Ständiger Netzausfall in Mainz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Ständiger Netzausfall in Mainz
Man mag es kaum glauben, aber das Internet scheint sich einigermaßen erholt zu haben - Die Bandbreite ist noch nicht wieder voll da, aber das ist nicht so schlimm, wie ständige Aussetzer... Da nimmt die Woche doch noch ein gutes Ende oder sollte ich mich nicht zu früh freuen!?
Nachtrag: Noch nicht ganz erholt - aber die Unterbrechungen sind jetzt so kurz, dass man ab und zu "nur" noch kurze Verzögerungen von etwa einer Sekunde bemerkt... Immerhin lässt es sich so nutzen.
Nachtrag: Noch nicht ganz erholt - aber die Unterbrechungen sind jetzt so kurz, dass man ab und zu "nur" noch kurze Verzögerungen von etwa einer Sekunde bemerkt... Immerhin lässt es sich so nutzen.
-
- Newbie
Telekom ist in Service und Störungsbehebung mMn unschlagbar. Dafür aber auch deutlich teurer.
Als Student hab ichs nicht so dicke und bin damals von 1und1 zu KabelD gewechselt, weil doppelte Leistung zum gleichen Preis erschien mir erstmal logisch. Und wesentlich günstiger bekommt mans ja dann auch nicht!
Dass es mal zu ner Störung kommen kann, dafür hab ich großes Verständnis. Da die Störung mittlerweile an ca 3 bis 7 Tagen durchschnittlich pro Monat ist, fang ich an mich darüber zu ärgern.
Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass mir immer wieder andere Gründe genannt werden. Mal ist es dies, mal jenes, mal dauert es ein paar Stunden, manchmal sollte es jeden Moment wieder funktionieren.
Dabei habe ich mittlerweile einfach den Eindruck, dass da von ihrer Seite etwas falsch läuft und die das den Kunden nicht mitteilen wollen:P+
Gestern Abend gegen 20Uhr kam die SMS im Übrigen: "Störung entstört"
-> 10 Minuten später bin ich wieder rausgeflogen. Speedtest sagte: Download okay, Upload quasi nicht vorhanden. Brutale Paketverluste in Skype und und und und und.....
Montag gibts nen letzten Anruf, wenn da nicht was passiert schick ich gleich die Kündigung raus!
Als Student hab ichs nicht so dicke und bin damals von 1und1 zu KabelD gewechselt, weil doppelte Leistung zum gleichen Preis erschien mir erstmal logisch. Und wesentlich günstiger bekommt mans ja dann auch nicht!
Dass es mal zu ner Störung kommen kann, dafür hab ich großes Verständnis. Da die Störung mittlerweile an ca 3 bis 7 Tagen durchschnittlich pro Monat ist, fang ich an mich darüber zu ärgern.
Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass mir immer wieder andere Gründe genannt werden. Mal ist es dies, mal jenes, mal dauert es ein paar Stunden, manchmal sollte es jeden Moment wieder funktionieren.
Dabei habe ich mittlerweile einfach den Eindruck, dass da von ihrer Seite etwas falsch läuft und die das den Kunden nicht mitteilen wollen:P+
Gestern Abend gegen 20Uhr kam die SMS im Übrigen: "Störung entstört"
-> 10 Minuten später bin ich wieder rausgeflogen. Speedtest sagte: Download okay, Upload quasi nicht vorhanden. Brutale Paketverluste in Skype und und und und und.....
Montag gibts nen letzten Anruf, wenn da nicht was passiert schick ich gleich die Kündigung raus!
-
- Newbie
Es geht. Aber sobald du uploadlastige Tools, Programme nutzt, dauerts nicht lange und bist raus=) Es scheint mMn irgendwie am Upload zu hängen. Der schwankt gewaltig zwischen 0 und 500 (im Pkat enthalten sind eigentlich 2000). Naja...Soerner84 hat geschrieben:Immerhin lässt es sich so nutzen.
-
- Newbie
Onlinespiele hängen auch extremst... Ich habe der KDG eine Mail geschrieben und ihnen 5 Werktage (bis nächsten Freitag, 24.05.) gegeben, um den Sachverhalt vernünftig zu erklären. Aber die Probleme bei dir scheinen echt die selben zu sein - also gibt es ein Problem bei denen. Ich würde gerne verstehen, wie von einem Tag auf den anderen die Probleme so gravierend werden können und es dann über eine Woche keinen Weg gibt, das Problem wieder zu lösen. Und die Telefonate gestern waren auch unglaublich unfreundlich... Wenn ich bis Freitag keine Erklärung habe, werde ich auch meine Kündigung rausschicken. 30Mbit sind ne super Sache, aber wenn die Verbindung ständig abbricht, dann nehm ich doch lieber nur stabile 6Mbit.
Nachtrag: Ich weiß nicht wie es KDG schafft, aber mitlerweile ist das Problem wieder schlimmer als vor der angeblichen Störungsbeseitigung gestern Abend...
Nachtrag: Ich weiß nicht wie es KDG schafft, aber mitlerweile ist das Problem wieder schlimmer als vor der angeblichen Störungsbeseitigung gestern Abend...
-
- Newbie
Ich messe seit einigen Stunden nun die Geschwindigkeit von Down- und Upload sowie Pings und Traceroutes...Soerner84 hat geschrieben: ...aber mitlerweile ist das Problem wieder schlimmer als vor der angeblichen Störungsbeseitigung gestern Abend...
Zudem checke ich immer mal wieder meine Paketverluste ab, zwar mittels Teamspeak3-Client Verbindungsinformationen.
Auffällig:
* Download-Rate schwankt zwischen 15.000 und normalen 29.000
* Upload ist zu 90% zwischen 100 und 500, in seltenen Fällen um die 1500.
* Ping und Treaceroutes waren immer recht gut, Ping wie üblich zwischen 30 und 40
* im TS hatte ich bis vor ´ner halben Stunde extrem Paketverluste (ausgehend), teilweise biszu 70%, im Schnitt allerdings immer rund 25%
Jetzt:
* Seit mehreren Messungen sind Down- und Upload wieder normal. Ping ebenfalls
* auch die Paketverluste im TS(die bei anderen Anwendungen ja dann auch schlecht sind!) haben sich wieder auf 0,00% reduziert.
-> So lässt es sich arbeiten und auch zocken!
Ich hoffe nur, dass es jetzt auch mal n paar Wochen so bleibt!!!
-
- Newbie
Bist du dir ganz sicher, dass alles bei dir geht? Speedtest läuft bei mir immernoch nicht einwandfrei durch - Habe im Prinzip immernoch die gleichen Disconnection-Probleme. Mit dem Unterschied, dass ansonsten noch nicht einmal mehr eine Geschwindigkeitsbeeinträchtigung zu sehen ist. Wenn die Verbindung da ist habe ich volle 30Mbit - Der Upload Test läuft garnicht erst an...
An arbeiten und/oder zocken ist hier noch nicht zu denken
Aber ich fahre jetzt eh erstmal runter in die Stadt - und weil ich grad "zu viel" Zeit habe schaue ich auch einfach mal bei der KDG vorbei - mal schauen, wie freundlich die sich geben, wenn man ihnen gegenübersteht...
Nachtrag: Mehrere Tests über die letzte halbe Stunde zeigen eigentlich ein konstantes Bild: Download weitesgehend in Ordnung - Upload um die 100kbit, meistens jedoch 0. Bei mir besteht das Problem also weiterhin.
An arbeiten und/oder zocken ist hier noch nicht zu denken

Nachtrag: Mehrere Tests über die letzte halbe Stunde zeigen eigentlich ein konstantes Bild: Download weitesgehend in Ordnung - Upload um die 100kbit, meistens jedoch 0. Bei mir besteht das Problem also weiterhin.
-
- Insider
Nur als Beispiel bzw. was es z.b. von jetzt auf die nächste minute sein kann:Soerner84 hat geschrieben:Ich würde gerne verstehen, wie von einem Tag auf den anderen die Probleme so gravierend werden können und es dann über eine Woche keinen Weg gibt, das Problem wieder zu lösen.
EdeVau hat geschrieben:Hätte wohl Rückkanalstörer heissen sollen![]()
In einem Kabelsegment, an dem mehrere Kunden hängen, gibt es einen Rückkanal, über welchen Du kommunizierst und Uploads machst.
In Deinem Segment schweinigelt da einer bewusst oder unbewusst herum, vermutlich ein Bastler.
Der muss erstmal gefunden werden, die Suche ist nicht ganz einfach und sehr zeitaufwendig.
Du kannst gar nichts tun - ausser Geduld haben
-
- Newbie
@soerner : was glaubst Du, was das Ultimatum bringt ?
Kündigung kannst du schreiben, aber die bekommen doch über die ganze Laufzeit weiterhin die Kohle. Das ist ja das Schlimme an der Mindestvertragslaufzeit. Man kann nicht raus aus dem Vertrag auch bei schlechten Leistungen.
Wir haben schon gekündigt, müssen aber noch bis Dezember weiter an diesen Saftladen zahlen. Beim Service ruf ich garnicht erst mehr an, denn das ist etwas, was die KDG noch schlechter kann als stabile Leitungen und schnelles Beheben von technischen Problemen. Günstig sind sie ja auf den ersten Blick. Auf den zweiten jedoch nur billig.
Kündigung kannst du schreiben, aber die bekommen doch über die ganze Laufzeit weiterhin die Kohle. Das ist ja das Schlimme an der Mindestvertragslaufzeit. Man kann nicht raus aus dem Vertrag auch bei schlechten Leistungen.
Wir haben schon gekündigt, müssen aber noch bis Dezember weiter an diesen Saftladen zahlen. Beim Service ruf ich garnicht erst mehr an, denn das ist etwas, was die KDG noch schlechter kann als stabile Leitungen und schnelles Beheben von technischen Problemen. Günstig sind sie ja auf den ersten Blick. Auf den zweiten jedoch nur billig.
-
- Newbie
@LeidernochKDG:
Ich erwarte, dass das Ultimatum garnichts bringt - ich erwarte nicht mal mehr eine vernünftige Stellungnahme bis dahin. Aber es geschehen immer noch Wunder und manchmal trifft man auf einen eifrigen KDG Mitarbeiter, dem die Kunden wichtig sind und Kulanz eine größere Rolle spielt. Heute war ich zum Beispiel beim KDG Vertrieb in der Stadt und der nette Mensch behauptete sogar, dass ich mehr als nur meine Grundgebühr pro Monat erstattet bekommen könnte (wahrscheinlich auch nur, um mich zu beruhigen)...
Ich habe prinzipiell nur einen Fakt:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
Die AGB für den abgeschlossenen Internet und Telefon Vertrag besagt in Punkt 3.3:
Bei mir ist leider nicht "günstig" der ausschlaggebende Punkt für die KDG. Die normalen Telefonleitungen erlauben einfach nur 6Mbit Verbindungen. Und das ist leider etwas wenig für mich...
Aktueller Status: Mein Internet ist stabil und ich habe volle Bandbreite. Mal sehen wie lange das so bleibt...
Ich erwarte, dass das Ultimatum garnichts bringt - ich erwarte nicht mal mehr eine vernünftige Stellungnahme bis dahin. Aber es geschehen immer noch Wunder und manchmal trifft man auf einen eifrigen KDG Mitarbeiter, dem die Kunden wichtig sind und Kulanz eine größere Rolle spielt. Heute war ich zum Beispiel beim KDG Vertrieb in der Stadt und der nette Mensch behauptete sogar, dass ich mehr als nur meine Grundgebühr pro Monat erstattet bekommen könnte (wahrscheinlich auch nur, um mich zu beruhigen)...
Ich habe prinzipiell nur einen Fakt:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
Die AGB für den abgeschlossenen Internet und Telefon Vertrag besagt in Punkt 3.3:
1.5% von 365 Tagen sind: 5.5 bzw etwa 6 Tage. Also bei mehr als 6 Tagen Ausfall erfüllt KDG die AGB nicht, was nach meinem Verständnis zu einem Sonderkündigungsrecht führt. Das ist zumindest der Argumentationsweg, den ich ausprobieren werde.Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur
Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung
vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder
ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher
Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des
Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten
erforderlich ist.
Bei mir ist leider nicht "günstig" der ausschlaggebende Punkt für die KDG. Die normalen Telefonleitungen erlauben einfach nur 6Mbit Verbindungen. Und das ist leider etwas wenig für mich...
Aktueller Status: Mein Internet ist stabil und ich habe volle Bandbreite. Mal sehen wie lange das so bleibt...
-
- Fortgeschrittener
Das stimmt so nicht.LeidernochKDG hat geschrieben:@soerner : was glaubst Du, was das Ultimatum bringt ?
Es hängt nur davon ab ob und wie Du dich durchsetzen kannst. Da beide Seiten einen Vertrag abgeschlossen haben, müssen beide Seiten diesen Vertrag auch erfüllen. Wenn also mein Internet sehr häufig massiv gestört ist, muss ich meinem Vertragspartner eine angemessene Frist zur Behebung einräumen. Wird das Problem dann nicht behoben kann ich außerordentlich kündigen.
Im schlimmsten Fall kann man einen Anwalt zur Hilfe nehmen. Aber auch der braucht Futter, also ein genaues Protokoll wann die Störungen aufgetreten sind und welcher Art diese waren.
Natürlich besteht diese Möglichkeit nicht bei Kleinigkeiten aber wenn beispielsweise das Internet mehrmals über Tage nicht funktioniert und der Fehler eindeutig(!) bei KD liegt, dann kann man da natürlich etwas machen.
Viele vergessen immer, dass Verträge mit Rechten und Pflichten für beide Seiten einhergehen. Der Kunde hat pünktlich zu bezahlen und die Geräte von KD pfleglich zu behandeln und zurückzusenden, wenn der Vertrag endet.