Portierung der alten Nummer fehlgeschlagen !

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broeselsbk
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Portierung der alten Nummer fehlgeschlagen !

Beitrag von broeselsbk »

Es ist tatsächlich passiert, das nach einem neuen Vertrag mit KD in 3 Monaten unsere Uralte Telefonnummer an die Telekom zurück ging weil KD zu blöd war diese Nummer von 1u1 zu portieren. Wir haben gefühlte 50 anrufe deswegen getan, weil diese Rufnummer einfach nicht aktiviert wurde. :wand:
Haben wir jetzt noch eine Möglichkeit, nach der Aussage von KD, das diese Nummer an die Telekom zurück gegangen ist, an diese Nummer nochmal ran zu kommen ?
Das wäre jetzt meine Frage.
Eins weiß ich, bei dem Verein bleib ich nicht. :kotz:
Silverio
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Re: Portierung der alten Nummer fehlgeschlagen !

Beitrag von Silverio »

Sowas passiert leider immer mal, warum auch immer. Meist sind auch eher die abgebenden Provider "Schuld", wobei ich das hier natürlich nicht beurteilen kann. Wer weiß, was genau passiert ist?
Aber gerade weil sowas doch öfters vorkommt, hat sich die Netzagentur dessen angenommen, wo man Portierungsprobleme schildern kann und die sich darum kümmern.

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_191 ... -node.html

Edit: Ein Grund für die Rückgabe der Nummer an die Telekom könnte auch sein, dass evtl. bisheriger Anschlussinhaber und neuer Anschlussinhaber nicht identisch sind. Manchmal reicht da schon eine abweichende Schreibweise, da würde ich auch mal schauen. Dann wäre es zwar dumm gelaufen und man erwartet eigentlich darüber informiert zu werden, letztlich wäre es dann aber formal gesehen korrekt, da eine Rufnummer tatsächlich in so einem Fall nicht weiter portiert werden darf, sie muss an den ursprünglichen "Besitzer" der Rufnummer zurück gegeben werden.
Zuletzt geändert von Silverio am 28.05.2013, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
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Re: Portierung der alten Nummer fehlgeschlagen !

Beitrag von vdb »

du kannst noch versuchen, was du eigentlich schon seit 3 Monaten hättest tun müssen:
Beschwerde an die Bundesnetzagentur
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_193 ... -node.html
Wenn deine Nummer 7-Stellen hatte, dann denke ich das mit etwas Glück diese noch irgendwie an dich zurückvergeben werden kann, ist sie kürzer, dann kann die Telekom den Nummernblock schon auf die darunterliegenden 7stelligen Nummern aufgeteilt und vergeben haben, dann sind die Chancen null.
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Re: Portierung der alten Nummer fehlgeschlagen !

Beitrag von netwalker01 »

broeselsbk hat geschrieben:Wir haben gefühlte 50 anrufe deswegen getan, weil diese Rufnummer einfach nicht aktiviert wurde.
Eine Rufnummer kann nur mit Portierungszusage des alten Anbieters aktiviert werden. Ich vermute hier auch eher die Schuld bei 1&1. Für eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist es m.E. jetzt zu spät, wenn 1&1 die Rufnummer nicht mehr hat.
Du kannst dich an der Hotline zur Fachabteilung Rufnummernmitnahme verbinden lassen. Die können versuchen deine Nummer noch von der Telekom zu "erbetteln".
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Re: Portierung der alten Nummer fehlgeschlagen !

Beitrag von VBE-Berlin »

Lag auch wirklich ein Komplettanschluss von 1und1 vor?
d.h. kam der eingehende Anruf wirklich über VoIP?

Gerade bei 1und1 ist die Rufnummer nicht immer zu 1und1 portiert worden, sondern teilweise noch "Telekomeigentum".
Trotzdem taucht die Nummer im Controlcenter von 1und1 auf. Wird aber nur ausgehend verwendet.

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Re: Portierung der alten Nummer fehlgeschlagen !

Beitrag von Silverio »

Wobei das ja nicht das Problem des Kunden sein kann, sich nun auch noch um die "Eigentumsverhältnisse" seiner Rufnummer kümmern zu müssen und zu wissen, welche abgedrehten Konstellationen es da geben mag.

Auf der anderen Seite hast du recht, wenn es sich so verhält, ist es evtl. einfacher die Rufnummer von der Telekom auch übertragen zu bekommen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
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Re: Portierung der alten Nummer fehlgeschlagen !

Beitrag von VBE-Berlin »

Silverio hat geschrieben:Wobei das ja nicht das Problem des Kunden sein kann, sich nun auch noch um die "Eigentumsverhältnisse" seiner Rufnummer kümmern zu müssen und zu wissen, welche abgedrehten Konstellationen es da geben mag.
Das bespricht man bei der Beratung mit den Kunden.
Dazu läßt man sich ja die Auftragsbestätigung des Altanbieters bzw. mindestens Rechnungen mit dem Tarif zeigen.

Bei Online- oder Hotlinebestellungen ist das aber kaum zu bewerkstelligen.
Da muss sich schon der Kunde darum kümmern.

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Re: Portierung der alten Nummer fehlgeschlagen !

Beitrag von Silverio »

Ich meinte das jetzt auch eher an die Adresse von 1&1 adressiert...
Wenn ich Internet und Telefonie von 1&1 beziehe (und natürlich nur von denen), gehe ich davon aus, dass 1&1 "MEIN" Ansprechpartner für eine eventuelle Portierung ist, egal wie die das dann intern geregelt haben.

Da wir aber ohnehin nicht genau wissen, was nun im vorliegenden Fall Sache ist, bzw. wo es da geklemmt hat, ist das natürlich müßig, darüber zu spekulieren. 8)
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