Hallo,
ich habe seit längerem Probleme mit meinem Philips 46PFL5605H/12 Fernseher und den Kabel Deutschland HD Sendern. Also wenn ich mal Fern schauen will dann funktioniert das nur auf gut Glück. Es wird am TV-Gerät folgendes angezeigt, entweder "Nicht unterstütztes Videoformat" , "Verschlüsseltes Programm" oder das Bild ist total verpixelt und hat Aussetzer oder ich mehrmals den PIN für das CI+ Modul eingeben...was aber nicht hilft. Vielleicht ne Stunde später, mal kürzer oder länger, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Das ist nur bei den Digitalen und HD Sendern, auch bei ARD und das Erste. Die Signalqualität ist dabei immer bei 100 und die Signalstärke bei 78+. Die Analogen funktionieren tadellos. Der Fernseher selber hat das neueste Update.
Habe bisher zweimal Kabel Deutschland kontaktiert, beim ersten mal hab ich kurz bevor der Techniker rauskam storniert weil die Tage davor kein Fehler mehr auftrat, auch zwei Wochen danach alles super funktionierte...bis vor ca. 2-3 Wochen wieder alles anfing. Da kam aber der Techniker nicht zum Termin da er einen "wichigeren" Termin annehmen musste und mich sitzen ließ und seitdem habe ich auch nichts mehr gehört...
Sonst habe ich mehrmals das CI+ ein und ausgesteckt, alle elektrischen Verbraucher in der Nähe vom Strom getrennt (W-Lan Router, Telefon). Über HDMI wie mein Blu-Ray Player oder PC die angesteckt sind laufen prima.
Also werde nächste Woche mal wieder Kabel Deutschland anrufen, oder habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Wie gesagt, Vom Signal her (was der Fernseher anzeigt) passt es ja, und weiter raus aus der Dose geht ja Kabel Deutschland eigentlich nichts mehr an.
mfg
Philips TV und HD Sender haben Störungen...nur abundzu
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Philips TV und HD Sender haben Störungen...nur abundzu
Wenn es bei den ÖR auch auftritt, sollte es mit dem Modul nichts zu tun haben! Schonmal ein neues, gut geschirmtes Antennenkabel versucht? Welches Modul nutzt du (Farbe, Aufschrift) und welche SC (Bezeichnung, wie G09 oder D08)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
achja....das Kabel habe ich auch schon getauscht, hatte vorher ein billiges 5m langes Kabel gegen ein 1m 4-fach geschirmtes getauscht, keine Verbesserung.
hier mal die Beschreibung zu dem neuen Kabel:
- KabelDirekt Antennenkabel Koax Stecker > Koax Kupplung 100 dB 75 Ohm
- hochreine sauerstofffreie Kupferleitungen und vergoldeten Hochpräzisions- Steckerkontakte
- 4-fache Abschirmung=Schirmungsmaß 100db
- Metallstecker mit Griffringen aus Gummi
- hohe Langlebigkeit des Kabels durch widerstandsfähigen PVC-Mantel und hochwertige Vollmetall-Stecker Ummantelungen
Ich benutze da Modul von Kabel Deutschland direkt (wurde schon mal getauscht weil es defekt war, schon ein Jahr her). Es ist ein gelber Aufkleber drauf, hergestellt von smit, Kabel Deutschland geeignet steht vorne drauf und hinten Cam-ID, P/N, V/N, aber nichts von G09 oder D08 oder sowas
mfg
hier mal die Beschreibung zu dem neuen Kabel:
- KabelDirekt Antennenkabel Koax Stecker > Koax Kupplung 100 dB 75 Ohm
- hochreine sauerstofffreie Kupferleitungen und vergoldeten Hochpräzisions- Steckerkontakte
- 4-fache Abschirmung=Schirmungsmaß 100db
- Metallstecker mit Griffringen aus Gummi
- hohe Langlebigkeit des Kabels durch widerstandsfähigen PVC-Mantel und hochwertige Vollmetall-Stecker Ummantelungen
Ich benutze da Modul von Kabel Deutschland direkt (wurde schon mal getauscht weil es defekt war, schon ein Jahr her). Es ist ein gelber Aufkleber drauf, hergestellt von smit, Kabel Deutschland geeignet steht vorne drauf und hinten Cam-ID, P/N, V/N, aber nichts von G09 oder D08 oder sowas
mfg
-
- Ehrenmitglied
Ist die FW vom TV aktuell ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
also wenn FW Firmware heisst dann ja
-
- Ehrenmitglied
Jo , FW steht für Firmware .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Mach doch mit dem TV mal einen Reset auf Auslieferungszustand und dann einen neuen Setup !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
also eine jugendschutzpinabfrage auch auf normalen sendern spricht im regelfall für eine signalstörung. ruf nochmal an und bestell nen techniker.
-
- Kabelexperte
Ich hatte auch mal dieses Problem,ebenfalls Philips, da kam auch diese Meldung mit dem nicht unterstützten Videoformat! habe alles komplett resettet , danach lief alles problemlos. Welches Modul nutzt du? Mit einem ACL hatte ich diese Meldung ganz oft! Mit dem offiziellen hatte ich es nur ab und an, nach dem Reset gar nicht mehr!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut