16 Lokalsender in Bayern auch digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26848
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Regional-TV in Bayern

Beitrag von Heiner »

http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=26&msgID=45823
Anfang Februar 2008 ist Donau TV gefolgt. Die digitale Einspeisung der weiteren lokalen TV-Programme wird in folgenden Zeiträumen stattfinden: Oberpfalz TV (14. Kalenderwoche), TV Augsburg (15. KW), Franken TV (16. KW), TV Touring Würzburg (17.KW), TV Touring Aschaffenburg (18. KW), Regionalfernsehen Oberbayern (19. KW) TV Touring Schweinfurt (20. KW), Regionalfernsehen Landshut (21. KW), INTV Regionalfernsehen (22. KW), TVA Ostbayern (23. KW), Oberfranken TV (27. KW), Allgäu TV (28. KW), Tele-Regional Passau (29. KW) und München 2 (30. KW).
Ist Donau TV wirklich gefolgt? Warum hat man davon bisher nix hier gehört?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35536
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung, Heiner..und die Meldung ist in der neuen DM Info noch nicht drin, wahrscheinlich erst morgen...Berlin wird wohl auch in diesen Fall "Schlusslicht" bei der Einspiesung lokaler TV Sender im digitalen Kabelangebot sein... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Dragonfly »

Wenn man so die ganzen Regionalsender in Bayern sieht, bekommt man ja schon fast die Hoffnung, dass man Hamburg1 in Hamburg einspeist... :party:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35536
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Donau TV ist aus Ingolstadt, oder?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von NURadio »

Bei DF steht nun auch, dass Donau TV Anfang Februar eingespeist wurde... :suspekt:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_279986.html
MfG NURadio
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Ach, interessant. Schon komisch aber, dass es erst jetzt in die Öffentlichkeit kommt. Hier im Forum scheint sich wohl auch keiner aus der Region rumzutreiben, der es hätte melden können. :|
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26848
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Müsste demnach in den Netzen Deggendorf, Straubing, Regen und Dingolfing verfügbar sein... habs mal in der Sender-DB angepasst...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Ist Regen wirklich ein eigenes Netz? :| Hab ich nicht in meinen Listen :wink:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26848
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Weiß ich nicht. Ich bin nicht für Bayern zuständig. Ich bin für Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Berlin und Saarland im Helpdesk zuständig. :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11156
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

Scheint wohl keiner aus dieser Region hier im Forum zu sein. :|

Aber eine Einspeisung irgendeines Regionalsenders hatte ich ja schon Ende Januar angekündigt.
Siehe erstem Post hier im Thema:
Heiner hat geschrieben:Durch Pressemitteilungen, Knidels Recherche und diverser Quellen sieht unser Informationsstand wie folgt aus:
[...]
- irgendwo, wahrscheinlich in Bayern, wird ein neuer Regionalsender digital aufgeschaltet
[...]
twen-fm hat geschrieben:Berlin wird wohl auch in diesen Fall "Schlusslicht" bei der Einspiesung lokaler TV Sender im digitalen Kabelangebot sein... :kater:
Glaub ich auch. :evil: