90443 Nürnberg Internet Störung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FiesesAlien
Newbie

90443 Nürnberg Internet Störung

Beitrag von FiesesAlien »

Hallo.

Seit 1 Woche (Ab 06.05.13) gibt es immer wieder Störungen, seit 4 Tagen (Ab 10.05.13) ist der Internetzugang überhaupt nicht mehr richtig zu benutzen. Dank Onlinezwang in Spielen, die Lust an MMORPGs und einem Upload von 0 kb/s (kein Scherz!) bis hin zu Sekunden in denen die volle Bandbreite vorhanden ist verwehren einem den Spaß.

Man wird von KD vertröstet und sonst nichts. Probleme? Keineswegs! Lösungen? Router Reset, Antivirus Programm ausschalten und solche Späßchen. Mal ganz ehrlich: Mit Computer-Technik bin ich aufgewachsen und ich kenne mich Blind mit den Programmen aus und den Problemen die sie verursachen können... In keinem Problem habe ich jemals erlebt das einzelne Programme den Internetzugang einschränken können. Lediglich bösartige Trojaner/Viren haben die Eigenschaft die Leitung vollständig lahm zu legen was aber dann ein internes PC/Computer Problem wäre.

Der nächste Tipp wäre mein Windows 7 komplett neu aufzusetzen wenn ich nach dem KD-Support gehen würde. Der größte Fehler den ich je gemach habe ist zu Kabel Deutschland zu wechseln weil ich mehr Upload-Geschwindigkeit wollte... Ein Fehler den ich bitter bezahle und bereue.

Eine Störung im Bereich 90443 liegt NICHT vor laut Kabel Deutschland. Schön, bin ich eben der Einzige bei dem so gut wie nichts funktioniert (außer die Downloadrate die es mir immerhin ermöglicht normal meine Serien am Abend, mit etwas Glück, zu sehen. Zocken mit Freunden? Guter Witz! Onlinezwang-Spiele? Nur mit 5 - 30 Sekunden Verzögerung, häufigen Verbindungsabbrüchen und ähnlichen Späßen).

Da ich viel Kritik an Kabel Deutschland übe bin ich mir ziemlich sicher das all diese Probleme mit voller Absicht existieren und das diese "wie gelöst sind" wenn dann mal ein Techniker für ein paar Minuten vorbeischaut und das diese Probleme wieder da sind nach 1 - 3 Tagen. Darauf verwette ich meine schwarze, verdorbene Seele!

So, Unmut kund getan, jetzt geht es mir besser.

Bleibt knusprig
FiesesAlien
FiesesAlien
Newbie

Re: 90443 Nürnberg Internet Störung

ZEIT // Download MBs // Upload MBs // Ping

Code: Alles auswählen

OS - Operating (Keine Programme aufgerufen)
10:19	94	3,9	25
10:20	91	5,5	33
10:20	92	5,6	23
10:21	89	5,5	20
10:21	89	5,5	22
10:22	80	5,3	31
10:23	94	5,4	23
(Immernoch leises rattern der Windows-Festplatte)
10:24	76	5,5	24
10:24	86	5,5	23
10:25	75	5,5	23
10:26	80	5,5	24
(Windows Festplatte hat sich eingekriegt. Jetzt ist Ruhe.)
10:27	90	5,2	23
(Start: Teamspeak 3 Client)
10:28	69	5,5	21
(Teamspeak Connect auf Clan-Server)
10:28	78	5,5	23
10:30	91	4,6	23
(Start Forged Alliance Forever - Lobbyprogramm)
10:31	91	0	22
10:32	94	4,6	24
10:32	90	5,1	25 (TS Ping: 35 +- 6,5)
10:33	93	5,4	23 (TS Ping: 71 +- 69)
10:34	91	5,5	22 (TS Ping: 91 +- 108)
10:35	94	5,3	28 (TS Ping: 70	+- 93)
10:36	64	4,8	20 (TS Ping: 60 +- 46)
(Aufrufen der Speedtext.net Seite - Langer Seitenaufbau)
(Testdurchlauf mit Speedtext.net)
10:37	98	5,9	20 (TS Ping: 50 +- 20)	Speedtest.net-Test
10:38	92	4,8	29 (TS Ping: 77 +- 65)
10:39	89	5,3	27 (TS Ping: 90 +- 104)

Ende der Testreihe.
Die TS-Pings wurden während der Testzeit gemessen und sind völlig normal während der maximalen Auslastung durch den Test.

Folgende Programme laufen:
 - Teamspeak (ohne Unterhaltung)
 - Forged Alliance Forever (Lobby)
 - Chrome (Kabel Deutschland - Speedtest "App")
 - Neverwinter Online (MMORPG)

11:30	72	0,4	24
11:31	94	2,0	22
11:32	81	0	28
11:32	49	3,7	24
11:33	87	0	23
11:34	89	0	24
11:35	67	0	25
11:36	84	0	47
11:37	58	0	27
11:38	49	0	51

(Aufgrund von Unspielbarkeit wurde Neverwinter Online beendet)

11:39	79	0	32

Von 10:19 bis 11:29 war der Internetzugang nicht beeinträchtigt.1 Stunde und 10 Minuten!

11:41	94	0	33

Wir sind uns einige das die Programme die hier am laufen sind für einen Gamer mehr als nur Standardprogramme sind. Bis auf FA Forvever vielleicht aber die Störungen sind unzumutbar. Alle Messungen sind mit dem Kabel-Deutschland Speedtest durchgeführt.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

FiesesAlien hat geschrieben: Da ich viel Kritik an Kabel Deutschland übe bin ich mir ziemlich sicher das all diese Probleme mit voller Absicht existieren und das diese "wie gelöst sind" wenn dann mal ein Techniker für ein paar Minuten vorbeischaut und das diese Probleme wieder da sind nach 1 - 3 Tagen. Darauf verwette ich meine schwarze, verdorbene Seele!
Das ist aber schon eine arge Verschwörungstheorie und ich bin sicher, dass KDG dies nicht mal schaffen würde, selbst wenn sie wollten.

Möglicherweise heißt ja das Zauberwort "Segmentüberlastung" und ich würde dir empfehlen, mal bei den KabelHelden vorbei zu schauen
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn du das Hitron hast, schalte es dochmal in den Bridgemodus, eventuell hilft das. Wenn du einen eigenen Router betreibst kannst du auch mal mit einem Rechner direkt ans Modem gehen.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Und um das Windows als Problem auszuschliessen mal Testweise in ein LiveLinux booten? :kaffee:
FiesesAlien
Newbie

(Im Bridgemodus)
15:26	65	5,5	24
15:27	82	4,0	21
15:28	92	4,0	23
15:29	91	0	22
15:30	94	4,5	24
15:31	95	0	21
15:33	45	0	45	(Download Live Linux)
15:34	69	0	--	("		")
15:35	74	5,2	28	("		")
15:36	5,9	0	33	("		")

Neuer Test mit Linux Distribution... Würde alles darauf verwetten das nicht das Betriebssystem die Ursache ist.
Danke für die Antworten. Der Bridgemodus verschafft keine Verbesserung. Testen tue ich jede Stunde zu verschiedenen Zeiten zwischen 10 und 20 Minuten. Diese Ergebnisse reibe ich dann den Mitarbeitern unter die Nase... "Starten sie den Router neu ... *sätze ables* -> techniker melden sich binnen 48 stunden" wird alles sein was ich wie immer zu hören bekomme. Bisher hat sich noch nie ein Techniker gemeldet. Mittlerweile glühe ich vor Raserei weil ich weder Nerverwinter zocken kann noch mit meinem Kameraden Supreme Commander geschweige denn sich anständig unterhalten über Skype und/oder Teamspeak.

Das sind schon großartige 8 Tage Kabel Deutschland in denen ich schon 4x von Technikern hätte zurückgerufen werden müssen (je 1x alle 48 Stunden). Suche derzeit einen anderen Anbieter und überlege ob ich die Außerordentliche Kündigung raushaue. Denn Leistung sieht anders aus ebenso wurde ich von Alice z.B. IMMER informiert wenn es Störungen/Probleme gab, bei Kabel Deutschland "Wir wissen von nix!". Toll.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

FiesesAlien hat geschrieben:Suche derzeit einen anderen Anbieter und überlege ob ich die Außerordentliche Kündigung raushaue.
Bevor du etwas "raushaust" solltest du aber KDG unter Fristsetzung auffordern, vertragsgemäße Zustände herzustellen. Wenn dies nach Ablauf der Frist nicht geschehen ist und du nachweisen kannst bzw. 100%-ig sicher bist, dass der Fehler bei KDG liegt, ist die fristlose Kündigung anzuraten.
Vermutlich wird der KDG dann eine Kündigungsbestätigung zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schicken, aber das soll dich nicht weiter interessieren.

Empfehlenswert ist auch, dass du im mail- bzw. Schriftverkehr weiniger raushaust, sondern sachlich und knapp schreibst. Ganz ersparen kannst du dir Hinweise auf deine Meinung, man würde dich durch die Störungen bestraffen, da du KDG kritisch gegenüber stehst. Wie schon gesagt, das halte ich für nonsens.

Und vielleicht befolgst du ja auch noch den anderen Rat und meldest dich bei den KabelHelden, zumindest erfährst du dann, ob es tatsächlich an einer Segmentüberlastung liegt und bis wann die behoben sein soll. Gute Argumente evtl. für die "Raushauerei"
FiesesAlien
Newbie

Hallo.

Danke nochmal, ich habe mich jetzt (Versuch 80) erneut versucht auf der Beta-Seite da zu melden und es hat endlich geklappt... Ist ja nicht so als versuche ich das schon den ganzen Tag :( *seufzt* Wenigstens kann ich im Teamspeak zuhören und Filme schauen... Senden ist kaum bis gar nicht möglich, ich verzweifel noch.

Schon während der 6 Monatigen Zeit an dem der Anschluss gelegt werden müsste kamen Techniker in Scharen nur kurz im Keller schauen "NE3-Störung, können nix machen" bis irgendwann der NE3-Techniker kam und nach 5 Minuten (Auswechseln eines Gerätes) Spitzenwerte feststellte während der Techniker davor schon mit den Worten "Warum bekomme immer ich die scheiß Aufträge, eigentlich habe ich keine Lust heute noch zu arbeiten) kam... Da wusste ich eigentlich schon das ich lieber bei Alice bleiben sollte aber der Anschluss war ja schon gekündigt und ich surfte schon seit 2 Monaten mit Stick...

Naja gut, es hat lange Zeit funktioniert. Mich stört es halt nur das man mir keine Informationen gibt, mir mittlerweile egal ob sie es lügen würden, Hauptsache wären für mich echt nur noch die Worte "Wir haben ein Problem festgestellt, es kann eine weile dauern bis wir das gelöst haben"... Scheiß egal ob sie wissen woran das liegt, dann wäre ich zumindest befriedigt und brauch net ständig überlegen "Liegt das Problem am System? Software? Hardware? Straße? Haus? Anderes Gebäude? Wetter? Sonnenstand? Alieninvasion? Atomkrieg?" etc.

"Ich will doch nur spielen" Das ist das einzige was ich machen kann mit der vielen Zwangsfreizeit die ich habe... Ich kann ja nicht noch zusätzlich die ganze Nacht spazieren gehen, irgendwann ist man halt ein paar Tage am Stück zu Hause und bei mir ist dass immer das Wochenende und genau da macht hier fast alles Schlapp :(

So, bin fertig mit Meckern. Danke fürs (nicht) lesen =)

Bleibt knusprig
FiesesAlien
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Mach doch einfach was Dir vorgeschlagen wurden, setze eine angemessene Frist (ca. 2-3 Wochen) zur Behebung der Probleme und weise darauf hin, dass Du ansonsten außerordentlich kündigen würdest. Dann wird Dein Problem entweder gelöst, Du bekommst eine Gutschrift oder Du wirst aus dem Vertrag entlassen und kannst Dir einen anderen Provider suchen.
Im Zweifel kann Dir auch ein Anwalt helfen. Solange der Fehler tatsächlich nicht bei Dir liegt kann der seine Kostennote dann auch beim Gegner (also KD) geltend machen, Du musst allerdings in Vorleistung gehen. Außergerichtlich wird das häufig aber nicht sehr teuer.

Die letzte Alternative wäre es, dass Du das Problem so stehen lässt und zum nächst möglichen Termin ordentlich kündigst. Und so sehr ich Deine Emotionen auch verstehen kann bringt es Dir schlichtweg nichts, wenn Du hier Dampf ablässt, da davon Dein Anschluss nicht besser wird.
FiesesAlien
Newbie

Hay.

Naja, der Dampf ist jetzt erstmal aus dem Kessel, ich habe mich erstmal darauf eingestellt diese Woche noch abzuwarten. Jeder Konzern kann mal Probleme haben und vielleicht liegt es ja wirklich an mir (Aber selbst mit Zweitrechner, frischer Installation und Linux-Distribution hat sich nichts geändert) aber das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Das Problem ist das ich tatsächlich auf den Upload angewiesen bin da ich damit vor allem Zocken und Hochladen kann und mir blieben dann entweder die Drosselkomm (Nur wenn ich 360 Euro im Voraus bezahle, habe mich da schon kundig gemacht) oder 1&1. O² steht außer Frage da sie seitdem sie Alice aufgekauft haben ich die nicht mehr mag und zu Vodafone bekomme ich nur negative Kritik aus meinem Umfeld.

Andere alternativen kenne ich jetzt nicht. Aber ich denke das wenn das Problem weiterhin besteht ich kündigen werde und dem Internet einfach fern bleibe dann können die Leute drosseln was sie mögen, werde mir dann schön eine Xbox 720, nen BluRay-Player ins Haus stellen und ende =) Natürlich mit entsprechendem großen TV ohne aber das Fernsehprogramm zu nutzen (Mach ich seit einem halben Jahrzehnt nicht mehr).

Aber hier noch einmal: Danke für die Lösungsvorschläge. Habe alles jetzt durchprobiert und die Kabelhelden sind der letzte versuch. Danach warte ich noch ein Weilchen und dann schaue ich mal zu meinem Anwalt was der so sagt.

Bleibt knusprig
FiesesAlien