Sagencom RC 188 Aufnahme Stillstand

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
WernerWL
Newbie

Sagencom RC 188 Aufnahme Stillstand

Beitrag von WernerWL »

Hallo und frohe Pfingsten an alle,

hier mein neuestes Problem :-(
Habe gestern Abend einen Film auf VOX HD aufgenommen. Bei der heutigen Ansicht blieb die Aufnahme mitten im Film stehen und ließ sich nicht wieder startet, auch zurückspulen funktionierte nicht. Vor Wut habe ich die Aufnahme gelöscht. Was ist da nun wieder passiert???

So langsam werde ich echt wütend auf das Teil. Entweder Ruckler oder Bild friert ein...

WernerWL
Peter65
Insider

Re: Sagencom RC 188 Aufnahme Stillstand

Beitrag von Peter65 »

WernerWL hat geschrieben:Hallo und frohe Pfingsten an alle,

hier mein neuestes Problem :-(
Habe gestern Abend einen Film auf VOX HD aufgenommen. Bei der heutigen Ansicht blieb die Aufnahme mitten im Film stehen und ließ sich nicht wieder startet, auch zurückspulen funktionierte nicht. ...
Wenn das nochmal passieren sollte, kannst das hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p418394
oder das hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 97#p416051
oder auch das hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p411622
mal probieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
WernerWL
Newbie

Beitrag von WernerWL »

Hallo Peter,

danke für die drei Links.
Spulen brachte keinen Erfolg. Vorwärts nicht da RTL HD und rückwärts passierte leider auch nichts. Somit war auch keine Möglichkeit gegeben außer der, von Anfang an oder ab der Stelle wo der Bildschirm schwarz wurde zu springen.
War ja das erste Mal, wenn´s nochmal vorkommt werde ich wohl doch mal bei KD vorsprechen, bin jetzt langsam total genervt von dem ....
Lima8
Fortgeschrittener

Beitrag von Lima8 »

Moin,

wenn es Dich tröstet, ich hatte das auch mal.
Es gibt keine Technik die immer 100 prozentig funktioniert.

Nimm es leicht.

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Lima8 hat geschrieben: Es gibt keine Technik die immer 100 prozentig funktioniert.
Ist schon richtig, nur wenn das immer wieder passiert, dann stimmt was an der Technik nicht.
Lima8 hat geschrieben: Nimm es leicht.
Ist auch nicht einfach, man nimmt ja auf weil man das später sehen will (oder eben nicht live schauen kann) und wenns dann nicht klappt, na ich weis ja nicht ob man das dann leicht nehmen kann?

@WernerWL: Stimmt, bei der den RTLlern in HD geht spulen nicht, eben darum nehm ich die auch nicht in HD auf.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
megamind
Newbie

Beitrag von megamind »

Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Unsere Aufnahmen auf der Festplatte lassen sich auf einmal nicht mehr starten. Der Bildschirm bleibt schwarz und spulen ist nur in Sprüngen möglich. Mein kleiner Sohn hat die letzten Tage des öfteren an der Klappe der Smartcard rumgespielt. Ich denke das könnte vielleicht ein Grund sein. Ist die Wiedergabe der Aufnahmen nur möglich, wenn die Karte (richtig) im Schacht sitzt und spielt sie nur eine Rolle beim direkten Anschauen des Programmes?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ne, nach meine Erfahrungen ist die Wiedergabe von Aufnahmen auch ohne Smartcard möglich.
Ausnahme: Sendung die den Jugendschutz-PIN erfordern.

Nicht das dein kleiner Sohn wähend der Aufnahmen da rumgespielt hat?
Weil zur Aufnahme ist die SC erforderlich.
Nur bei verschlüsselten Sender natürlich, das trifft dann aber auch auf das Live schauen zu.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Keule1627
Newbie

Beitrag von Keule1627 »

Also ... sobald die AUfnahme schwarz bleibt und das Spulen in 2 min Abständen statt findet, sind die AUfnahmen verloren.
Den einzigen Strohhalm hat bereits peter65 gepostet. Wenn dies auch nicht hilft, sollte man bei KDG ein DVR Tausch beantragen.
Tritt einmal der Fehler auf, tritt er auch zukünftig immer sporadisch auf.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Keule1627 hat geschrieben:Also ... sobald die AUfnahme schwarz bleibt und das Spulen in 2 min Abständen statt findet, sind die AUfnahmen verloren.
Den einzigen Strohhalm hat bereits peter65 gepostet. Wenn dies auch nicht hilft, sollte man bei KDG ein DVR Tausch beantragen.
Tritt einmal der Fehler auf, tritt er auch zukünftig immer sporadisch auf.
Die Aufnahmen werden wohl wirklich verloren sein.
Aber ein Austausch bringt leider überhaupt nichts.
Das ist kein Hardwareproblem, das liegt an der Software.
Nach einem FrontPanelReset hat man ein paar Monate (oder noch länger) Ruhe.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Gut wenn die Aufnahmen nicht zu retten sind, dann macht der FPR Sinn.

Egal ob Tausch oder FPR die Aufnahmen sind weg.
netjay hat geschrieben:
Aber ein Austausch bringt leider überhaupt nichts.
Das ist kein Hardwareproblem, das liegt an der Software...
Hm, ich weiß nicht.
Ich habe schon lange keine Probleme mit den Aufnahmen und die ich hatte habe ich irgendwie in den Griff bekommen.
Von daher denke ich, SW Problem in Zusammenhang mit HDD Problem.

Aber bei Kiste ist ja bekanntlich nichts unmöglich, also FPR und sehen was dabei rauskommt.

Wobei ich megamind vorher noch den Lieferzustand, ohne löschen der HDD, ans Herz legen möchte.
Auch wenns eventuell nichts bringt, schaden tuts auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179