Spezialfragen zum HD RCI88 Dvr aus der Bucht

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Spezialfragen zum HD RCI88 Dvr aus der Bucht

Beitrag von Newty »

Onkeltom_30 hat geschrieben:Aber wer wäre so blöd und verkauft einen Receiver für den er selbst 399€ bezahlt hat für knapp 100€ oder weniger?
Laut KDG sind die meisten in der Bucht verkauften Receiver unrechtmäßig verkaufte Leih Receiver.
Was du nicht sagst :)
Meine Hoffnung ist das dann zumindest der 7 Tage EPG für den dci85 auf meiner G09 Karte frei geschaltet wird;-)
Keine Gute Idee: Der DCI85 nutzt den freien EPG, welcher auch im TV empfangen wird. Daher keine Freischaltung nötig.
Nur der RCI88 nutzt einen speziellen EPG, der verschlüsselt übertragen wird und nur auf Smartcards freischaltet wird, zu denen ein Komfort-Vertrag mit Recorder gebucht wurde oder die mit einem Recorder für 399€ verkauft wurden.

Damit ist für mich hier Feierabend: Kein Komfort-Produkt auf der Karte, kein EPG im HD-Recorder.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die einzige Möglichkeit, die ich als Lösung hier sehe, ist zu versuchen die Box bei Ebay zurück zu geben, vielleicht mit den Hinweis auf die ungeklärten Eigentumsverhältnisse... Dann steht es dem TE frei, entweder das Komfortpaket zu buchen oder ein günstigeres Paket zu nutzen und sich einen eigenen Receiver zu besorgen (aber keinen original von KDG stammenden... :D )
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
wmich1
Fortgeschrittener

Beitrag von wmich1 »

Ich habe das Paket mit Leihreceiver bei Kd gebucht mit G09 Karte. Somit habe ich 2 Receiver. Die Karten tausche ich alle Woche und habe 2x EPG.
Onkeltom_30
Newbie

Beitrag von Onkeltom_30 »

Habe soeben wieder mit der iPad App ein paar Aufnahmen für heute abend und morgen programmiert während der Receiver an war.
Die Aufnahmen waren kurz später auch im Receiver zu sehen als Programmiert. Scheint also wieder zu gehen ;-)
EPG am Gerät selbst ist somit also eher unwichtig. Solange es über iPad oder direkt übers Internet mit dem Programm Manager geht;-)
Technik: Sagem HD Videorecorder HCI88 320 mit privat HD G09 Karte