Cableway Süd und KD- mein heutiger Erfahrungsbericht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NiMuC
Newbie

Re: Cableway Süd und KD- mein heutiger Erfahrungsbericht

Beitrag von NiMuC »

Neuer Tag. Anrufe bei KDG und Cableway haben ergeben, dass heute die Disposition von KDG nochmals die selbe Anfrage wie vorher geschickt hat, die CableWay genauso wie vorher beantwortet hat. Ein (weiterer) Tag mit Bürokratie verdaddelt zu meinem Nachteil. Da hilft vermutlich echt nurnoch die Frsitsetzung mit Ablehnungsandrohung per Einschreiben mit Rückschein.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

steve0564 hat geschrieben: Die Lösung könnte auch sein:
2 Level Support!
Sprich, die knackigen Fälle werden an eine kompetente Supportgruppe weitergeleitet. Einfache Adress- oder Bankänderungen etc. im 1. Level!
gibt es sogar aktuell im Kundenservice. da wird sogar ein umzug im 2level bearbeitet.

im tsc gibt es so was nicht, da musst du erst am 1 level vorbei.
mehr 2 level leute ? das will sich unsere geiz ist geil gesellschaft nicht leisten.

@ NiMuC:

relativ einfach erklärt: Cableyway meldet Storno an KDG, KDG kommt aber momentan nicht hinterher und hat daher noch kein schreiben an dich geschickt, das es nicht geht.

und das mit dem "bei mir war keiner": muss auch nicht. wenn vor z.b. 6 monaten, 3 jahre whatever schon mal jemand bestellt hat aus deinem haus ( und ein techniker im haus war ) und genau deshalb auch storniert worden ist, dann brauch da kein techniker nach hause kommen. die sehen nur: aha, bei kunde müller hat vor 2 jahren auch der brandschutzkanal gefehlt, also wird KDG das kabel auch nicht bei Nimuc bezahlen = storno.
NiMuC
Newbie

Beitrag von NiMuC »

weihnachtsmann hat geschrieben: und das mit dem "bei mir war keiner": muss auch nicht. wenn vor z.b. 6 monaten, 3 jahre whatever schon mal jemand bestellt hat aus deinem haus ( und ein techniker im haus war ) und genau deshalb auch storniert worden ist, dann brauch da kein techniker nach hause kommen. die sehen nur: aha, bei kunde müller hat vor 2 jahren auch der brandschutzkanal gefehlt, also wird KDG das kabel auch nicht bei Nimuc bezahlen = storno.
Schon richtig. Mir wurde aber gesagt duch KDG und Cableway, dass jemand bei mir gewesen sei am 10.05.

Und wie gesagt: wenn der Brandschutzkanal fehlt suche ich mir eine andere Lösung mit einem anderen Provider. Es geht ja wohl einer, siehe meine Nachbarn im selben Haus. Für mich kein Beinbruch, ich habe keine persönlichen Präferenzen was den Anbieter angeht. Nur dass sie es nicht gebacken bekommen mir dann das "Nein" zu schicken sondern lieber Schleifchen drehen und mich über den Stand anlügen, Details verschweigen und hinhalten, das ärgert mich.
weihnachtsmann
Insider

NiMuC hat geschrieben: Schon richtig. Mir wurde aber gesagt duch KDG und Cableway, dass jemand bei mir gewesen sei am 10.05.
eventuell hat nur ein nachbar den typen reingelassen und der hats geprüft.

aber ich bin geneigt, wenn du mir deine KDNR schickst, mal bei cableway anzurufen und zu fragen, beim wem bitteschön der techniker war, um das festzustellen. und unsere dispo anzurufen und zu fragen, was mit dem brief ist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da brauchts noch 2 Posts, erst mit 10 kann der TE PMs verschicken, ich wollte mir aber eh gerade nen Kaffee machen gehen...
weihnachtsmann
Insider

auf dem weg zum kaffee kannst du doch die Zahl 10 durch 8 ersetzen, oder ? ;)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das kann ich als Mod nicht.^^ Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das normalerweise Posts die nur dazu gedacht sind diese Grenze zu erreichen, kommentarlos entfernt werden, da es hierbei aber um Hilfe für einen Kunden am "Dienstweg vorbei" geht, wollte ich die beiden Posts vom TE ignorieren so das der PM Verkehr problemlos verläuft und so vielleicht schneller geholfen werden kann.
NiMuC
Newbie

Beitrag von NiMuC »

@Thyrael: Danke.
NiMuC
Newbie

Beitrag von NiMuC »

@ weihnachtsmann: danke. PN kommt. Ob wer wann am 10.05 hier war oder ob es evtl mit einem anderen Mieter hier im Haus zusammenhängt ist evtl nebensächlich: ich hatte bei dem Telefonat mit Cableway heute den Eindruck, dass die fast eher wissen was Sie tun als mein Sachbearbeiter bei KDG. Aber der Eindruck kann natürlich auch täuschen.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Bitte nicht nur alles weiter per PN erledigen, sondern auch hier berichten, wie es weiterging. Hab grad meine Popcornvorräte aufgestockt..... :D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects