Kein Signal (digital + Analog)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein Signal (digital + Analog)
Hallo, ich habe hier (21769 Lamstedt) seit heute einen totalen Ausfall aller TV Sender. Habe ein CI+Modul von KD, denke aber eigenlich das es damit nichts zu tun hat.
Macht man den Fernseher an "kein Signal" und dieses auf allen Sender (digital und analog) ... der Ausbau und wieder Einbau der Antennendose brachte genauso wenig wie das abziehen und erneute anschließen des Antennenkabels.
Macht man den Fernseher an "kein Signal" und dieses auf allen Sender (digital und analog) ... der Ausbau und wieder Einbau der Antennendose brachte genauso wenig wie das abziehen und erneute anschließen des Antennenkabels.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kein Signal (digital + Analog)
Wie ist es bei den Nachbarn ? Melde die Störung an KDG vielleicht wissen die was ! Und , hat dein HAV noch Strom ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Bei den Nachbarn habe ich noch keinen erwischt, probiere es später nochmal ... äh, vielleicht blöde Frage, was meinst du mit HAV und wie könnte ich das testen ?
Klingt vielleicht noch blöder, aber der Phasenprüfer zeigte beim Antennenkabel keine Reaktion, sollte aber der dort fließende Strom nicht auch zu gering für eine Anzeige sein ?
Klingt vielleicht noch blöder, aber der Phasenprüfer zeigte beim Antennenkabel keine Reaktion, sollte aber der dort fließende Strom nicht auch zu gering für eine Anzeige sein ?
-
- Ehrenmitglied
Der HAV ist der Haus Anschluss Verstärker der ist meist im Keller in der nähe des Übergabepunktes . Der Phasenprüfer darf am Antennenkabel auf keinen fall was anzeigen , sonst besteht Lebensgefahr !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nächstes Problem ... das läuft hier über einen Sammelanschluss, keine Ahnung sich der Kasten befinden könnte. Zur Not morgen mal den Vermieter informieren ... eigentlich sollte der es ja wissen.
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du nicht jemand in einem Nachbarhaus fragen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Wie schon geschrieben, werde gleich nochmal los und gucken ob ich jemanden zu fassen bekomme ... was mich wirklich nur stutzig macht, ist das wirklich alles tot ist ... nirgends gibt es ein Signal. Oder hat vielleicht der Fernseher einen weg ... habe mal spaßeshalber eine DVD angemacht, Bild und Ton vorhanden ... gut, hat nichts mit dem Antennensignal zu tun ...
-
- Newbie
so, 2 Nachbarn haben Empfang ... ich hatte dann nochmal die Antennenbuchse ab und wieder dran und etwas hin und her bewegt ... mal ein ganz kurzer Ausschlag (Signal) dann wieder weg ... befürchte das mein Kabel defekt bzw. vielleicht irgendwo "gebrochen" ist ... schöner Mist
-
- Ehrenmitglied
Das Antennenkabel schon mal getauscht ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
auch das, habe hier noch ein älteres ... auch nichts ... hatte auch noch einen kleinen,älteren Fernseher angeschlossen, der zeigte auch nur Schnee ... werde wohl heute mal einen Abend ohne TV verleben und morgen zuerst die Verwaltung und dann evtl. einen Monteur anrufen ... habe auch keine Ahnung ob man es irgendwie "testen" kann, ob und wie stark ein Signal überhaupt bis zu meiner Buchse gelangt ...