EPG Aktualisiert laufend

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
quadolli
Newbie

EPG Aktualisiert laufend

Beitrag von quadolli »

Hallo,

ich habe seit Gestern ein Problem mit dem EPG. Nach jedem einschalten des Sagem RC88 ist das komplette EPG weg und aktualisiert sich jedesmal aufs neue. Hat jemand die selben Probleme ?

Gruß

Olli
Newty
Insider

Re: EPG Aktualisiert laufend

Beitrag von Newty »

Nö, aber Kippschalter-Reset sollte da eigentlich helfen. Einfach das Gerät 5 Minuten vom Stromnetz trennen
Zuletzt geändert von Newty am 28.05.2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

quadolli hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit Gestern ein Problem mit dem EPG. Nach jedem einschalten des Sagem RC88 ist das komplette EPG weg und aktualisiert sich jedesmal aufs neue. Hat jemand die selben Probleme ?

Gruß

Olli
Hm, der Sagemcom ist von KD mit Komfortvertrag?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Grim_reaper
Newbie

Beitrag von Grim_reaper »

Das selbe PRoblem plagt mich auch, kurzzeitig vom Stromnetz trennen hat auch keine Besserung gebracht.Ich werde ihn heute abend mal über Nacht stromlos machen und morgen mal schauen ob er sich wieder eingekriegt hat.
quadolli
Newbie

Beitrag von quadolli »

Komisch, ohne irgendwass zu zun funktioniert es wieder wie von Geisterhand. :confused:

Gruß
Olli
EdStraker
Newbie

Beitrag von EdStraker »

Habe hier seit einer Woche das selbe Problem. Zweimaliger Werksreset, Stromlosschaltung und wiederholtes Senderscanning auf 442 haben keine Besserung/Heilung gebracht. Sehr sehr aergerlich! Kann das mit der neuesten Firmware zusammenhaengen?

Vielleicht noch interessant zu wissen: wenn ich auf einen Sender (egal ob SH oder HD) schalte, dann zieht und zeigt er den aktuellen EPG aber nur fuer die naechsten zwei Sendungen an. Dahinter wieder nur "aktualisierung laeuft". Als waeren die Infos irgendwo vorhanden, koennten vom Geraet aber nicht verarbeitet und angezeigt werden. Oder er zieht sie erst, wenn er nen Stups auf dem jeweiligen Sender bekommt. Und interessant ist auch, dass dann gleich Sendergruppen mit EPGs der naechsten zwei Sendungen gefuettert werden.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@EdStraker: Sagmcom von KD, oder?

Überprüf mal: Menü-5-7-2 ob die Smartkarte für die Programmzeitschrift freigeschaltet ist.

Wie ist der Empfang auf 442 Mhz?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
EdStraker
Newbie

Beitrag von EdStraker »

Hallo, habe wenig Zeit zum Probieren bzw. Gegenchecken gehabt.
Einen Tag hab ich vollen EPG, den naechsten wieder nicht. Habe nun das Antennenkabel ausgetauscht und warte mal die Nacht ab. Auf 442 habe ich 67 und ne ber von 1-4. Habe auf SD Pro7 auch keinerlei Empfangsprobleme. Und ja, Programmzeitschrift wird mir im Systemcheck als abboniert angezeigt! Danke fuer die Hilfe. Ich melde mich wieder, sollte der Kabeltausch keine Aenderung gebracht haben.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

EdStraker hat geschrieben:Habe nun das Antennenkabel ausgetauscht und warte mal die Nacht ab. Auf 442 habe ich 67 und ne ber von 1-4. Habe auf SD Pro7 auch keinerlei Empfangsprobleme. Und ja, Programmzeitschrift wird mir im Systemcheck als abboniert angezeigt! Danke fuer die Hilfe. Ich melde mich wieder, sollte der Kabeltausch keine Aenderung gebracht haben.
Du kannst (solltest) dich auch melden wenns geklappt hat.

BER, da sollte E-7 stehen, die Zahlen davor sind relativ uninteressant.
67 ich nehme an dB, das ist o.k.
EdStraker hat geschrieben:Einen Tag hab ich vollen EPG, den naechsten wieder nicht.
Ne, entweder du hast ihn oder du hast den nicht.
Mal so oder mal so, geht eigentlich nicht da der EPG gespeichert wird.

Ich würd dir mal den Lieferzustand empfehlen, erstmal ohne löschen der Festplatte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Deeage
Newbie

Beitrag von Deeage »

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Einmal Werkszustand herstellen hat ca 3-4 Tage geholfen jetzt habe ich das Problem mit dem EPG wieder und ja ich habe schon gekuckt ob die Programmzeitschrift freigeschaltet ist, das ist bei mir der fall und der Radiosender 333 geht auch.
Kann es sein das man eventuell die Festplatte mal neu Formatieren muss damit es wieder funktioniert? falls ja kann man die aufgenommenen Sendungen irgendwie sichern?