Meine Erinnerung hat mich nicht im Stich gelassen....
Ich habe für morgen abend "
Wer wird Millionär" am PC (Programmmanager auf Website) einprogrammiert und dann die Website wieder geschlossen. Knapp fünfzehn Minuten später habe ich die Aufnahme in der Aufnahmeliste vorgefunden.
Diese habe ich gelöscht.
Die Aufnahme blieb auch nach 25 weiteren Minuten verschwunden (Receiver blieb eingeschaltet).
Anschließend habe ich den Receiver wieder ausgeschaltet (normales Standby) und nach 15 Minuten wieder eingeschaltet: Aufnahme bleibt verschwunden.
Ich vermute mal, dass diejenigen, die eine gelöschte Aufnahme erneut in die Aufnahmeliste bekommen, die App nicht richtig beendet haben (was ja leider oft der Fall ist, wenn man eine App schließt, dass diese im Hintergrund weiter werkelt; nicht umsonst gibt es die Taskmanager für Smartphones und Windows-Phones).
Ansonsten hätte ich keine Erklärung (außer einem Bug), bin aber der Meinung, dass sich das so verhalten sollte wie bei meinem Versuch: programmiere ich
bewusst eine Sendung, so möchte ich, dass sie aufgenommen wird; lösche ich
bewusst eine anstehende Aufnahme, so möchte ich die vorher programmierte Sendung nicht aufnehmen. Und genau so läufts bei mir.
Sollte die Aufnahme doch noch mal auftauchen, lasse ich es Euch natürlich wissen.