Hausverstärker (440 MHz) durch neuen ersetzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hausverstärker (440 MHz) durch neuen ersetzen
Hallo zusammen,
bei uns im Haus ist derzeit noch ein alter Hausverstärker (Astro AL1N) bis 440 MHz verbaut.
Da nun demnächst Kabel digital genutzt werden soll, brauchen wir ja einen neuen Verstärker.
Sollte ich mir selber einen besorgen und einbauen, oder muss dies durch Kabel Deutschland erfolgen?
Ich habe öfter was davon gelesen, dass der Anschluss korrekt eingepegelt werden muss.
Was kassiert KDG dafür an Gebühren?
Oder stellen die sogar einen neuen Verstärker zu Verfügung?
Danke euch und viele Grüße
bei uns im Haus ist derzeit noch ein alter Hausverstärker (Astro AL1N) bis 440 MHz verbaut.
Da nun demnächst Kabel digital genutzt werden soll, brauchen wir ja einen neuen Verstärker.
Sollte ich mir selber einen besorgen und einbauen, oder muss dies durch Kabel Deutschland erfolgen?
Ich habe öfter was davon gelesen, dass der Anschluss korrekt eingepegelt werden muss.
Was kassiert KDG dafür an Gebühren?
Oder stellen die sogar einen neuen Verstärker zu Verfügung?
Danke euch und viele Grüße
-
- Ehrenmitglied
Re: Hausverstärker (440 MHz) durch neuen ersetzen
Das kommt auf die Verträge mit KDG an ! Nur bei einem NE4 Vertrag wird KDG den Austausch des HAV übernehmen . Außerdem müssen eventuell auch der HÜP und die
Antennendosen erneuert werden . Und eine Hausverteilung sollte immer korrekt eingepegelt sein . Und das wichtigste bist Du in einem ausgebautem Netz ?
Antennendosen erneuert werden . Und eine Hausverteilung sollte immer korrekt eingepegelt sein . Und das wichtigste bist Du in einem ausgebautem Netz ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hmm, zu viele Begriffe, die ich nicht kenne
Also, es ist ein Einfamilienhaus, der Übergabepunkt liegt im Keller.
Was meinst du mit ausgebautem NEtz? Also Internet über Kabel wäre theoretisch dort verfügbar.
Was ist es NE4?
Es ist ein "uralt" Vertrag, der schon seit gut 20 Jahren ohne Änderungen besteht.
Also, es ist ein Einfamilienhaus, der Übergabepunkt liegt im Keller.
Was meinst du mit ausgebautem NEtz? Also Internet über Kabel wäre theoretisch dort verfügbar.
Was ist es NE4?
Es ist ein "uralt" Vertrag, der schon seit gut 20 Jahren ohne Änderungen besteht.
-
- Ehrenmitglied
Mit den Vertragssachen kenne ich mich nicht so aus . Da haben wir hier bessere Experten ! Mit "ausgebaut " meinte ich ob überhaupt Frequenzen über 470 MHz genutzt werden . Wenn Internet zur Verfügung steht ist das der Fall ! NE (NetzEbene) 4 bezeichnet die Hausinstallation vom HÜP bis zur Antennendose . Wie alt ist denn die Hausanlage ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ja, laut hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-197.html
werden die Frequenzen genutzt.
Auf das Thema bin ich eigentlich gekommen, da nun das Netz um eine Dose erweitert werden soll und demnächst ein Fernseher mit DVB-C Tuner angeschafft werden soll. Da werde ich dann ja nicht drum herum kommen.
Die Hausanlage ist gut 20 Jahre (ca 1992 oder 1993) alt.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-197.html
werden die Frequenzen genutzt.
Auf das Thema bin ich eigentlich gekommen, da nun das Netz um eine Dose erweitert werden soll und demnächst ein Fernseher mit DVB-C Tuner angeschafft werden soll. Da werde ich dann ja nicht drum herum kommen.
Die Hausanlage ist gut 20 Jahre (ca 1992 oder 1993) alt.
-
- Ehrenmitglied
Erstmal eine Frage ! Welche Programme willst Du denn digital empfangen ? Wenn du auf Pay-TV verzichtest und nur die frei empfangbaren Digitalprogramme sehen willst musst Du gar nichts ändern ! Eventuell nur die Antennendosen wegen das S02 /S03 Problems tauschen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hmm, das wäre natürlich das einfachste
Also das ganze ist im Haus meiner Eltern - PayTV Fehlanzeige
Stimmt, da liegen ja eh nur ein paar HD-Sender, die sie eh nicht buchen.
Dann setze ich erstmal ein zusätzliche Dose (bzw. tausche die Enddose durch eine Durchgangsdose aus und setze die bestehende ans "neue" Ende) und wir lassen das mit dem Verstärker.
Danke dir!
Also das ganze ist im Haus meiner Eltern - PayTV Fehlanzeige
Stimmt, da liegen ja eh nur ein paar HD-Sender, die sie eh nicht buchen.
Dann setze ich erstmal ein zusätzliche Dose (bzw. tausche die Enddose durch eine Durchgangsdose aus und setze die bestehende ans "neue" Ende) und wir lassen das mit dem Verstärker.
Danke dir!
-
- Ehrenmitglied
Du kannst ja mal den Typ der verbauten Antennendosen posten .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
die sind auch von Astro GUT 852
-
- Ehrenmitglied
Prinzipiell sind die Dosen geeignet , aber sehr Breitbandig ! Vergesse in der letzten Dose den Abschlusswiderstand nicht !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^