super, klingt gut.
Ja, mich wundert es, bisher hat die letzte Dose keinen Abschlusswiderstand!
Hausverstärker (440 MHz) durch neuen ersetzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Hausverstärker (440 MHz) durch neuen ersetzen
Ist das auch eine GUT 852 ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ja, sind alles die gleichen Dosen.
Aber es hat 20 Jahre lang funktioniert - müsste ein fehlender Endwiderstand nicht zu einem schlechten Bild führen?
Aber es hat 20 Jahre lang funktioniert - müsste ein fehlender Endwiderstand nicht zu einem schlechten Bild führen?
-
- Ehrenmitglied
Nicht unbedingt , aber je breiter der genutzte Frequenzbereich um so wichtiger ist er für einen gleichmäßigen Pegel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
gut, ich setze auf jeden Fall einen.
Was für eine Dämpfung sollte ich bei der neuen Dose nehmen? Ich könnte entweder die bisher letzte GUT852 durch eine neue ersetzen und die vorhandene an das neue Ende setzen, oder aber einfach eine neue Dose hinter die bisherigen drei setzen.
Was für eine Dämpfung sollte ich bei der neuen Dose nehmen? Ich könnte entweder die bisher letzte GUT852 durch eine neue ersetzen und die vorhandene an das neue Ende setzen, oder aber einfach eine neue Dose hinter die bisherigen drei setzen.
-
- Ehrenmitglied
Ich würde diese Dose verwenden . Sie hat eine etwas geringere Anschlußdämpfung was als zusätzliche Eddose gewünscht ist . Außerdem hat sie eine praktische Filterung am TV- und Radioanschluss . Und der Abschlußwiderstand ist auch gleich eingebaut !
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... BSD+963-11
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... BSD+963-11
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
gut, da muss ich dann mal warten, bis ich etwas mehr zusammen hab zum bestellen. Knapp 10 € (mit Rahmen), da sind die Versandkosten ja so hoch wie der Artikelpreis.
Danke auf jeden Fall. Von "noname" Dose würdest du wohl generell eher abraten, oder?
Danke auf jeden Fall. Von "noname" Dose würdest du wohl generell eher abraten, oder?