Mailbox und DNS-Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mikekd
Fortgeschrittener

Mailbox und DNS-Probleme

Beitrag von mikekd »

Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: W7 meldet die zur Verfügung stehende Internetverbindung, öffne ich dann meinen Mailbrowser ( Thunderbird ), versucht dieser sehr lange eine Verbindung herzustellen, ohne Erfolg.
Erst wenn ich Tb. schließe, und anschließend neu öffne, funktioniert es normal. Gleichzeitig habe ich in letzter Zeit Probleme mit Erreichbarkeit von Seiten ( DNS-Auflösung ? ).
Leider fällt dieses Verhalten mit einem FW-Update des 540er Modems und dem Wechsel des Routers von DIR 615 auf DIR 652 zusammen, so daß ich unsicher bin, wo der Fehler liegen könnte.TB. und FF. sind aktuell.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Mike
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Mailbox und DNS-Probleme

Beitrag von VBE-Berlin »

mikekd hat geschrieben:TB. und FF. sind aktuell.
:confused:
mikekd hat geschrieben:Leider fällt dieses Verhalten mit einem FW-Update des 540er Modems und dem Wechsel des Routers von DIR 615 auf DIR 652 zusammen
Hast Du mal probiert, den einen PC direkt am Modem zu betreiben?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

MB-Berlin hat geschrieben:
mikekd hat geschrieben:TB. und FF. sind aktuell.
:confused:

MB-Berlin
ThunderBird und FireFox.
Vagener
Fortgeschrittener

Beitrag von Vagener »

Das hört sicher eher nach einem Windows-Problem an.
Wenn der TB wieder hängt oder Seiten im FF nicht geladen werden, mach mal einen nslookup auf die domain und einen ping. Wenn beides funktioniert liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach am OS.