Empfangsproblem Digital + Analog

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kollegah1338
Newbie

Empfangsproblem Digital + Analog

Beitrag von kollegah1338 »

Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Problem. Und zwar empfange ich nur sehr wenige Sender, sowohl Analog als auch Digital. Mein Sendersuchlauf findet nur 46 Digitale und 1 Analogsender. Der Analogsender hat aber nur rauschen, bei den digitalen sind alle verschlüsselt, einzig Anixe kann ich sehen. Am TV liegt es nicht, in einer anderen Wohnung hat dieser einwandfrei alle Sender gefunden. Anschluss ist im Bereich Berlin (ausgebaut).
Könnte es an der Buchse liegen? Die ist ziemlich alt. Internet funktioniert aber einwandfrei. Ich habe auch schon zum Testen Frequenzen aus der Helpdesk Belegungsseite hier eingegeben (330 und 338 Mhz habe ich ausprobiert), jeweils 0 Sender gefunden.

Vielen Dank für die Hife schonmal!
Samchen
Insider

Re: Empfangsproblem Digital + Analog

Beitrag von Samchen »

Melde ne Störung!