Kein Guide

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stefan1000
Newbie

Re: Kein Guide

Beitrag von Stefan1000 »

Es scheint doch der TV gewesen zu sein (wenn keine Kanaländerung von KDG vorgenommen wurde).

Seltsam. Ich hatte rund 30% der Sender verloren. Der Rest hatte noch Guide. Nach dem Sendersuchlauf hatte ich die verlorenen Sender wieder neu aufgenommen. Danach ging Guide aber überhaupt nicht mehr.
Gestern hatte (nur) die ARD wieder Guide. Und so bin ich draufgekommen: Ich musste für alle Favoriten (also auch die ich nicht verloren hatte!) in der Favoritenliste Guide neu aktivieren.
Ich kann mir das Verhalten nur so erklären, dass nach einem Sendersuchlauf bis auf den ersten Sender aus der Favoritenlisten alle Guide verlieren. Warum auch immer. Warum sind aber die Sender verschwunden?

Der TV ist 4 Wochen alt und war ein paar Tage vom Netz getrennt. Ich hoffe bloss, dass das jetzt nicht immer so ist. Habe rund 30 Minuten gebraucht um die neuen Sender wieder richtig in der Favoritenliste zu sortieren.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich meine für die aktuellen Sony gibt's ein Tool auf deren Seite, mit dem du die Sender bearbeiten kannst (Liste per USB Stick auf den PC und zurück). Musste mal nach suchen...
Ansonsten gut, dass es wieder funktioniert!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Stefan1000
Newbie

Beitrag von Stefan1000 »

@Berlin69er
danke für den Tipp!

Ich hoffe dennoch dass es nicht am Strom lag.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Peter65 hat geschrieben: ...müßte neu initialisiert werden.
Lag ich ja doch nicht so verkehrt :D

Aber das der TV nach 4 Tagen (ohne Strom) die Sender verliert, find ich ein bißchen komisch.
EPG ist klar, der wird ja nicht gespeichert.

Ansonsten kann Stefan1000 mit Hilfe der Seite

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

vergleichen ob es da Änderungen gib.
KD hat nichts geändert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U