andreasabaad hat geschrieben:Vielleicht hat er ja doch einen veralteten Verstärker! Einfach mal ein Foto posten!
Sky HD nur mit Klötzchenbildung !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Sky HD nur mit Klötzchenbildung !!!
-
- Ehrenmitglied
Also entweder ist der Receiver defekt , oder die SW hat sich aufgehangen . Mal kurz den Netzstecker ziehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hallo,
nee es liegt wohl eher daran das wir einen alten Hausanschlußverstärker haben der nur bis max. 498 MHZ geht und nicht bis 862 MHZ.
Hmm,muss meine Mietergesellschaft den erneuern ? Oder gucke ich nun in die Röhre sozusagen ? Wie teuer wäre es wenn ich den zahlen würde ?
In unserem Block wohnen 8 Mietparteien,wären die irgendwie dabei betroffen wenn man den wechselt außer das für den moment kein Fernsehen möglich ist ?
Denn unsere Mietergesellschaft,die Prelios hat ja einen Vertrag mit Kabel Deutschland oder wird Kabel deutschland das übernehmen mit dem neuen Verstärker ?
Komisch das aber auch kein Techniker von KD oder Sky mal darauf kommt zu fragen was man für einen Hausanschlußverstärker hat.Die sagen immer nur da kommt genug MHZ an bei ihnen das müsste laufen.
Naja,ich befürchte wenn ich bei meiner Mietergesellschaft anrufe und denen das erkläre sehen die nur kosten und werden das mit Sicherheit dann nicht wechseln.
MFG
nee es liegt wohl eher daran das wir einen alten Hausanschlußverstärker haben der nur bis max. 498 MHZ geht und nicht bis 862 MHZ.
Hmm,muss meine Mietergesellschaft den erneuern ? Oder gucke ich nun in die Röhre sozusagen ? Wie teuer wäre es wenn ich den zahlen würde ?
In unserem Block wohnen 8 Mietparteien,wären die irgendwie dabei betroffen wenn man den wechselt außer das für den moment kein Fernsehen möglich ist ?
Denn unsere Mietergesellschaft,die Prelios hat ja einen Vertrag mit Kabel Deutschland oder wird Kabel deutschland das übernehmen mit dem neuen Verstärker ?
Komisch das aber auch kein Techniker von KD oder Sky mal darauf kommt zu fragen was man für einen Hausanschlußverstärker hat.Die sagen immer nur da kommt genug MHZ an bei ihnen das müsste laufen.
Naja,ich befürchte wenn ich bei meiner Mietergesellschaft anrufe und denen das erkläre sehen die nur kosten und werden das mit Sicherheit dann nicht wechseln.
MFG
-
- Insider
Wenn wir mal von hinten anfangen, Sky hat überhaupt keinen Zugriff auf die Technik. Die liefern nur Signale an KDG und das war es.HerrMettenhof hat geschrieben:Hallo,
MFG
Für KDG endet die Leistung normalerweise am Hausübergabepunkt (HÜP). Alles was dahinter kommt, interessiert sie nicht, es sei denn der Vertrag zwischen Vermieter und KDG beinhaltet die Hausverkabelung. Das ist aber eher die Ausnahme. In den meisten Fällen ist das Sache des Eigentümers/Vermieters.
Die Hausverkabelung umfasst neben den Kabeln auch Verteiler, Anschlussdosen und eben den Hausverstärker.
Der Austausch an sich ist keine große Sache, das Gerät selbst kostet vielleicht einen Hunderter plus Installation.
Das muss aber von einem Fachmann gemacht werden, weil das sauber ausgepegelt werden muss.
Wie sich der Vermieter dazu stellt musst du selbst herausfinden, das kann dir hier keiner beantworten.
-
- Newbie
Hi,
am 21.5. kommt bei mir sowieso ein Techniker von Kabel Deutschland bzw. der Subunternehmer der KD der mir Das Telefon und Internet anschließen will.
Ob ich den mal fragen soll wegen dem Fernsehen oder hat der damit nichts zu tun ? Denn der muss ja sowieso an die Fernsehdose ran und wahrscheinlich auch an den Hausanschlußverstärker ! Denn vor 2 Monaten hat ein Kollege dieses Paket Internet und Telefon auch abgeschlosse.Daraufhin kam auch der Techniker hat gemessen und sagte das geht ja garnicht und hat so 2 Stunden im Keller bei dem gearbeitet bis der Techniker zufrieden war und sagte.So das sieht nun aber viel besser aus.leider weiß mein Kollege nicht was der genau gemacht hat.
MFG
am 21.5. kommt bei mir sowieso ein Techniker von Kabel Deutschland bzw. der Subunternehmer der KD der mir Das Telefon und Internet anschließen will.
Ob ich den mal fragen soll wegen dem Fernsehen oder hat der damit nichts zu tun ? Denn der muss ja sowieso an die Fernsehdose ran und wahrscheinlich auch an den Hausanschlußverstärker ! Denn vor 2 Monaten hat ein Kollege dieses Paket Internet und Telefon auch abgeschlosse.Daraufhin kam auch der Techniker hat gemessen und sagte das geht ja garnicht und hat so 2 Stunden im Keller bei dem gearbeitet bis der Techniker zufrieden war und sagte.So das sieht nun aber viel besser aus.leider weiß mein Kollege nicht was der genau gemacht hat.
MFG
-
- Newbie
Hm, also würde es wohl nichts bringen, den mal zu fragen ob der was machen kann bzw. mit einwirken kann, das der Hausanschlussverstärker mal erneuert wird ?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn du Internet & Telefon bekommst, wird der Verstärker eh getauschtHerrMettenhof hat geschrieben:Hm, also würde es wohl nichts bringen, den mal zu fragen ob der was machen kann bzw. mit einwirken kann, das der Hausanschlussverstärker mal erneuert wird ?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Wirklich ??? Denn ich habe mich sowieso schon etwas gewundert.Denn auf der KD Seite geht für meine Haus nämlich nur Telefon und Internet steht da beim Test noch nicht verfügbar.Als ich das telefonisch bestellt habe sagte man mir aber trotzdem das es gehen wird.
Da bin ich ja echt nun auf Dienstag gespannt wenn der Techniker kommt.Wenn der tatsächlich einen neuen Verstärker einbaut muss der ja für alle im meinem Mietshaus sein also für 32 Wohnungen.
Und so einen bringt der mit meinst Du ?
Da bin ich ja echt nun auf Dienstag gespannt wenn der Techniker kommt.Wenn der tatsächlich einen neuen Verstärker einbaut muss der ja für alle im meinem Mietshaus sein also für 32 Wohnungen.
Und so einen bringt der mit meinst Du ?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja.
Um Internet + Phone zu nutzen wird ein Rückkanalfähiger Verstärker (862 Mhz) eingebaut.
Um Internet + Phone zu nutzen wird ein Rückkanalfähiger Verstärker (862 Mhz) eingebaut.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Das würde ja endlich heissen das ich endlich endlich die Sky HD Kanäle schauen kann dann !