Ständiger Netzausfall in Mainz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von kabel_fan »

Schau dir mal §§ 313,314 BGB an. Bei einer außerordentlichen Kündigung wird KDG zunächst mal die Kündigung mit dem "normalen" Datum bestätigen. Das ist aber absolut unerheblich, denn eine Kündigung muß nicht bestätigt werden, sondern nur empfangen. Wenn du die Zahlungen einstellst ist KDG am Zug, um gerichtlich feststellen zu lassen, dass das Vetragsverhältnis durch die Kündigung nicht beendet wurde.
Wenn du als vollkommen sicher bist, dass der Fehler auf KDG-Seite liegt und dieser nach einräumen einer Frist nicht behoben wurde, stehen die Chancen für eine rechtmäßige außerordentliche Kündung recht gut.
Soerner84
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2013, 14:44

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von Soerner84 »

Wenn KDG nicht mitarbeitet, sondern sich quer stellt, dann wird das ein ganz schöner Spießrutenlauf. Noch hoffe ich ja, dass mir das erspart bleibt... Aber das "stabile" Internet von heute Nacht hat sich wieder aufgelöst: Volle Bandbreite im Download, guter Ping, 0-10kbit Upload. Und bei 0kbit Upload natürlich ein Verbindungsabbruch von allem, was so Upload braucht. Damit hatte ich in der vergangenen Woche insgesamt 30Minuten stabiles Internet. *yay*
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von Arthur_Dent »

Ich möchte hier keine Panik schüren aber ein Problem bleibt: KD, bzw. ein Inkassobüro (falls Schufa-Mitglied) könnte die Kündigung ggfls. nicht anerkennen und daher einen Schufaeintrag veranlassen. Den kann man zwar - wenn unberechtigt - rausklagen aber das kostet Zeit und Nerven. Von daher würde ich hier weiter massiv Druck machen, wenn man sich so einige Threads bei den Kabelhelden ansieht wurden Leute mit solchen massiven Problemen nach einigem hin und her dann auch aus dem Vertrag entlassen, inklusive Bestätigung von KD. Zumal man dann auch gar nicht erst in die Situation kommt, dass man vor Gericht belegen muss, wie massiv die Probleme waren und wann sie immer aufgetreten sind.

Du könntest das Problem auch etwas "öffentlicher" machen, indem Du Deinen Leidensweg möglichst detailliert bei http://www.diekabelhelden.de schilderst. So wie ich das sehe, sind die Mitarbeiter dort sehr engagiert, vielleicht findet sich auf diesem Weg ja eine zügige Lösung.

Ansonsten hat kabel_fan natürlich absolut Recht, es kommt eben darauf an, inwieweit man sich einen Konflikt leisten kann und möchte.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von kabel_fan »

Das mit der SCHUFA ist natürlich richtig, und man müßte halt mal wsisen, wann ein Unternehmen einen negativen Eintrag in die Wege leitet. Ich würde das erst machen,wenn meine Forderung wirklich rechtmäßig ist, denn eine falsche Eintragung hat u.U. auch Schadensersatzansprüche zur Folge, kann als teuer werden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei wirklichen Problemen KDG den Vertrag dann doch vorzeitig beendet (wenn man so vorgeht wie Arthur_Dent vorschlägt), und sicher nicht vergisst zu erwähnen, dies geschehe aus "Kulanzgründen" :party:
disgruntledcustomer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2013, 16:37

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von disgruntledcustomer »

Ich bin seit September 2012 bei KD, 100 MBit Anbindung. Die ersten Monate lief alles super. Seit Dezember haben wir dauernd Ausfälle, teilweise so schlimm, dass nicht mal mehr die Telefonie über Kabel läuft.

Ende Januar telefonierte ich mit einem Mitarbeiter, der mir erklärte, dass der Netzausbau nicht ausreichend fortgeschritten sein, und dass ich des halb die Probleme hätte. Ich solle jeden Monat anrufen und bekäme dann eine Gutschrift. So habe ich es auch seitdem getan. Letztens hat man mir erzählt, das Problem solle Ende Juni behoben sein...

Seite Mitte letzter Woche haben wir wieder verstärkte Probleme. Teilweise ist keine Telefonie möglich, der Upstream-Kanal ist oft fast tot (0kBit/s - 35 kBit/s laut Kabel Deutschland Speedtest).

Auch wenn ich also fast kostenlos surfe, ist es nervig, wenn dauern etwas nicht funktioniert. Besonders da ich auch ab und zu mal von zu Hause arbeiten muss, oder mir die Leute am Telefon erzählen, dass Sie mich nicht verstehen können. Und jeden Monat ewig in der Warteschleife zu hängen, um die Gutschrift der Grundgebühr einzufordern, ist auch nicht schön...
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von weihnachtsmann »

gutschrift kannst du auch per email/fax/brief anfordern.
Soerner84
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2013, 14:44

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von Soerner84 »

Ich habe seit etwa 24h wieder laufendes Internet - stabile Verbindung seither mit kleinen Lags und Geschwindigkeitsschwankungen - aber das ist nicht so schlimm, wie garkein Upload... Arbeiten/Zocken ist somit kein problem mehr. Hätte niemals gedacht, dass das Problem plötzlich an einem Pfingstsonntag-Abend gelöst ist. Trotz all dem Frust und in der Annahme, dass es kein Zufall war: Hut ab für KDG, dass sie Leute an Feiertagen beschäftigt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13710
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von spooky »

Soerner84 hat geschrieben:Ich habe seit etwa 24h wieder laufendes Internet - stabile Verbindung seither mit kleinen Lags und Geschwindigkeitsschwankungen - aber das ist nicht so schlimm, wie garkein Upload... Arbeiten/Zocken ist somit kein problem mehr. Hätte niemals gedacht, dass das Problem plötzlich an einem Pfingstsonntag-Abend gelöst ist. Trotz all dem Frust und in der Annahme, dass es kein Zufall war: Hut ab für KDG, dass sie Leute an Feiertagen beschäftigt.
Da werden einige über Pfingsten weg gefahren sein. Deshalb läuft es jetzt einigermaßen so :grin:
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Soerner84
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2013, 14:44

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von Soerner84 »

Spooky, der Prophet, sollte recht behalten. Das Internet hat von Sonntag 17.30Uhr bis Dienstag 16.00Uhr funktioniert... *yay* Auf in eine neue Woche ohne Internet...

Die Symptome sind im Übrigen exakt (!!!) die Gleichen: Downloadrate Ok! Ping Ok! Uploadrate: 0 kbit
trickster234
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2013, 17:27

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von trickster234 »

Hi,

ich wohne in MZ Bretzenheim und habe seit Ende April ständig Probleme.

Bei mir äußert sich das dadurch, das URL`s langsam oder überhaupt nicht auflösen.
Komischerweise zeigt er mir bei tracert aber normale Werte an.
Skype und Steam sind auch nicht betroffen.

Das Problem kommt und geht, mehrmals am Tag.

Laut KD liegt eine regionale Störung vor.
Wann diese behoben wird konnte mir keiner sagen...