Steht alles im ersten Postings.osdgap hat geschrieben:ich habe es schon mir greasemonkey und script versucht, leider ohne Erfolg.ritchie hat geschrieben:Danke, habe das inzwischen durch rumprobieren gelöst, indem ich im HTML-Code im Firebug den Aufruf der angezeigten Menüoptionen unter "Telefonie" gesucht habe und einfach bei einer davon den Aufruf entsprechend abgeändert habe. So konnte ich die neue Wahlregel eintragen.
Hierzu noch eine etwas spezielle Frage: Bei den in den Wahlregeln eingetragenen Notrufnummern "110", "112" und "19222" steht statt einer zu verwendenden Rufnummer nur "Internet". Welche Rufnummer wird denn dann bei der Leitstelle angezeigt, wenn man auf einer der Notrufnummern anruft?
Speziell bei der 112 wäre es für mich wichtig, die angezeigte Rufnummer fest einstellen zu können, weil ich beruflich mit unserer örtlichen Integrierten Leitstelle zu tun habe und in bestimmten Situationen dort anrufen muss, bei denen es hilfreich ist, wenn meine dort hinterlegte Rufnummer mit meinem Namen im Display erscheint. Ich kann zwar bei der Wahlregel für die 112 explizit eine meiner Rufnummern dafür auswählen, aber dann kommt eine fette Warnung, dass Notrufe nur funktionieren, wenn der Internetanbieter sie unterstützt. Ich will lieber nicht riskieren, dass es da Probleme gibt, wenn es drauf ankommt und schnell gehen muss.
Kann mir hier einer von den Insidern erklären, wie die Notruffunktion über VoIP bei KDG realisiert wird?
Kannst du mir bitte erklären wie du das genau gemacht hast mit dem editieren mit firebug.
Genau durchlesen verstehen und nachmachen.
Zitat der Anleitung Post 1
Die "geblockten" SIP/VoIP-Funktionen auf der Box aktivieren
Im Firefox das Web-Interface aufrufen über http://fritz.box/
Auf "Telefonie -> Eigene Rufnummern" klicken.
Jetzt kommt Firebug ins Spiel:
Mit der rechten Maustaste auf den "Editieren"-Button (der mit Stift und Papier) klicken.
In dem sich öffnenden Menü auf "Element mit Firebug untersuchen" (ganz unten) klicken.
Jetzt teilt sich das Firefox-Fenster und im unteren Teil (Firebug) sieht man jetzt folgendes in blauer Farbe hinterlegt:
Code: Alles auswählen
<button id="edit_sip:XXXXXXXXXXXX:sipX" class="icon" title="Bearbeiten" value="sip:XXXXXXXXXXXX:sipX" name="edit" type="submit">
Dies muss auf die folgenden Werte (Doppelklick auf den jeweiligen Wert) geändert werden:
Code: Alles auswählen
<button id="edit_sip:XXXXXXXXXXXX:sip0" class="icon" title="Bearbeiten" value="0" name="sipextra:settings/gui_readonly" type="submit">
Nun mit der linken Maustaste wieder auf den "Editieren"-Button (der mit Stift und Papier) klicken.
Die Seite lädt neu und es ist oben ein Reiter "Anschlusseinstellungen" und unten ein Button "Neue Rufnummer" freischaltet worden.
Auf "Anschlusseinstellungen" klicken.
Dort muss bei "Ortsvorwahl" in dem rechten Textfeld die eigene Ortsvorwahl ohne führende Null eingetragen werden.
Lautet die eigene Ortsvorwahl z.B. "04321", so muss dort "4321" eingetragen werden.
Auf "Übernehmen" klicken.
Die erweiterten SIP/VoIP-Einstellungen sind jetzt BIS ZUM NÄCHSTEN NEUSTART DER BOX UNBLOCKED.