videorecorder HCI88 320 mit privat HD G09 Karte
Newty
Insider

Re: Spezialfragen zum HD RCI88 Dvr aus der Bucht

Beitrag von Newty »

Onkeltom_30 hat geschrieben: 1.) Welches günstige Produkt könnte man zubuchen oder einbuchen damit ich EPG für meine G09 frei geschaltet bekomme? Darauf ist bisher nur Kabel digital und Privat HD
Kabel Komfort HD. Und das Tolle daran ist: Du bekommst nen HD-Videorecorder während der Laufzeit gratis zur Nutzung überlassen
2.) wo kann man sehen ob man die Freifilme bekommt oder nicht? Keiner der 4 Mitarbeiter konnte das bisher beantworten (eine neue Vertragsnummer habe ich ja sogar bekommen mit einer Fake DVR Seriennummer zwecks VoD
Wenn ich SV starte, sehe ich, wieviele Freifilme ich habe. Dort wird eingeblendet "Sie haben noch x Freifilme"
3.) wie könnte man den DVR ohne EPG programmieren? Per iphone App Scheint nur zu gehen wenn
In den Einstellungen gibts ne manuelle Eingabe für Aufnahmen.
4.) Wie bekommt der überhaupt die Infos das er was aufnehmen soll? Über den Internetzugang oder direkt auf die Smartkarte?
Das wird über die Smartcard und das TV-Signal gemacht. Ob allerdings für die Aufnahmeprogrogrammierung auch der EPG freigeschaltet sein muss. Keine Ahnung...
5.) welches Signal sollte beim VoD Test Anliegen? Reichen 50 oder 51 dB? Beim Tunertest der 4 Tuner habe ich zwischen 68 und 70dB Anliegen und auch keine Probleme. Alle HD Sender laufen perfekt. Nur der Vod Test liefert leIder nur 51dB das Select Portal läuft aber und die Vorschau der Filme kommt auch. Reicht das als Test?
Du hast da ganz schön Schräglage im Spektrum. Wenns läuft, läufts, aber du bist weit vom Ideal entfernt: Zwischen 60 und 64dB(µV) auf allen Frequenzen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Das Programmieren via App funktionierte bisher auch ohne Komfortvertrag und EPG.
Allerdings wundert mich das und ich rechne eigentlich damit, dass KDG das irgendwann unterbinden wird.

Ich habe wegen der gruseligen Qualität der Apps schon ewig nichts mehr programmiert. Aber eine Programmierung einer Sendung am selben Tag war natürlich möglich. Es musste, glaube ich, eine Stunde zwischen Programmierung und Start der Sendung liegen.
Bedenke aber bitte folgendes: Der Sagemcom darf nicht im ESM sein. Programmierungen werden nur übermittelt wenn das Ding an ist oder sich im Standby ohne ESM befindet.
Aus dem ESM werden die Programmierungen nur nachts übernommen (ca. 2:50 Uhr), da dann der DVR hochfährt um die EPG-Daten zu laden. Ansonsten erst wieder beim nächsten Einschalten.
Onkeltom_30
Newbie

Aufnehmen aus der kostenlosen iPad / iPad App Haben bisher wunderbar geklappt auch wenn der Receiver im ESM war aber dann halt nur frühestens am nächsten Tag. Soweit is mir das jetzt schon klar weil die Daten dann Nachts gegen 3 kommen.
Eine Aufnahme am selben Tag abends 20:15 ist aber nicht am Receiver angekommen obwohl der gerade an war.
Also lieber immer am Tag davor programmieren :wink:

Zum Premium / Komfort Produkt.
Würde es nicht reichen das Kabel Digital HD mit Endgerät für 5,90 € zu Buchen ?
Weil da ist doch auch ein Receiver dabei der Select Zugang hat und EPG laut Geräte Infos.
Wieso braucht man gleich den 9,90 Komfort Vertrag?
Worin unterscheiden sich der EPG für 5,90 und der für 9,90 € ??
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Du wirst den EPG nur mit dem Komforttarif incl. Gerät bekommen.
Alles andere sind sinnlose Fragen. Tut mir leid.
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Wie kommst du darauf das der nicht frei gehandelt werden darf?
Ich dachte von der 320GB Version wurden auch einige Geräte regulär verkauft und die dürfen doch ganz normal gehandelt werden!
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

die werden auch immernoch offiziel gehandelt!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja, der kann gekauft werden. Trotzdem gibts den EPG nur mit dem entsprechenden Komfort paket .
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Burkhard10 hat geschrieben:Ja, der kann gekauft werden. Trotzdem gibts den EPG nur mit dem entsprechenden Komfort paket .
Oder mit der 0,00€ Smartcard, die es zum offiziellen Kaufpaket dazu gibt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Onkeltom_30
Newbie

Aber wer wäre so blöd und verkauft einen Receiver für den er selbst 399€ bezahlt hat für knapp 100€ oder weniger?
Laut KDG sind die meisten in der Bucht verkauften Receiver unrechtmäßig verkaufte Leih Receiver.

Naja egal ich hatte heute noch eine glorreiche Idee:
ich habe noch ein nun ungenutztes CI+ Leihmodul Hier rumliegen welches beim privat HD dabei war.
Alternativ bekommt man aber auch ein HD Leih Receiver dci85 HD mit 7 Tage EPG.
Für 14,90€ einmalig kann man das CI+ auch nachträglich gegen den Receiver tauschen.
Das habe ich nun beauftragt wenn der Receiver kommt muss ich ja nur das CI+ zurücksenden :wink:

Meine Hoffnung ist das dann zumindest der 7 Tage EPG für den dci85 auf meiner G09 Karte frei geschaltet wird;-)

Hat schonmal jemand eine für den DCI85 geschaltete Karte im RCI88 getestet ??