Probleme mit Rechnung: u.a. EVN falsch...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Probleme mit Rechnung: u.a. EVN falsch...
Hallo allesamt,
habt ihr zufälligerweise unstimmige Rechnungen von KD erhalten ?
So stimmt meine letzte EVN für den Mai nicht Zum einen stimmt die Gesamtsumme nicht mit der Summe der gelisteten Einzelpositionen überein, zum anderen fehlen zwischendrin Positionen, jeweils Mobilfunknummern, die ich ich angerufen hatte und die auf jeden Fall entgeltpflichtig sind. Auf das genaue Datum habe ich geachtet.
Im Vormonat hatte ich eine Rechnung mit Gesprächsgebühren, die weit über dem Durchschnitt der letzten Monate liegen. Hierfür warte ich immer noch auf einen Nachweis (Widerspruch eingeleitet.
habt ihr zufälligerweise unstimmige Rechnungen von KD erhalten ?
So stimmt meine letzte EVN für den Mai nicht Zum einen stimmt die Gesamtsumme nicht mit der Summe der gelisteten Einzelpositionen überein, zum anderen fehlen zwischendrin Positionen, jeweils Mobilfunknummern, die ich ich angerufen hatte und die auf jeden Fall entgeltpflichtig sind. Auf das genaue Datum habe ich geachtet.
Im Vormonat hatte ich eine Rechnung mit Gesprächsgebühren, die weit über dem Durchschnitt der letzten Monate liegen. Hierfür warte ich immer noch auf einen Nachweis (Widerspruch eingeleitet.
-
- Insider
Re: Probleme mit Rechnung: u.a. EVN falsch...
Es liest sich, als wäre der EVN gerade erst eingerichtet worden. Sollte dem so sein, evt. doch noch einmal den Abrechnungszeitraum und den Erfassungszeitraum des EVN prüfen.
Die abgerechneten Verbindungsentgelte entsprechen selten dem monatlichen Abrechnungszeitraum des Vertrages.
Die abgerechneten Verbindungsentgelte entsprechen selten dem monatlichen Abrechnungszeitraum des Vertrages.
-
- Kabelexperte
Ja ich denke auch, dass hier die s.g. Mitbenutzererklärung erst nachträglich eingereicht bzw. online akzeptiert wurde. Erst wenn diese Erklärung vorliegt, werden die Verbindungsdaten im EVN erfasst und dir mit der Rechnung zugestellt. Allerding kann es sein, dass der EVN nicht alle abgerechneten Gespräche listet, wenn die Erklärung erst in der Mitte des abgerechneten Zeitraumes vorlag. Alle Gespräche davor werden zwar berechnet, aber nicht aufgelistet. Dadurch ergibt sich dann bem ersten EVN eine Differenz.
Zudem solltest du beachten, dass die Preise auf dem EVN netto ausgewiesen werden.
Zudem solltest du beachten, dass die Preise auf dem EVN netto ausgewiesen werden.
-
- Fortgeschrittener
Und warum sollen dann Positionen mittendrin fehlen? Und warum sollte er/sie nicht wissen das die Preise auf dem EVN netto ausgewiesen werden(zumal der Vermutung nach kein EVN existiert haben würde)? So wie ich das lese, weiss der TE wovon er/sie spricht.
Gruß Gastanmeldung
Gruß Gastanmeldung
-
- Kabelexperte
Das kann z.B. passieren, wenn der TE eine Option Best Mobile 30 /200 hat. Die Freiminuten werden erst bei der monatlichen Abrechnung berücksichtigt und die Anzahl der Gesprächsminuten gemäß der Option ausgeziffert. Die passiert jedoch nicht in der Reihenfolge der Gespräche nach Datum über alle aktivierten Rufnummern hinweg, sondern erstmal pro Rufnummer.Gastanmeldung hat geschrieben:Und warum sollen dann Positionen mittendrin fehlen?
Beispiel(mit Best Mobile 30): Der TE nutzt 2 Rufnummern und hat auf der 1. Rufnummer insgesamt 20 Minuten im Zeitraum 15.04.2013-20.04.2013 verbraucht. Diese werden bei der Abrechnung komplett ausgeziffert und erscheinen nicht auf dem EVN.
Auf der 2. Rufnummer hat er 50 Minuten im Zeitraum 01.04.2013 - 30.04.2013 verbraucht. Die ersten 10 Minuten werden wieder ausgeziffert und erscheinen ebenfallls nicht auf dem EVN.
Damit kann es dann passieren, dass mitten im Monat (für die erste Rufnummer) keine Gespräche ins Mobilfunknetz zu finden sind, aber bei der 2. Rufnummer Gespräche vor und nach dem 15.04.2013 drauf sind. Diese entstandene "Lücke" erklärt sich meist auf diese Art.
Das war ein allgemeiner Hinweis von mir an den TE...damit wollte ich aber nicht suggerieren, dass ich den TE für unfähig halte die Rechnung zu lesen.Gastanmeldung hat geschrieben: Und warum sollte er/sie nicht wissen das die Preise auf dem EVN netto ausgewiesen werden(zumal der Vermutung nach kein EVN existiert haben würde)?
Mag sein, etwas falsch verstehen kann er doch aber trotzdem, oder?Gastanmeldung hat geschrieben: So wie ich das lese, weiss der TE wovon er/sie spricht.
Gruß Gastanmeldung
Wenn er es genau wissen will, dass muss er nun mal abwarten, was er genau vom KSC als Antwort erhält.
-
- Fortgeschrittener
Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, sorry, wenn so rübergekommen ist.Anudeath hat geschrieben:Mag sein, etwas falsch verstehen kann er doch aber trotzdem, oder?
Wenn er es genau wissen will, dass muss er nun mal abwarten, was er genau vom KSC als Antwort erhält.
Gruß Gastanmeldung
-
- Fortgeschrittener
Das ist bei mir nicht der Fall, da Positionen auf dem EVN gelistet werden, die vor Einreichung der Mitbenutzererklärung "entstanden" sind.Anudeath hat geschrieben: Allerding kann es sein, dass der EVN nicht alle abgerechneten Gespräche listet, wenn die Erklärung erst in der Mitte des abgerechneten Zeitraumes vorlag. Alle Gespräche davor werden zwar berechnet, aber nicht aufgelistet.
P.S: Wie gehe ich mit der Lastschrift um ? Frist setzen und falls kein Nachweis erhalten danach bei der Bank widersprechen ? Grundgebühr dann überweisen ?
-
- Fortgeschrittener
Ich würde es erst mit der Frist versuchen, da bei einer Rücklastschrift automatisch die Mühlen mahlen (Rückstand, etc...). Sieh sie einfach als Ultima Ratio.
Ansonsten ggfls. auch mal bei den Kabelhelden nachfragen, da scheinen Abrechnungsfragen sehr schnell bearbeitet zu werden, da dazu nur wenige Anfragen reinkommen.
Ansonsten ggfls. auch mal bei den Kabelhelden nachfragen, da scheinen Abrechnungsfragen sehr schnell bearbeitet zu werden, da dazu nur wenige Anfragen reinkommen.
-
- Fortgeschrittener
Habe es mit der Hotline probiert, da man mich telefonisch erreichen wollte. Jedoch kein Ergebnis. Ich solle nochmals eine Mail an das Beschwerdemanagement senden, was ich dann auch gemacht habe. Toll ist auch, dass sie einfach den vollen Rechnungsbetrag trotz Widerspruch einziehen. Da hilft wohl nur Ermächtigung entziehen oder ?
-
- Ehrenmitglied
Was wieder neue Probleme mit sich ziehen würde, je größer das Unternehmen, desto weniger flexibel sind sie. Du kannst sie aber auch abbuchen lassen und das was zuviel gezahlt worden ist dir entweder auf dein Kundenkonto gutschreiben lassen oder angeben das die KDG dir die € überweist. Je nachdem was dir lieber ist, kannst du nun entscheiden.