Cableway Süd und KD- mein heutiger Erfahrungsbericht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

Re: Cableway Süd und KD- mein heutiger Erfahrungsbericht

Beitrag von steve0564 »

Arthur_Dent hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, dass gut ausgebildete Mitarbeiter sehr teuer sind und viele Anfragen tatsächlich nach Schema-F abgearbeitet werden können.
Die Lösung könnte auch sein:
2 Level Support!
Sprich, die knackigen Fälle werden an eine kompetente Supportgruppe weitergeleitet. Einfache Adress- oder Bankänderungen etc. im 1. Level!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Da hast Du natürlich Recht, im Idealfall sollte das auch so laufen. Warum es hier nicht so läuft? Keine Ahnung.
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Die KabelHelden da werden dir helfen. Das Forum ist eben öffentlich und umso mehr ist man da bemüht, schnell und kompetent zu handeln.

In deinem Fall würde ich dein 1&1 schonmal bestellen aus mehreren Gründen:

- das DSL hat ein paar Tage Schaltdauer bis es funktioniert. Du hast ausserdem noch Widerrufsfrist, für den Fall dass bei Kabel doch noch was rumkommt.
- der eigentliche Vertrag bei der KDG kommt erst zustande, nachdem der Anschluss vom Techniker fertig gestellt wurde. Wenn du den im Ernstfall also nicht reinlässt, gibts auch keinen Vertrag.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

kalochero hat geschrieben: Wenn du den im Ernstfall also nicht reinlässt, gibts auch keinen Vertrag.
Na ja, ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben wird der ja nicht kommen. Läßt man ihn aber trotz Terminvereinbarung einfach im Regen stehen, ist das nicht die feine englische Art. Evtl. könnte das Subunternehmen auch noch mit Regressforderungen kommen.
Wenn du wirklich zu 1&1 willst und bei den Helden nicht mehr abwarten willst, schreib ein mail an KDG, dass du, nachdem dir niemand eindeutig Auskunft darüber gibt, ob eine Installation in Kürze möglich ist, kein Interesse mehr hast. So ganz sauber (juristisch) ist das zwar nicht, schließlich gibt es einen Vertrag und ob die Voraussetzungen für einen Rücktritt bereits vorliegen ist auch nicht klar, aber ich denke mal, zumindest wird KDG dann auf das Schreiben in irgendeiner Art und Weise reagieren.
NiMuC
Newbie

Beitrag von NiMuC »

Danke für die vielen Antworten.

Dass mit einem 2-Level-Support ist sicherlich richtig. Ich habe aber den Eindruck, dass mein Problem nicht mal ein technisches ist, sondern dass einfach die Kommunikation zwischen den Abteilungen einerseits und den Lieferanten andererseits unzureichend ist. Und irgendjemand schläft oder hat einen anderen Grund, nicht (schnell) zu reagieren. Solange die Stornierung nicht durch ist, zähle ich ja praktischerweise zu den Neukunden auch wenn klar ist, dass das nichts wird. Das ist sicherlich eine systematische Vertrödelung die nützlich ist, wenn man bei der nächsten Analystentelefonkonferenz den Zuwachs bei den Neukunden vermelden will.

Mit einem "nein danke" könnte ich ja auch gut leben- aber es müsste eben so zügig sein, dass ich damit arbeiten kann. Das kann auch ein "normaler" Hotline-Mitarbeiter- wenn man ihn lässt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

NiMuC hat geschrieben:Das kann auch ein "normaler" Hotline-Mitarbeiter- wenn man ihn lässt.
Was würde Dir die mündliche Aussage nutzen?
Gar nichts!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

kabel_fan hat geschrieben:
kalochero hat geschrieben: Wenn du den im Ernstfall also nicht reinlässt, gibts auch keinen Vertrag.
Na ja, ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben wird der ja nicht kommen. Läßt man ihn aber trotz Terminvereinbarung einfach im Regen stehen, ist das nicht die feine englische Art.

1. war bei ihm bereits, wie du hier nachlesen kannst unangemeldet ein techniker.
2. habe ich nirgendwo behauptet er soll einen termin vereinbaren um ihn dann nicht wahrzunehmen. was würde das auch für einen sinn im hier beschriebenen fall machen?!

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

NiMuC
Newbie

Beitrag von NiMuC »

MB-Berlin hat geschrieben:
NiMuC hat geschrieben:Das kann auch ein "normaler" Hotline-Mitarbeiter- wenn man ihn lässt.
Was würde Dir die mündliche Aussage nutzen?
Gar nichts!

MB-Berlin
Stimmt auch wieder. Ich vergaß, dass ich mich auf deren Aussagen nicht verlassen darf.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

NiMuC hat geschrieben: Stimmt auch wieder. Ich vergaß, dass ich mich auf deren Aussagen nicht verlassen darf.
das gilt aber für alle mündlichen Aussagen. Nicht nur auf die KDG bezogen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
NiMuC
Newbie

Beitrag von NiMuC »

Rechtlich hat man ohne Schriftform natürlich ein Beweisproblem, wenn man keine anderen Zeugen/ Beweismittel hat (deshalb zeichnen Hotlines bei Verkaufsgesprächen die Zustimmungen ja auf)- aber wirksam ist eine mündliche Zusage schon.

Und es gibt zum Glück nach wie vor Leute, auf deren mündliche Aussage ich mich verlassen kann. KDG gehört, wie gesagt, nicht dazu.