Edision Argus VIP 2 - aktueller Stand mit Kabeldeutschland?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brennbaer
Newbie

Edision Argus VIP 2 - aktueller Stand mit Kabeldeutschland?

Beitrag von brennbaer »

Hallo zusammen,
bei meinen Recherchen bin ich mittlerweile auf den Edision Argus VIP 2 gestoßen. Der scheint mir das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist, ob also Kabeldeutschland problemlos funktioniert.
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
Punkt 1.: die unverschlüsselten digitalen Sender (sowohl SD als auch HD) müssen empfangbar sein
Punkt 2.: die verschlüsselten Sender SD/HD (inkl. RTL-Gruppe) müssen (natürl. mit entsprechender Smartcard) empfangbar sein.
Punkt 3.: ebenso das Türkei-Paket
Punkt 4 (führe ich nur der Vollständigkeit halber auf, da dieser Punkt auf jeden Fall erfüllt sein dürfte) .: Aufnahmen (auf interne oder externe Festplatten) sollen bei gleichzeitigem Betrachten eines anderen Programms möglich sein, die Aufnahmen sollten frei von den HD+-Einschränkungen sein.

Spricht hier irgendwas gegen den VIP2?
Oder kann ich unbesorgt zugreifen?

danke schon mal :)
exkarlibua
Insider

Re: Edision Argus VIP 2 - aktueller Stand mit Kabeldeutschla

Beitrag von exkarlibua »

brennbaer hat geschrieben:...
Spricht hier irgendwas gegen den VIP2?
...
Der hat nur Conax Kartenleser. Die nutzen dir bei KDG nichts.
Und Modulsteckplätze bietet er nicht. Mit dem kannst du nur unverschlüsselte Sender sehen und aufzeichnen.
brennbaer
Newbie

Beitrag von brennbaer »

ich glaube, dass ist nur halb richtig.
Der Receiver ist zwar nicht KD-zertifiziert, aber wenn man "tv richtig liebt" :wink: , kriegt man mit der richtigen Firmware auch die verschlüsselten zum Laufen. Zumindest war dies in der Vergangenheit so.
Ich wollte mit der Frage nur sichergehen, dass dem noch so ist, weil die diesbezüglichen Beiträge auch schon etwas älter sind
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Mit solchen Fragen bist du hier vermutlich im falschen Forum. Als Anbieter-nahes Forum halten wir uns bewusst von solchen Themen fern.

Tip: Google -> Nachtfalke
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Auf jeden Fall müsste er HD+frei sein, denn HD+ gibts bei KD nicht.