Front-Panel-Reset

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Kattekühl
Newbie

Front-Panel-Reset

Beitrag von Kattekühl »

Moin allerseits,

ich habe nur ein einzige Frage. Führt der "Front-Panel-Reset" zu Lösungen, wenn mehrere Fehler vorliegen?
Mein Sagem Gerät macht seit neuestem folgende Probleme:

1. Erwacht nicht aus Standby
2. Aufnahmen fehlgeschlagen ( Meldung )
3. Aufnahme zeigt nach kurzer Zeit nur Standbild bis Aufnahmeende.
4. Gerät reagiert nicht auf Fernbedieung.

Der Front-Panel-Reset wurde mir von Kabeldeutschland vorgeschlagen. Natürlich mit Verlust aller
Aufnahmen. Ich habe dazu keine Lust, wenn alle Aufnahmen verloren gehen. Darum interessiert mich
eure Meinung.

Bin für jede Meinung dankbar, auch als Argument im Dialog mit dem Kundendienst.

Viele Grüße
Kattekühl
Newty
Insider

Re: Front-Panel-Reset

Beitrag von Newty »

Kattekühl hat geschrieben: ich habe nur ein einzige Frage. Führt der "Front-Panel-Reset" zu Lösungen, wenn mehrere Fehler vorliegen?
Kurz: Ja. Frontpanel ist letzte Instanz. Deine Fehler können alle eine gemeinsame Ursache auf der Festplatte haben, die durch einen Frontpanel-Reset behoben werden kann.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kattekühl
Newbie

Beitrag von Kattekühl »

Moin Newty,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich das mal versuchen. Auf der einen Seite macht es keinen Sinn, den Kundendienst zu nerven, wenn das damit behoben ist. Auf der anderen Seite finde ich die Situation grotesk. Man stelle sich mal vor, dass diese Fehler (Plattenprobleme) in Geräten großer Hersteller auftauchen.

Kattekühl
KDGBen
Newbie

Beitrag von KDGBen »

Mit der SW 1.5.8.13-786 ist auch ein Lieferzustand und Aufnahmen löschen möglich (ähnlich wie FPR)

Menü >> Einstellungen >> Software Update >> Lieferzustand >> Lieferzustand mit/ohne Aufnahmen löschen
Mitarbeiter
Kabel Deutschland
TSC Berlin