Der Kündigungstermin zu August 2013 ist soweit ersichtlich korrekt und liegt an den Kündigungen des TE´s.
Hier die Erläuterung dazu:
Der TE hat im Dezember 2012 ohne Angaben von Gründen (also ohne Hinweis auf einen Umzug) gekündigt. Dies lässt sich an der Kündigungsbestätigung erkennen. Bei einem Umzug in nicht versorgtes Gebiet, wäre der Passus mit dem Rückholangebot entfallen und es wäre im Kündigungsschreiben selbst ein Bezug auf den Umzug genommen wurden. Da die Kündigung ohne Angabe von Gründen erfolgte, hat man die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit im November 2013 bestätigt.
Im Mai 2013 kündigt der TE erneut, diesmal führt er als Kündigungsgrund den Umzug an. Somit greift die TKG-Regelung zum Umzug in nicht versorgtes Gebiet. Da Kabel Deutschland erst im Mai 2013 über den Umzug in Kenntnis gesetzt wurde, gilt die Kündigungsfrist von drei Monaten (bei bereits erfolgtem Umzug) ab Eingangsdatum des Schreibens. Somit ergibt sich ein Kündigungstermin zu August 2013.
Kündigungstermin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kündigungstermin
ok, alles klar, danke
-
- Newbie
Habe ich. Ende Dezember. Da stand aber keine Datum! Nur das sie meine Kündigung bekommen und das der Vertrag gekündigt wird so bald wie möglich.JesseJames hat geschrieben:Arthur_Dent hat geschrieben:Hast Du keine Kündigungsbestätigung erhalten? Wie hast Du den Brief zustellen lassen?
Toll, das kenn ich auch. Bin in eine Wohnung gezogen, in der kein KDG möglich war (eigentlich überhaupt kein Kabel möglich war). Hatte dann in der Filiale gekündigt, auch aus dem Grund: Umzug. Die Bezahlungen der Rechnungen liefen über das Konto meiner Mutter. Die sagte mir dann ein dreiviertel Jahr später, dass Kabel Deutschland immer noch abbuchen würden!!! Ich dachte, ich werde nicht mehr. Egal, ist jetzt geklärt. Von daher kann ich nur sagen: Alles schriftlich haben UND am besten mit Stempel bestätigen lassen.
-
- Fortgeschrittener
Wie hat es sich geklärt? Weil die Grundsache hier ist das KD hat mit zwar ein Kündigungsbrief geschickt aber ohne Datum. Wenn ich das gewusst hätte, das der Vertrag noch 1 Jahr läuft, dann hätte ich gleich meine neue Wohnungsanmeldung geschickt.Mops hat geschrieben:Habe ich. Ende Dezember. Da stand aber keine Datum! Nur das sie meine Kündigung bekommen und das der Vertrag gekündigt wird so bald wie möglich.JesseJames hat geschrieben:Arthur_Dent hat geschrieben:Hast Du keine Kündigungsbestätigung erhalten? Wie hast Du den Brief zustellen lassen?
Toll, das kenn ich auch. Bin in eine Wohnung gezogen, in der kein KDG möglich war (eigentlich überhaupt kein Kabel möglich war). Hatte dann in der Filiale gekündigt, auch aus dem Grund: Umzug. Die Bezahlungen der Rechnungen liefen über das Konto meiner Mutter. Die sagte mir dann ein dreiviertel Jahr später, dass Kabel Deutschland immer noch abbuchen würden!!! Ich dachte, ich werde nicht mehr. Egal, ist jetzt geklärt. Von daher kann ich nur sagen: Alles schriftlich haben UND am besten mit Stempel bestätigen lassen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Guck doch mal auf die Rückseite von dem Brief den du eingescannt, abfotografiert hast.JesseJames hat geschrieben:
Wie hat es sich geklärt? Weil die Grundsache hier ist das KD hat mit zwar ein Kündigungsbrief geschickt aber ohne Datum. Wenn ich das gewusst hätte, das der Vertrag noch 1 Jahr läuft, dann hätte ich gleich meine neue Wohnungsanmeldung geschickt.
Steht doch extra drinne, wenn Sie nicht mehr bei uns bleiben wollen unter den ganz Rückholangeboten, auf der Rückseite finden Sie das Datum.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Ich habe den Brief leider nicht mehr. Aber es ist jetzt klar. Ich hätte die Datum anschauen sollen.spooky hat geschrieben:Guck doch mal auf die Rückseite von dem Brief den du eingescannt, abfotografiert hast.JesseJames hat geschrieben:
Wie hat es sich geklärt? Weil die Grundsache hier ist das KD hat mit zwar ein Kündigungsbrief geschickt aber ohne Datum. Wenn ich das gewusst hätte, das der Vertrag noch 1 Jahr läuft, dann hätte ich gleich meine neue Wohnungsanmeldung geschickt.
Steht doch extra drinne, wenn Sie nicht mehr bei uns bleiben wollen unter den ganz Rückholangeboten, auf der Rückseite finden Sie das Datum.
Ich werde jetzt halt noch 3 Monate zahlen und dann ist Schluss.
Danke für ihre Hilfe.